Das Internet nimmt eine zunehmend wichtiger werdende Rolle ein, wenn es um die Produktvermarktung, Kundengewinnung und Kundenbindung geht. Bevor es in den Urlaub oder zum Kauf eines Produktes geht, wird erst einmal online gecheckt, was das potenzielle Hotel oder Unternehmen zu bieten hat und wie es sich und seine Produkte im “www” präsentiert. Es werden Bewertungen, Empfehlungen und Kommentare von anderen Kunden und Gästen durchforstet, um am Ende das beste Produkt zum besten Preis zu erlangen. Sich im Internet über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu informieren, gehört mittlerweile zum Standard und nimmt für die Unternehmen eine vermehrt wichtiger werdende Stellung ein. Umso essentieller ist es, sich im Internet mittels Online Marketing professionell, sichtbar und gut auffindbar zu positionieren. Denn nur wer in der Suchabfrage gefunden wird kann auch gesehen werden. Um ein optimales Suchergebnis im Internet zu erzielen, ist es wichtig im Netz omnipräsent zu sein und seine Produkte und Dienstleistungen mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu perfektionieren. Es kann durchaus die Aussage getätigt werden, dass viele Unternehmen ihren Geschäftserfolg – konsequentem, effektivem sowie erfolgreichem Online Marketing zu verdanken haben.

Personalmarketing im 21. Jahrhundert

Aber nicht nur im Bereich Verkauf ist Online Marketing ein “key factor”, auch bei der Mitarbeitergewinnung und Mitarbeitersuche wird die Präsens im Netz immer wichtiger. Sich mit seiner Arbeitgebermarke Attraktivität im Web zu positionieren und dadurch gezielt neue Mitarbeiter anzusprechen, gehört heutzutage bereits zum guten Ton eines modernen und zukunftsweisenden Unternehmens.
Dabei könne vor allem Kanäle wie Google+, Foursquare, kununu & Co helfen. Durch die online Transparenz bekommen zukünftige Mitarbeiter bereits einen ersten Einblick in das künftige Arbeitsumfeld. Doch nicht nur die Rahmenbedingungen sollen vermittelt werden, vielmehr wollen Unternehmen mit dieser Maßnahme jene Mitarbeiter ansprechen, die letztlich wirklich in das Unternehmen passen und sich auch dort längerfristig sehen.

Zum online Erfolg mit Mag. Andrea Starzer MBA

Frau Mag. Andrea Starzer MBA ist die 1. zertifizierte Employer Brand Managerin Österreichs und Expertin im Bereich Online Marketing, Personalberatung auch Personalmanagement. Die Spezialistin ist Inhaberin der Personalberatungsagentur JOBshui Consulting Ges.m.b.H. und geschäftsführende Gesellschafterin von PromoMasters Online Marketing. Frau Mag. Starzer kennt sich somit bestens aus, wenn es um das Thema Employer Branding, Suchmaschinenoptimierung und erfolgreiches Online Marketing geht. Im Seminar “Social Reputation – Ihre Beratungsleistung hat auch soziale Aufmerksamkeit verdient”, am Mittwoch den 22.10.2014 im Castellani Parkotel in Salzburg, referiert die Expertin in mehreren Kurzpräsentation zu aktuellen Themen. Das Seminar startet um 09:00 bis 17:00 und beinhaltet neben spannenden Präsentationen auch einen Workshop und eine Gruppendiskussion. Die Anmeldung ist noch bis Freitag den 10. Oktober per Fax 0662/8888-960638 oder per E-Mail an Frau Brigitte Straubhaar, bstraubhaar@wks.at (Fachgruppe Unternehmensberatung und Informationstechnologie) möglich.

Kostenpunkt: Der Seminarbeitrag beträgt EUR 99,00 pro Teilnehmer. Darin ist die Konferenzpauschale von EUR 50,00 (inklusive 3-Gang Mittagsmenü sowie zwei Kaffeepausen) enthalten.

Seminarort: Castellani Parkhotel Salzburg – Alpenstraße 6 – 5020 Salzburg – Tel. 0043-662-2060-709 – Fax. 0043-662-2060-666 – banquet02@hotel-castellani.com – www.hotel-castellani.com
Weitere Infos zur Anmeldung & Co finden sich unter: http://www.ubitsalzburg.at/allgemein_aktuell

JOBshui Salzburg unter der Leitung von Mag. Andrea Starzer bietet neben klassischer Personalberatung, Projektbetreuung und Coaching im Bereich Employerbranding und Personalmarketing im Web 2.0 sowie Social Recruiting. JOBshui Personalberatung und Personalmanagement ist Ihr Spezialist im Human Resources Consulting, Beratung und Coaching. Auch im Karrierecoaching ist JOBshui Ihr idealer Ansprechpartner.

JOBshui Consulting Ges.m.b.H.
Frau Mag. Andrea Starzer