STAR-CCM+ v11.04 emöglicht Ingenieuren, wichtige Designentscheidungen schneller und mit Zuversicht zu treffen

STAR-CCM+ von CD-adapco gehört zum Simcenter-Portfolio von Siemens, einer umfassenden Suite von Simulations- und Test-Lösungen

(Mynewsdesk) NEW YORK, NY und LONDON, GROSSBRITANNIEN–(Marketwired – 29. Juni 2016) – CD-adapco, ein globaler Anbieter von Software für multidisziplinäre Ingenieursimulationsanwendungen und Designuntersuchungen, gab heute die Freigabe der Version STAR-CCM+® v11.04 bekannt, seiner branchenführenden Simulationslösung für Ingenieuranwendungen. Diese Version soll es Ingenieuren unterschiedlicher Branchen ermöglichen, wichtige Designentscheidungen schnell und vertrauensvoll treffen zu können, und zwar durch neue Modellierfunktionen, verbesserte Simulationsabläufe und eine Verkürzung der Time-to-Solution überhaupt.

STAR-CCM+ v11.04 bleibt darauf ausgerichtet, Ingenieure effektiver zu machen und ihnen zu ermöglichen, bessere Designs zu entdecken, und zwar schneller,” sagte Jean-Claude Ercolanelli, Senior VP of Product Management von CD-adapco. Diese Version weitet die Anwendungsbreite auch in Branchen wie Turbomaschinen, Marine, Öl und Gas, Luftfahrt, Landtransporte und Elektromaschinen aus.”

Am 14. Juni gab Siemens bekannt, dass STAR-CCM+ Teil seines Simcenter⢠-Portfolios ist, einer umfassenden Suite von Simulations- und Testlösungen für Predictive Engineering Analytics [Prognosefunktionen]. Zweck von Simcenter ist, Unternehmen bei der Entwicklung digitaler Zwillinge zu helfen, die das Verhalten von Produkten unter realen Bedingungen prognostizieren können und komplexe Ingenenieursherausforderungen angehen.

Wir sind begeistert und stolz, STAR-CCM+ nun als Teil des Simcenter-Portfolios zu haben”, sagte Ercolanelli. Siemens baut eine leistungsstarke Suite von Simulations- und Testlösungen auf, die unsere Mission fördert, unseren Kunden zu ermöglichen, die Produktleistung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg früher und genauer vorherzusagen. Unser ständiges Bestreben, zielgerichtete Softwareversionen herauszubringen, führt in Kombination mit dem SimcenterPortfolio – zu leistungsstärkeren und innovativeren Produkten.”

STAR-CCM+ v11.04 hat viele neue Funktionen, die aufgrund von Ideen aufgenommen wurden, die auf IdeaStorm, dem Innovationsforum von CD-adapco für Kunden, eingestellt wurden. Dazu gehören:

* Erweiterte Multiphasen-Simulationsfähigkeiten für Turbomaschinen-Kunden für Anwendungen wie Pumpen und Feuchtgaskompressoren.

* Erhöhte Genauigkeit und schnellere Time-to-Solution für Kunden in den Bereichen Marine und Gas mit einem neuen Wave-Forcing-Modell und automatischer Zeitschritt-Adjustierung für vorübergehende Läufe.

* Reduzierte Time-to-Solution für Luftfahrt- und Bodentransport-Kunden durch die Ermöglichung von stationären Flüssigfilmsimulationen, wo erforderlich, für Anwendungen wie Wassermanagement und Flugzeugvereisung.

* Gesteigerte Flexibilität und erhöhter Bedienkomfort für Bodentransport- und Elektronik-Kunden bei der Modellierung konjugierter Wärmeübertragung von Verbundlaminatstrukturen.

* Einführung von 3D-Finite-Elemente-Elektromagnetik, was die Multiphysik-Plattform von STAR-CCM+ weiter auf die Modellierung elektromagnetischer Probleme für Anwendungen wie Elektromaschinen, Transformatoren und Plasmageräten ausweitet.

Über CD-adapco

CD-adapco (http://www.cd-adapco.com) ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Ingenieursimulationen mit einer einzigartigen Vision für Multidisciplinary Design eXploration (MDX). Ingenieursimulation bietet den zuverlässigsten Informationsfluss in den Designprozess, der Innovationen vorantreibt und die Kosten für Produktentwicklungen senkt. Simulationstools von CD-adapco, angeführt vom Flaggschiffprodukt STAR-CCM+®, ermöglichen Kunden, bessere Designs schneller zu erkennen. Die Lösungen des Unternehmens decken eine große Bandbreite von Ingenieurdisziplinen ab, einschließlich Computational Fluid Dynamics (CFD), Computational Solid Mechanics (CSM), Wärmeübertragung, Partikeldynamik, reaktive Strömungen, Elektrochemie, Akustik und Rheology. In den letzten drei Geschäftsjahren hat CD-adapco seinen Umsatz – zu konstanten Wechselkursen – um durchschnittlich über 12 % jährlich gesteigert. CD-adapco beschäftigt über 900 Fachkräfte, die an 40 strategischen Standorten auf der ganzen Welt arbeiten.

Bild verfügbar: http://www.marketwire.com/library/MwGo/2016/6/24/11G104198/Images/v11.04_Press_Release_Image-15bf92ebdd93bad5bd618b074dac03f0.jpg

Pressekontakt Todd MavrelesCD-adapcotodd.mavreles@cd-adapco.com(+1) 713 334 4311

Marketwire
Marketwire Client Services