SpaceClaim Engineer Service Pack 2: Fotorealistische Renderings erstellen

SpaceClaim, führender Anbieter von flexibler und erschwinglicher 3D-CAD-Software für Ingenieure, ermöglicht mit dem ab sofort erhältlichen Service Pack 2, direkt in SpaceClaim Engineer CAD-Daten zu rendern – ohne Zusatzkosten für die Anwender! Dank der integrierten Software Keyshot von Luxion erzeugt man mit wenigen Mausklicks realitätsnahe Bilder von Bauteilen oder Baugruppen.

SpaceClaim Engineer bietet Anwendern ohne CAD-Kenntnisse die Möglichkeit, 3D-Modelle intuitiv zu modifizieren und auf die CAM-Programmierung oder den 3D-Druck vorzubereiten. Mit Veröffentlichung des Service Pack 2 ist die Rendering-Software Keyshot in SpaceClaim Engineer integriert und über eine eigene Registerkarte nahtlos aufrufbar. Der Anwender kann aus rund 500 realitätsnahen Materialdarstellungen wählen und diese per Drag&Drop einzelnen Elementen eines 3D-Modelles zuweisen. So gibt man CAD-Objekten in wenigen Augenblicken ein fotorealistisches Erscheinungsbild. Mit nur einem Klick wird das gerenderte Objekt in Keyshot übertragen. Dort fügt man einen passenden Hintergrund ein und legt die Beleuchtung fest. Mit dem Screenshot-Tool erstellt man bequem Aufnahmen des gerenderten CAD-Modelles. In Keyshot können nachträglich Materialänderungen vorgenommen und die Positionen einzelner Teile des Modelles verändert werden. So verwandelt man schnell und einfach ein CAD-Modell in ein realistisch anmutendes 3D-Objekt, das sich bestens eignet, um Konstruktionsentwürfe zu präsentieren oder die Besprechung von Projekten anschaulich zu gestalten.

Das Service Pack 2 für SpaceClaim Engineer bietet weiterhin Verbesserungen für das Modul STL Prep 3D-Printing, das Tool Live Review für die cloudbasierte Zusammenarbeit und für das Tool Dynamics für die Mehrkörpersimulation. Bildquelle:kein externes Copyright

SpaceClaim, der führende Anbieter von 3D-Direktmodellierungs-Software, entwickelt die leistungsfähigste Konstruktionslösung für Maschinenbau und Fertigung. SpaceClaims mehrfach ausgezeichnete Software ist einfach zu erlernen und zu bedienen und komplett CAD-neutral. Sie ermöglicht Ingenieuren und anderen Maschinenbaufachleuten, neue Designs rasch zu erstellen oder vorhandene 2D- und 3D-Geometrie zu ändern und zu bearbeiten, und dies ohne die Komplexität traditioneller CAD-Systeme. Zu den Kunden zählen Toyota Motor Corporation, Samsung Electronics, Nokia Siemens Networks, Bosch, TE Connectivity, BorgWarner, Medtronic, Lotus Cars, Sharp, Ford Motor Company, LG Electronics, Eaton, K2 Medical Systems, Emhart Glass, GE Aviation, Carl Zeiss, General Dynamics, und die U.S. Navy. Um mehr über SpaceClaim zu erfahren, besuchen Sie bitte www.spaceclaim.com/de

SpaceClaim Corporation
Markus Hübner