Stärken Sie die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter mit Interfit

Seit 2001 bietet Interfit mit seinem Angebot die größte Plattform für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) in Deutschland an. Profitieren auch Sie von einer Betrieblichen Gesundheitsförderung.

Es gibt eine ganze Reihe von Erkrankungen, die auf einen chronischen Bewegungsmangel zurückzuführen sind oder durch ihn begünstigt werden. Die Palette reicht von Herz-Kreislauferkrankungen über Muskel-Skelett-Erkrankungen wie Rückenschmerzen bis hin zu Übergewicht/Adipositas und den daraus resultierenden Folgeerkrankungen, wie beispielsweise Typ 2 Diabetes. Die Konsequenz sind Krankschreibungen, bei denen Unternehmer in Deutschland sechs Wochen lang in der Lohnfortzahlungspflicht sind. Wer den Krankenstand in seiner Belegschaft und die sich daraus ergebenden Folgekosten reduzieren möchte, sollte deshalb einen genaueren Blick auf das Firmenfitness-Konzept von INTERFIT (F.A.C. GmbH) werfen.

Welche Vorteile bietet INTERFIT?

Bei der Nutzung des Firmenfitness Angebots als Baustein der Betrieblichen Gesundheitsförderung, gehen die Unternehmen eine Kooperation mit INTERFIT ein, wodurch immer alle Mitarbeiter die Möglichkeit erhalten, die Leistungen von INTERFIT zu nutzen – und das zu exklusiven Sonderkonditionen, die für die Mitarbeiter günstiger sind als eine Einzelmitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder einer Schwimmhalle. Hinzu kommt, dass die Mitarbeiter allein normalerweise an ein einzelnes Fitnessstudio bzw. einen Fitnessketten-Anbieter gebunden sind und den Besuch bei einer Schwimmhalle gegebenenfalls noch mal extra bezahlen müssen. Bei INTERFIT ist das anders, denn hier stehen mittlerweile mehr als 1.200 Partner zur Auswahl, die von den Mitarbeitern frei und flexibel genutzt werden können. Sie reichen von Fitness- und Gesundheitsanlagen über Golfplätze bis hin zu Schwimmbädern und sind bundesweit flächendeckend verteilt. Aber nicht nur in Deutschland befinden sich Partneranlagen. Auch Sportstätten in den Niederlanden und in Österreich können bei einer Unternehmenskooperation mit INTERFIT inzwischen genutzt werden.

Firmenfitness als Baustein Ihrer Betrieblichen Gesundheitsförderung hilft auch bei der Fachkräftebindung

In Deutschland und anderen Teilen der Europäischen Union ist schon seit einiger Zeit ein gravierender Fachkräftemangel zu beobachten, der sich in den nächsten Jahren weiter verstärken wird. Wer als Unternehmer seine vorhandenen Fachkräfte nicht an die Konkurrenz verlieren und einen soliden Nachwuchspool aufbauen möchte, sollte seinen Mitarbeitern etwas bieten können. Ein gutes Gehalt und ein auch privat nutzbarer Firmenwagen reichen hier schon lange nicht mehr aus. Eine Mitgliedschaft bei INTERFIT ist ein handfester Mehrwert und Mitarbeiter Vorteil, den mit Sicherheit viele Fachkräfte zu schätzen wissen. Dadurch kann die Bindung an das Unternehmen deutlich gestärkt und die Abwanderungsrate von Fachkräften gesenkt werden. Da Sie die Mitarbeiter dabei aktiv unterstützen ihre Gesundheit zu verbessern, Abzunehmen oder einfach durch sportliche Aktivitäten die Freizeit und somit die Entspannung außerhalb der Arbeitszeiten zu verbessern, verbessern sie gleichzeitig Ihr Image als Arbeitgeber.

INTERFIT ist für Betreiber von Sportanlagen nicht nur interessant, sondern auch lukrativ

Betreiber von Golfplätzen, Schwimmbädern und Fitness-Anlagen können bei einer Kooperation mit INTERFIT zusätzliche Einnahmen generieren, mit denen die Erlöse aus den Monats- und Jahresmitgliedschaften ergänzt werden können. Nicht selten ist der so generierte Zusatzumsatz im Verhältnis größer, als die Erlöse die man durch eigene Mitgliedschaften generiert. Die Abrechnung erfolgt monatlich auf Basis von Check-Ins der INTERFIT-Mitglieder. Außerdem bietet INTERFIT seinen Partnern eine Einkaufsplattform, über die Fitnessgeräte, Dienstleistungen, Nahrungsergänzungsmittel und Zubehör zu besonders attraktiven Konditionen bestellt werden können. Eigens dafür wurden Kooperationen mit zahlreichen Markenherstellern und Dienstleistern vereinbart. Darunter die Marktführer der Fitnessbranche.

Über:

F.A.C. (Fitness Adventure Company) GmbH
Herr Nina Samuelsson
Johann-Simon-Straße 28 d

fon ..: +492234603790
web ..: http://www.interfit.de/
email : info@interfit.de

Interfit ist ein Zusammenschluss von Fitness- und Gesundheitsstudios, Schwimmbädern und Golfanlagen und ist die größte Plattform für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) in Deutschland.

Pressekontakt:

Regiohelden GmbH