06.08.2014, 15:36 Uhr

Sommerspaß mit Tischdecken

Sommerspaß mit Tischdecken

(NL/7731332470) Versucht hat es schon ein jeder von uns: mit zwei flinken Händen die Tischdecke zwischen dem Tisch und dem darauf stehenden Gedeck so wegzuziehen, dass nichts zu Bruch geht. Gerade jetzt im Sommer, wenn draußen gespeist wird, ist die Hemmschwelle einen solchen “Zaubertrick” zu versuchen deutlich geringer. Schließlich ist ja auch der Garten- oder Terrassenboden deutlich unempfindlicher als der im Wohnzimmer, und meist das Gedeck für den Grillabend nicht das gute Hochzeitsgeschirr aus Porzellan. Am Ende entscheidet aber nicht das Geschirr, ob der Spaß mit Bewunderung oder Scherben endet, sondern, neben dem Können des Protagonisten, die Beschaffenheit der Tischdecke.
http://www.tischdecken-textilien.de/tischdecken.html

(Viernheim, 5. August 2014) Die Firma www.Tischdecken-Textilien.de ist Spezialist in Sachen Tischdecken und hält ein breites Repertoire solcher vor. Das Angebot umfasst von der schlichten und pflegeleichten Tischdecke um Oberflächen einfach zu schützen vieles, bis hin zur luxuriösen Tischecke aus edlem Tuch. Wir haben den Sprecher des Unternehmens gefragt, ob er uns mit seinem Know-how über Tischdecken eventuell helfen könne, die “Zauberei” mit der Tischdecke zum Erfolg zu führen.

Haftreibung zwischen Tischdecke und den Gegenständen verringern

“Das Geschirr und Besteck wird mitgerissen, weil dies die Haftreibung zwischen der Tischdecke und den sich darauf befindlichen Gegenständen bewirkt. Die feinen Unebenheiten in den genannten Gegenständen verkeilen sich förmlich ineinander”, erfahren wir von diesem. “Die bestehende Haftreibung kann nur durch eine ruckartige, große Beschleunigung überwunden werden. Aufgrund einer solchen Beschleunigung wirkt eine Kraft, die dann größer ist als die Haftreibung. Die Massenträgheit sorgt schließlich dafür, dass das schwere Geschirr aber auf dem Tisch stehen bleibt während die Tischdecke dem Tisch weicht”, erklärt uns dieser im Weiteren.” Aber natürlich gibt es Möglichkeiten die physikalischen Bedingungen zu Gunsten des Gelingens des Tricks zu beeinflussen. Wenn man beispielsweise ein Wachstischtuch als Tischdecke benutzt, darauf etwas Spülmittel mit Wasser anmischt und die Mischung gut darauf verteilt, lässt sich die Haftreibung so verringern, dass die Tischdecke auch bereits mit wenig Geschick relativ einfach und elegant zwischen Tisch und Geschirr herausgezogen werden kann und das Geschirr auf dem Tisch liegen bleibt”.
http://www.tischdecken-textilien.de/tischdecke-abwaschbar-abwischbar.html

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, die Angaben mit dem Wachstuch und der Spülmittelmischung direkt auf deren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Und das Ergebnis hat uns gezeigt, dass es beim Gelingen von Zaubertricks offenbar auf die richtigen Zutaten ankommt. 

Dass es in unserem Gespräch zum Thema Tischdecken hierum gehen würde, damit hat der Firmensprecher von Tischdecken-Textilien.de allerdings wohl zuvor eher nicht gerechnet. Wohl ebenso wenig wie wir zuvor damit gerechnet hatten, dass dieser uns nicht nur Humor beweist, sondern auch tatsächlich die richtige Anleitung zum Gelingen des Tischdecken-Tricks liefert.

Der Online-Shop tischdecken-textilien.de, mit Sitz in Mannheim, wurde im Jahre 2007 von Senad Karic gegründet. Senad Karic hat sich auf Tischdecken und Wohntextilien spezialisiert und möchte seinen Kunden hohe Qualität zu fairen Preisen liefern. Das Angebot umfasst Tischdecken, Mitteldecken, Tischläufer, Platzdeckchen, aber auch Schlaufenschals, Kissenhüllen, Duschvorhänge und Handtücher. Im Tischdecken-Shop können Kunden rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche entspannt stöbern und einkaufen und genießen dabei einen exzellenten Service, denn die persönliche Kundenbetreuung steht bei Senad Karic im Vordergrund.

Um die nötige Aufmerksamkeit zu erregen hat tischdecken-textilien.de die bekannten E-Commerce-Experten, Webdesigner und Shop-Template-Spezialisten http://www.tempteria.de beauftragt und schaffte es so, einen großen Interessenten-Kreis anzusprechen.

Tischdecken-Textilien.de
Senad Karic
Werner-von-Siemens-Str. 2
68519 Viernheim
06204 / 601 82 66
presse@tempteria.de
http://www.tischdecken-textilien.de

Sommerspaß mit Tischdecken

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Sommerspaß mit Tischdecken
Veröffentlicht: Mittwoch, 06.08.2014, 15:36 Uhr
Anzahl Wörter: 606
Kategorie: Umwelt, Energie
Schlagwörter: | | |