Sommerzeit heißt Kletterzeit! Und das seit nun fast 20 Jahren im Kletterpark HöhenwegArena in Schneverdingen.

Das Team des Kletterparks HöhenwegArena im Camp Reinsehlen in Schneverdingen erwartet Euch in den niedersächsischen Schulferien täglich zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr.

Begonnen hat alles vor 19 Jahren mit einem Hochseilgarten im Wald. Mittlerweile gibt es den Kletterpark HöhenwegArena, einen Sky-Tower, einen Team-Hochseilgarten und einen Niedrigseilgarten im Camp Reinsehlen in Schneverdingen. Wo früher Panzer gewaschen wurden, steht heute Europas größter auf Masten errichtete Kletterpark. Das frühere Militärgelände wurde umfunktioniert und bildet seit 2011 das Zentrum für Kletterfreunde in der Lüneburger Heide.
Das Team des Kletterparks HöhenwegArena im Camp Reinsehlen 20 in Schneverdingen erwartet Euch in den niedersächsischen Schulferien täglich zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr. Außerhalb der Ferienzeit haben wir von Mitte März bis Ende Oktober montags bis freitags zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr geöffnet, an den Wochenenden, Brücken- und Feiertagen jeweils von 10:00 Uhr an. Auf über 150 Kletteraufgaben unterschiedlicher Schwierigkeiten, könnt Ihr Euch in bis zu 30 Metern Höhe an Eure Grenzen wagen. Anders als in einem Hochseilgarten, ist unser Kletterpark nicht in einen Wald gebaut, sondern auf Masten errichtet. Keine andere Anlage dieser Art in Europa ist so groß wie unsere. So bietet sich von jeder Station ein großartiger Ausblick auf die Savannenlandschaft des Camp Reinsehlens. Vier Seilbahnen, und ein Base Jump warten auf die Mutigsten. Wer es etwas ruhiger haben möchte, kann mit dem Tretboot auf der ehemaligen Panzerwaschanlage den Kletternden vom Wasser aus zuschauen oder an einem unserer Picknicktische das Grillgut für die Hungrigen zubereiten.
Kommt spontan vorbei oder ruft vorher, um Euch Euren Klettertermin zu sichern!
Auch außerhalb der Ferien ist bei uns immer was los. Ob als Schulausflug mit Klettern und Bogenschießen oder als erlebnispädagogisches Programm, als Betriebsausflug mit Floßbau, GPS-Tour, iPad-Challenge und Boßeln oder als Firmenevent mit Schwerpunkt auf Führungskräfteentwicklung oder Teambuilding an unserem Sky-Tower, gerne erstellen wir individuell maßgeschneiderte Angebote. Mitten im Städtedreieck zwischen Hamburg, Hannover und Bremen gelegen, gelangt man in etwa einer Stunde aus jeder der Großstädte zu uns in die Lüneburger Heide.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Kletterpark HöhenwegArena
Herr Markus Hielscher
Camp Reinsehlen 20
29640 Schneverdingen

fon ..: 05198/987373
web ..: http://www.hoehenweg.de/
email : info@hoehenweg.de

Klettern mit Familie und Freunden, erlebnispädagogische Programme mit den Schulkameraden oder handlungorientierte Führungskräfteentwicklungen und Teamtrainings. Wir bieten Ihnen ein differenziertes und zielgruppenspezifisches Angebot, bei dem nicht nur der Spaß, sondern auch der Nutzen im Vordergrund stehen. Hierbei sind wir nicht die “eierlegende Wollmilchsau”, sondern seit 20 Jahren Ihr kompetenter und qualifizierter Partner für maßgeschneiderte Programme.

Pressekontakt:

INTRAG Internet Regional AG