Springseil – ein Sport für Einzelgänger und ganze Gruppen

Von Springseil Workouts profitieren Gesundheit, Figur und das Wohlbefinden. Seilspringen ist für Einzelgänger und als Gruppensport durchzuführen.

Springseil - ein Sport für Einzelgänger und ganze Gruppen

Warum mit dem Springseil aktiv werden?

Seilspringen zählt zu den Ausdauersportarten. Die allgemeine Fitness verbessert sich und der Körper wird durch den Muskelaufbau neu definiert. Vor allem Herz-Kreislauf-System profitieren von einem regelmäßigen Training.

Boxer greifen häufig zum Springseil, um die Koordinationsfähigkeit und Schnelligkeit zu verbessern.

Springseil Workouts nehmen verhältnismäßig wenig Zeit in Anspruch und können wetter- und ortsunabhängig durchgeführt werden.

Außerdem ist Seilspringen für unterschiedliche Typen von Menschen geeignet. Einzelgänger sowie Sportler, die den Gruppensport bevorzugen, kommen gleichermaßen auf ihre Kosten.

Seilspringen als Gruppensport

In den letzten Jahren hat sich eine neue Sportart in der Gesellschaft etabliert: Rope-Skipping. Musik und Tanz begleiten die seilspringende Gruppe. Die Gruppengröße variiert dabei. Das Teamgefühl wird gestärkt, wodurch der Single-Sport neu entdeckt werden kann. Trainings finden häufig gemeinsam statt, wobei auch Springseil Workouts jedes Einzelnen von großer Bedeutung sind. Vor allem junge Menschen finden im Rope-Skipping einen Sport, der alle Erwartungen erfüllt: Ausdauer, Kreativität, Musik, Freunde.

Seilspringen für Einzelspringer

Ebenso ist ein Springseil Training auch alleine durchzuführen. Für Menschen, die sich anderen nicht verschwitzt und ungestylt zeigen wollen, ist ein Springseil der richtige Partner. Zu Hause in den eigenen vier Wänden kann ungestört trainiert werden. Durch eigen erstellte Pläne kann der Einzelspringer ein aufbauendes Workout vollziehen, das seine persönlichen Ziele verfolgt.

Das richtige Springseil ist für beide Gruppen von Menschen entscheidend. Es muss gleichmäßig schwingen, ein aufbauendes Training ermöglichen und gut in der Hand liegen.

Golden Stallion hat sich zum Ziel gemacht, Menschen für das Seilspringen Fitness zu begeistern und die Fähigkeiten des eigenen Körpers für sich neu zu entdecken.

ATERALE LTD & Co KG
Tereza Pavlovsky