SOS-Projektarbeit im Arzt-Wartezimmer

(Mynewsdesk) München/Freising – Die weltweite Projektarbeit der SOS-Kinderdörfer ist jetzt auch in vielen Arzt-Wartezimmern zu sehen. Die SOS-Kinderdörfer weltweit (München) und TV-Wartezimmer (Freising) haben ihre vor mehr als drei Jahren geschlossene Kooperation ausgebaut.

Bundesweit strahlt TV-Wartezimmer nun im monatlichen Wechsel redaktionelle Beiträge mit jeweils etwa drei Minuten Spieldauer über die Projektarbeit der SOS-Kinderdörfer aus sowie 90-sekündige SOS-News. „Damit möchten wir die Aufmerksamkeit für die SOS-Kinderdörfer verstärken“, erklärt Markus Spamer, Gründer und Geschäftsführer von TV-Wartezimmer.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in TV-Wartezimmer einen kompetenten Medienpartner gefunden haben, der unsere informativen Filme und aktuellen News aus aller Welt einem breiten Publikum zugängig macht“, sagt Dr. Wilfried Vyslozil, Vorstand der SOS-Kinderdörfer weltweit. Mit interessanten Filmthemen, z.B. über die medizinische Versorgung in Äthiopien oder Ausbildung in Kenia, werden die Zuschauer über die vielseitige Aufgabe der SOS-Kinderdörfer informiert, langfristig stabile Lebens- und Entwicklungsräume für Kinder, Jugendliche und Familien zu gestalten.

„TV-Wartezimmer trägt zum Gesundheitsbewusstsein bei und unser nachhaltiges, soziales Engagement ist ein wichtiger Teil unserer langfristigen Unternehmensstrategie. Entsprechend freuen wir uns über den Ausbau der Kooperation mit den SOS-Kinderdörfern“, erklärt Spamer.

BU: Informationen und Filme über die Arbeit der SOS-Kinderdörfer weltweit sind jetzt auch in TV-Wartezimmer zu sehen.

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/sos-kinderdoerfer-weltweit/pressreleases/sos-projektarbeit-im-arzt-wartezimmer-1053388) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SOS-Kinderdörfer weltweit (http://www.mynewsdesk.com/de/sos-kinderdoerfer-weltweit) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die SOS-Kinderdörfer sind eine unabhängige soziale Organisation, die 1949 von Hermann Gmeiner ins Leben gerufen wurde. Seine Idee: Jedes verlassene, Not leidende Kind sollte wieder eine Mutter, Geschwister, ein Haus und ein Dorf haben, in dem es wie andere Kinder in Geborgenheit heranwachsen kann. Aus diesen vier Prinzipien ist eine global agierende Organisation entstanden, die sich hauptsächlich aus privaten Spenden finanziert. Sie ist heute mit 550 Kinderdörfern und mehr als 1.800 SOS-Zusatzeinrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Ausbildungs- und Sozialzentren, Krankenstationen, Nothilfeprojekte und der SOS-Familienhilfe in 133 Ländern aktiv. Weltweit unterstützen die SOS-Kinderdörfer etwa 1,5 Millionen Kinder und deren Angehörige.

Louay Yassin
Ridlerstr. 55