Sommer, Strand und Ferienzeit

Fantastische Reiseziele für den perfekten Sommer-Familienurlaub auf kribbelbunt.de

Es ist wieder soweit – die lang ersehnten Sommerferien sind da und der alljährliche Familienurlaub steht auf dem Programm. Unser spannendes Familienportal kribbelbunt.de (http://www.kribbelbunt.de/) bietet viele wertvolle Tipps für Reiseziele in den Regionen Berlin, Sachsen und Thüringen und auch weit darüber hinaus. Außerdem gibt es eine abwechslungsreiche Auswahl an Ausflugszielen und Freizeitmöglichkeiten für Familien und Kinder zu entdecken. Nicht zuletzt warten spannende Reportagen, hilfreiche Ratgeber und exklusive Gewinnspiele auf neugierige Entdecker und kluge Rätselfans.

Unsere große Rubrik Familienurlaub präsentiert fantastische Reiseziele für Erwachsene und Kinder (http://www.kribbelbunt.de/familienurlaub/) zum Beispiel im Bayerischen Wald, im Erzgebirge, in der Lüneburger Heide, an der Nord- oder Ostsee, am Steinhuder Meer oder im Thüringer Wald. Ob Berge, Wald und Wiesen oder Meer für jeden ist garantiert ein tolles Urlaubsziel dabei. Je nach Wunsch von Eltern und Kindern präsentieren wir interessante Angebote für den perfekten Sommerurlaub. So finden alle genau das, wonach sie gesucht haben, sei es Entspannung im Wellness-Hotel, Erholung im Ferienhaus oder Gemütlichkeit auf dem Campingplatz. Viele Feriendomizile legen großen Wert auf die Familienfreundlichkeit ihres Hauses und bieten ein spezielles Unterhaltungsprogramm für ihre kleinen Gäste an, damit die Eltern einmal so richtig ausspannen können, während der Nachwuchs im Kinderclub betreut wird.

Unser Familienportal kribbelbunt.de ergänzt im Web unser Print-Magazin KIDS und Co, das Eltern mit Kindern bis 14 Jahre anspricht und neben Empfehlungen für interessante Reiseziele auch nützliche Ratgeber zu verschiedenen Themenbereichen bietet. Gleiches verspricht natürlich auch unser kribbelbuntes Familienportal. Wenn Sie Rat suchen, sei es bei der Erziehung, bei kindgerechter Ernährung oder bei Fragen zum Kinderschutz, unsere Ratgeber liefern hilfreiche Tipps für alles, was Eltern bewegt. Erfahren Sie zum Beispiel Nützliches über Sicherheit im Kinderzimmer, über Sport in der Schwangerschaft oder geeignete Musikinstrumente für Kinder.

Auch für die Zeit des Familienurlaubes und vor allem für die Anreise zum Feriendomizil bietet unser Familienportal kribbelbunt.de praktische Ratschläge, damit zum Beispiel Fernreisen mit dem Flugzeug für Eltern und Kids nicht zur Qual werden. Es ist für Familien heutzutage selbstverständlich mit Kindern auch weit entfernte Reiseziele zu besuchen. So geht es beispielsweise nicht unbedingt an die heimische Ost- oder Nordseeküste, zum Mittelmeer oder in die Alpen, Familien verschlägt es zum Beispiel auf die thailändischen Inseln, ins amerikanische Florida oder an die Strände Südamerikas. Um unnötige Wartezeiten und Umstiege zu vermeiden, sollten Eltern von der Buchung einer Pauschalreise absehen und stattdessen Flug und Unterkunft getrennt buchen. So kann man selbst die Fluggesellschaft wählen und sich eine familienfreundliche Airline aussuchen. Diese bieten für ihre kleinen Passagiere besondere Extras wie Babyschalen, Wickeltische und spezielle Menüs an. Auch das Unterhaltungsprogramm ist meist auf die kleinen Mitreisenden ausgelegt.

Die KIDS und Co erscheint als regionales Familienmagazin im CALA-Verlag. Der Thüringer Verlag hat seinen Sitz in der Landeshauptstadt Erfurt und wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Carsten Franke und Lars Laschinski geleitet. Weitere Informationen zum CALA-Verlag und den Magazinen gibt es auch auf www.cala-verlag.de (http://www.cala-verlag.de) .
Bildquelle:kein externes Copyright

Die CALA-Verlagsgruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen, mit Sitz in der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt. Wir verlegen Magazine, die unsere Leser in den verschiedenen Etappen Ihres Lebens begleiten. Unsere Zielgruppen sind Familien mit Kindern, aktive Senioren, Gartenfreunde und Schwangere, die sich durch unsere kostenfrei erscheinenden Printprodukte unterhalten, beraten und verstanden fühlen.

CALA-VERLAG GmbH & Co. KG
Lars Laschinski