Spearmint beauftragt Planet X Exploration mit der Durchführung eines ersten Bohrprogramms auf dem Goldprojekt Goose in Neufundland in direkter Nachbarschaft zu New Found Gold Corp.

22. Juni 2022 – Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das Unternehmen oder Spearmint) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Firma Planet X Exploration Services Ltd. mit der Durchführung des ersten Explorationsbohrprogramms auf dem Goldprojekt Goose beauftragt hat. Das Goldprojekt Goose befindet sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens und grenzt direkt an das von New Found Gold Corp. (NFG-TSX.V) betriebene Projekt Queensway in Neufundland (siehe Karte unten). Während des Phase-II-Arbeitsprogramms konnte bei einer magnetischen Bodenuntersuchung ein großes, in Nordost-Richtung streichendes magnetisches Lineament (GG-M-01), eine negative magnetische Anomalie (GG_M-02) im Südwesten des Messrasters und ein mäßiges, unterbrochenes magnetisches Lineament (GG_M-03) mit Nordost-Ausrichtung, das parallel zu GG-M-01 verläuft, abgegrenzt werden. Dank der hochauflösenden magnetischen Bodenvermessung konnten mehrere schmale magnetische Trends kartiert werden. Im Rahmen der VLF-EM-Messung wurde im nordwestlichen Teil des Messrasters eine wesentliche Achse mit relativ hoher Leitfähigkeit erfasst, im südlichen Teil des Goldkonzessionsgebiets Goose vier Achsen mit mäßiger Leitfähigkeit. Alle abgegrenzten VLF-EM-Achsen scheinen von Nordost nach Südwest zu verlaufen und einige der aus Boden- und Gesteinsproben gewonnenen anomalen Goldgehalte scheinen mit diesen leitfähigen Achsen in Zusammenhang zu stehen oder in ihrem Verlauf zu liegen. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu Spearmints Konzessionen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung im Konzessionsgebiet des Unternehmens zulassen.

James Nelson, President von Spearmint Resources, erklärt: Wir freuen uns sehr, dass wir Planet X Exploration mit der Durchführung des ersten Bohrprogramms auf unserem Goldprojekt Goose in direkter Nachbarschaft zum Projekt Queensway von New Found Gold Corp. (NFG-TSX.V) beauftragen konnten. Planet X verfügt über umfangreiche Kenntnisse über die Gebiete innerhalb und im Umfeld der Projektgrenzen, was unserer Meinung nach von unschätzbarem Wert ist. Frühere Arbeitsprogramme führten zur Entdeckung eines großen, in Nordost-Richtung streichenden magnetischen Lineaments und trugen zur Ermittlung der vorrangigsten Bohrziele auf diesem Projekt bei. Dieses Projekt ist das Konzessionsgebiet, das der Entdeckungszone Keats von New Found Gold am nächsten liegt. Dieses Bohrprogramm wird mit vorhandenen Flow-Through-Mitteln finanziert und es besteht kein Bedarf, zusätzliche Mittel aufzubringen. Spearmint gab vor Kurzem auch eine bedeutende Erweiterung der Ressourcenschätzung für die Lithium-Ton-Lagerstätte McGee in Nevada bekannt, wobei die vorherige Menge an Lithiumkarbonatäquivalent (LCÄ) mehr als verdoppelt wurde. Die Ressource beinhaltet nun 1.369.000 Tonnen LCÄ in der Kategorie angedeutet und 723.000 Tonnen LCÄ in der Kategorie vermutet. Insgesamt entspricht dies 2.092.000 Tonnen LCÄ. Wir freuen uns darauf, auf den Entwicklungen eines bereits aktiven und erfolgreichen Jahres aufzubauen.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/66361/SPMT_062222_DEPRcom.001.png

Qualifizierter Sachverständiger

Herr Frank Bain, P.Geo., hat in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger im Sinne der kanadischen Vorschrift National Instrument 43-101 den wissenschaftlichen und technischen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Über Spearmint Resources

Die Hauptprojekte von Spearmint umfassen drei Lithiumprojekte im Clayton Valley (Nevada, USA): die Lithium-Tonstein-Lagerstätte McGee, die direkt an die Projekte von Pure Energy Minerals (PE.v) und Cypress Development Corp. (CYP.v) grenzt und für die eine Ressource von 1.369.000 Tonnen in der angedeuteten Kategorie und 723.000 Tonnen in der vermuteten Kategorie, also, insgesamt 2.092.000 Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCÄ), geschätzt wurde; das Lithium-Sole-Projekt Elon, das über Zugang zu einigen der tiefsten Teile des einzigen, sich in Nordamerika in Produktion befindlichen Lithiumsolebeckens verfügt; und das vor Kurzem erworbene Lithiumprojekt Green Clay, das sich über 97 zusammenhängende Claims mit rund 2.000 Acres Grundfläche erstreckt.

Spearmints andere primäre Projekte sind das Goldprojekt Goose in direkter Nachbarschaft zum Grundbesitz von New Found Gold Corp. (NFG.v), wo Spearmint bei Probenahmen Werte von bis zu 973 ppb Gold ermittelt hat, und das Goldprojekt Perron-East, das aus 5 Mineralkonzessionseinheiten mit rund 11.608 Acres Grundfläche besteht und im Grünsteingürtel Abitibi im Nordwesten der kanadischen Provinz Quebec in unmittelbarer Nähe des von Amex Exploration Inc. (AMX.v) betriebenen Konzessionsgebiets Perron und der ehemals aktiven Mine Normetal liegt. Eine vollständige Liste der Projekte von Spearmint finden Sie unter spearmintresources.ca. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu Spearmints Konzessionen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.

Wenn Sie in den Nachrichtenverteiler von Spearmint aufgenommen werden möchten, senden Sie Ihre E-Mail-Adresse bitte an info@spearmintresources.ca.

Kontaktdaten:
www.spearmintresources.ca

President
Spearmint Resources Inc.

Die Börsenaufsicht der CSE hat den Inhalt dieser Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

1470 – 701 West Georgia St
V7Y 1C6 Vancouver