Spanien-News.Net informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Spanien!

Das Portal Spanien-News.Net informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um das Thema Spanien!

Der Staat Spanien (amtlich Königreich Spanien, spanisch Reino de España, auf Galicisch Reino de España, Katalanisch Regne d’Espanya, Asturisch Reinu d’España, Baskisch Espainiako Erresuma, Aranesisch Reialme d’Espanha) ist ein Staat im Südwesten Europas und eine parlamentarische Erbmonarchie.

Das Staatsgebiet Spaniens liegt größtenteils auf der Iberischen Halbinsel.

Spanien untergliedert sich in 17 autonome Gemeinschaften und zwei autonome Städte (spanisch ciudades autónomas), Ceuta und Melilla.

Hauptstadt und größte Stadt ist Madrid, weitere Ballungszentren sind Barcelona, Valencia, Sevilla, Bilbao und Málaga.

Web-Link zum Spanien-Portal Spanien-News.Net: http://www.spanien-news.net

Spanien ist Mitglied der UNO, der EU, der OECD und der NATO und zählt zu den sehr hoch entwickelten Ländern sowie zu den zwanzig größten Export- und Importnationen (2012).

Spanien ist das am dritthäufigsten besuchte Land der Welt.

In den vergangenen Jahren stieg die Bevölkerung Spaniens sehr stark an, dies sowohl verglichen mit anderen europäischen Staaten als auch im Vergleich zu den Jahrzehnten davor.

Web-Link zu den Spanien-News & -Infos: http://www.spanien-news.net/modules.php?name=News

Mit dem Plan de Estabilización, dem demokratischen Wandel in der Zeit nach 1975, dem Beitritt zur Europäischen Gemeinschaft im Jahr 1986 und der Teilnahme an der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion hat Spanien die Grundlage für einen langanhaltenden wirtschaftlichen Aufschwung gelegt.

Die Industrie wurde nach und nach liberalisiert und modernisiert. Hieraus sind einige international erfolgreich agierende Unternehmen hervorgegangen, zum Beispiel Iberia, Seat, Telefónica, Zara oder Endesa.

Die Öffnung Spaniens für den internationalen Wettbewerb zog umfangreiche ausländische Direktinvestitionen nach sich.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen “Spanien-News.Net, Spanien, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal” aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel “Spanien bei Wikipedia” (https://de.wikipedia.org/wiki/Spanien) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite) unter der Doppellizenz “GNU-Lizenz für freie Dokumentation” (https://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation) und “Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported” (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren unter https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spanien&action=history verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde am Samstag dem 3. Dezember 2016 veröffentlicht.

Über:

Dr. Harald Hildebrandt
Herr Dr. Harald Hildebrandt
Grenzweg 26

fon ..: 017629470612
web ..: http://www.spanien-news.net
email : admin@complex-berlin.de

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel Spanien aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert.
In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Pressekontakt:

Dr. Harald Hildebrandt