Spielspaß für Outdoor-Fans im PLAYMOBIL-Feriencamp

Spielspaß für Outdoor-Fans im PLAYMOBIL-Feriencamp

(Mynewsdesk) Endlich schönes Wetter und warme Temperaturen – ab nach draußen! Die Sonnenstrahlen ziehen Groß und Klein ins Freie. Auch die PLAYMOBIL-Figuren sind bereit für neue Outdoor-Abenteuer. Jetzt steht Aktivurlaub im “Großen Feriencamp” auf ihrem Programm!

Im detailreich ausgestatteten Camp ist jede Menge Spaß und Bewegung geboten: Eine abenteuerliche Seilrutsche und Outdoor-Spiele, wie Bogenschießen und Fußball, bringen die Kids in Schwung. Für Gruppen steht das Zeltlager mit LED-Lagerfeuer bereit und Sportliche starten zur Mountainbike-Tour oder mit dem Geländewagen zum Wildwasser-Rafting. Hierkommt so schnell keine Langeweile auf! Spannend wird es auch bei der Nachtwanderung: Die im Set enthaltene UV?Taschenlampe lässt coole Effekte aufleuchten. Mit den sechs neuen Spielsets von PLAYMOBIL werden selbst Sportmuffel zu echten Outdoor-Fans!

In aller Welt zu Hause
Die PLAYMOBIL-Figuren sind seit jeher ein reiselustiges Völkchen. Ob per Flieger, Wohnmobil oder in Wanderstiefeln – stets sind die 7,5 cm großen Abenteurer im Reisefieber. Schon ein Jahr nach dem Marktstart packte 1975 der erste PLAYMOBIL-Reisende sein Köfferchen. Inzwischen können die Kult-Spielkameraden auf verschiedenste Ferienerlebnisse zurückblicken: Vom Campingabenteuer bis zur Entspannung am Strand des Ferienhotels ist für jeden etwas dabei.

Der Sightseeing-Rekordhalter heißt Tim: Zum 40. PLAYMOBIL-Geburtstag 2014 wurde der sympathische Backpacker von Fans rund um die Welt geschickt. Insgesamt 47 Länder hat er bislang besucht, darunter so exotische Orte wie Bhutan oder Vanuatu. Die Etappen seiner Reise sind hier dokumentiert: http://pcc.pm/page/around-the-world .

Übrigens: Ab Sommer 2016 folgt mit dem PLAYMOBIL-Kreuzfahrtschiff ein neues und lange ersehntes Highlight für die kleinen Urlauber…

————————————————————————————-

Das Große Feriencamp von PLAYMOBIL auf einen Blick:
Großes Feriencamp (28 x 23 x 25 cm) mit Küche, Schlaf- und Sanitärbereich – die Seilrutsche kann an Schreibtisch oder Regalbrett befestigt werden – fünf Erweiterungssets sorgen für abwechslungsreichen Sommer-Spaß – ab 4 Jahren – seit 1. April 2016 im Handel

6887 Großes Feriencamp – UVP € 52,99
6888 Zeltlager mit LED-Lagerfeuer – UVP € 24,99
6889 Camp-Geländewagen – UVP € 24,99
6890 Mountainbike-Tour – UVP € 14,99
6891 Nachtwanderung – UVP € 9,99
6892 Wildwasser-Rafting – UVP € 6,79

————————————————————————————-

Sehr geehrte Redaktionen,

sind Sie an zusätzlichem Bildmaterial, einer Gewinnspielkooperation oder Rezensionsexemplaren für Ihre Berichterstattung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an pr@playmobil.de und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PLAYMOBIL Deutschland .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und steht für Premium-Spielzeugqualität made in Europe. Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL-Figuren stehen im Zentrum dieses kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits 2,9 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren gefertigt. Die über 30 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Die Brandstätter Gruppe mit Produktionsstätten in Deutschland, Malta, Spanien und Tschechien erreichte 2015 einen Gesamtumsatz von 616 Mio. Euro und beschäftigt weltweit mehr als 4.100 Mitarbeiter. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt  unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel.

PLAYMOBIL Deutschland
Sybille Felix