Einzigartige Farbkombination – Eine Hommage an die Cessna 140

Sinn 103 St Sa RB Fliegeruhr

Einzigartige Farbkombination – Eine Hommage an die Cessna 140

Das hat es bei Sinn noch nicht gegeben: Ein stahlblaues Ziffernblatt umrahmt von einer knallroten Drehlünette. Pate für das Design des neuen Sinn Sondermodells stand keine geringere als die altehrwürdige Cessna 140.

Ausgestattet mit klassischen nachtblauen Instrumenten eingebettet in eine knallrote Cockpitlackierung, lässt der Anblick dieser Uhr nicht nur das Herz eines Fliegers höher schlagen (eine ähnlich magische Farbkombination hatte auch das Cockpit der legendären Corvette C1).

Initiator des neuen Sondermodells ist B.J. Hoffmann, bei der Sinn Uhrenmanufaktur und in der Uhrenwelt kein Unbekannter. 1998 kreierte Hoffmann das Sinn Sondermodell “Kristall für die Yukon Quest und der Sinn 956 Klassik verpasste er – inspiriert von den Instrumenten eines Maybach SW 38 Sports – ein Ziffernblatt in “chamois”.

Bei dem neuesten Sondermodell 103 St SA RB ließ sich B.J. Hoffman von einem historischen Vorbild aus der Luftfahrt inspirieren. Bei der Vorbereitung und Durchführung seiner Extremsportveranstaltungen und Abenteuerevents wie die “Fulda Yukon Challenge” nutzte er bei vielen seiner Flüge durch die einsame Wildnis des Yukon historische Flieger wie die “de Havilland Beaver” oder eben die “Cessna 140”. “Der Kontrast des Farbspiels im Cockpit in der intensiven Yukon Sonne hat mich immer fasziniert und nie losgelassen.”, schwärmt der ehemalige Topmanager eines bekannten Reifenherstellers noch heute. Grund genug für ihn, dieses Erlebnis jetzt an der Hand zu tragen.

Schöner gelingt es kaum, historische Instrumentenanzeigen in ein klassisches Uhrendesign zu übertragen. Der rote Fliegerdrehring mit Minutenrastung ist unverlierbar, das Gehäuse ist aus Edelstahl poliert. Das Deckglas und der Sichtboden bestehen aus Saphierglas und bieten einen ungestörten Blick auf die matt versilberten Zähler. Die robuste Uhr ist druckfest bis 20 bar, stoßsicher und antimagnetisch.

Das Sondermodell Sinn 103 St SA RB ist auf 100 Exemplare begrenzt. Es wird farblich passend mit blau-rotem Rindslederband mit Juchtengerbung mit roter Kontrastnaht in einer edlen Geschenkbox ausgeliefert. Zusätzlich wird ein dunkelblau-rotes Textilband (Nato Supreme) mit polierter Edelstahl Hardware beigefügt, einschließlich Bandwechselwerkzeug, Beschreibung und Werksgarantie.

Eine Uhr, die durch eine ungewöhnliche Farbkombination begeistert und den Spirit von Flugabenteuer gleich mitliefert.

Technische Merkmale

– Datumsanzeige
– Wochentaganzeige
– Chronograph
– Fliegerdrehring mit Minutenrastung und roter Einlage mit nachleuchtender Hauptmarkierung
SINN Technologien
– Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
– Unverlierbarer Drehring

Maße und Gewicht
– Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
– Bandanstoßbreite: 20 mm
– Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 17,0 mm
– Gewicht ohne Band: 88 Gramm

Zifferblatt und Zeiger
– Stahlblaues seidenmattes Zifferblatt mit galvanisch versilberten Zählern, Indizes mit Leuchtfarbe SuperLumiNova belegt
– Stunden-, Minuten-, Stoppsekundenzeiger mit Leuchtfarbe SuperLumiNova belegt, Stoppzeiger in dunkelrot

Garantiezeit
– 3 Jahre

Bezugsquelle
www.classic-watch.de

B.J. Hoffmann sammelt seit 30 Jahren leidenschaftlich Uhren und Chronographen. Aus dieser Leidenschaft entstand Classic Watch, ein Online-Shop mit erlesenen Uhren.
Hoffmann, Geschäftsführer von Classic Watch und vormals Topmanager eines weltweit führenden Reifenkonzerns, teilt die Leidenschaft für erlesene Uhren mit seinen Kunden. Nur ausgesuchte Marken mit ihrem jeweils gesamten Sortiment sind im Shop erhältlich. Auch bei der Suche nach seltenen Modellen und Sonderauflagen ist Classic Watch behilflich.
Vertrauen und Kompetenz sind die tragenden Säulen von Classic Watch, zu dessen Kunden namhafte Unternehmen und Persönlichkeiten zählen. Classic Watch ist offizieller und autorisierter Händler aller im Shop angebotenen Uhrenmarken. Die Trusted-Shop-Zertifizierung bietet höchsten Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie. Der Versand der Uhren erfolgt schnell und unkompliziert über versicherten Paketversand.
Über die Telefon-Hotline (+49 (0) 6053 809 569 oder per Mailservice info@classic-watch.de erhalten Kunden und Interessenten kompetente Beratung – selbstverständlich auch auf Englisch.

Classic Watch
Bernd Hoffmann