Spitzennoten für SAP-Beratungshaus cbs: Eine der besten Unternehmensberatungen 2014

Heidelberg, 30. Juli 2014 – Die Heidelberger Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions zählt zu den besten Beratungsunternehmen 2014 in Deutschland. Zu diesem Ergebnis gelangte das Wirtschaftsmagazin brand eins und das weltweit größte Online-Statistik-Portal Statista in ihrer aktuellen Erhebung “Unternehmensberater”, eine der umfangreichsten Befragungen zu diesem Thema bundesweit.

brand eins und Statista ermittelten in ihrem aktuellen Branchenüberblick “Unternehmensberater” die führenden Unternehmensberatungen in Deutschland. Das Heidelberger SAP-Beratungshaus cbs wurde in die Liste der 276 besten von insgesamt 15.000 Beratungsunternehmen gewählt. Somit hat cbs den Sprung in die Bestenliste im Arbeitsbereich IT-Implementierung geschafft. Insgesamt sind in Deutschland gut 150.000 Berater tätig – die Liste reicht vom Big Player bis zum Ein-Mann-Unternehmen.

Die Studie beruht auf der Befragung von mehr als 1.400 Beratern, darunter Partner und Projektleiter großer Beratungshäuser, sowie von 1.500 Führungskräften großer und kleiner Unternehmen. Dabei sprachen die Befragten Empfehlungen für 13 Branchen und 14 Arbeitsbereiche aus. Die Ergebnisse der Erhebung basieren ausschließlich auf Empfehlungen Dritter. Selbstempfehlungen waren nicht möglich.

Harald Sulovsky, cbs-Geschäftsführer über diese Auszeichnung: “Wir freuen uns, dass uns ein renommiertes Wirtschaftsmagazin wie brand eins und ein fachkundiges Publikum zu einer der besten Unternehmensberatungen in Deutschland gewählt haben. Die Auszeichnung spiegelt unseren Erfolg als Management-, Prozess- und SAP-Berater für weltweite Transformationsprojekte wider. Zudem belegt die Auszeichnung, dass wir als Qualitätsmarktführer für globale SAP-Lösungen wahrgenommen werden.”
Interessenten können das Sonderheft “brand eins Thema: Unternehmensberater” hier beziehen: http://www.brandeins.de/wissen/brand-eins-thema-unternehmensberater.html

Diese Pressemitteilung steht unter www.cbs-consulting.com/presse als PDF zum Download zur Verfügung.

Bildrechte: cbs Corporate Business Solutions Bildquelle:cbs Corporate Business Solutions

Die internationale Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions schafft hochwertige Unternehmenslösungen für globale Prozess- und SAP-Systemlandschaften.
Als Lösungspartner für große und mittelständische Industrieunternehmen unterstützt die cbs ihre Kunden mit einem kompletten Serviceportfolio in allen Fragen rund um SAP. Bedarfsgerecht werden Lösungen für Prozesse, Unternehmensbereiche oder das gesamte Unternehmen angeboten.
Als Qualitätsführer im Umfeld globaler SAP-Lösungen (Corporate Business Solutions) projektieren und gestalten die Heidelberger Management-, Prozess- und SAP-Berater weltweite Transformationsvorhaben und Betriebskonzepte für eine standardisierte, harmonisierte und konsolidierte Prozess- und SAP-Systemlandschaft.
Ein ausgeprägtes branchenspezifisches Prozesswissen, das umfassende Lösungsangebot und die besondere Expertise in weltweiten Projekten machen die cbs zum führenden SAP-Globalisierungspartner für Industrieunternehmen in der DACH-Region.
Großunternehmen und Betreibern komplexer Systemlandschaften bietet die cbs das hochwertige Portfolio eines SAP-Spezialisten für Systemrestrukturierung (System Landscape Transformation), Systemintegration und globalen Außenhandel.
Über das Tochterunternehmen Leogistics erhalten internationale Industrie- und Logistikunternehmen umfassende logistische Beratungsservices und ergänzende Anwendungslösungen für Supply Chain Execution, Lager- und Transportlogistik mit SAP-Software.
Die cbs gehört zur Materna-Gruppe und beschäftigt mehr als 220 Mitarbeiter am Firmensitz in Heidelberg und den sechs cbs-Standorten in München, Stuttgart, Dortmund, Hamburg, Singapur und Zürich. Unterstützt durch ein starkes internationales Partnernetzwerk ermöglicht die cbs kundennahe Lösungen weltweit.

cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
Holger Scheel