So macht Spiele kaufen richtig Spaß

Der Spielwaren Onlineshop Spielwelt.de präsentiert sich im neuen, noch kundenfreundlicherem Look.

Wer sich auf die Suche nach Spielzeug für kleine und große spielbegeisterte Menschen begibt, ist im Onlineshop von Spielwelt (http://www.spielwelt.de/) bestens aufgehoben. Nach einem umfangreichen Re-Design präsentiert sich der Spiele-Shop nicht nur optisch ansprechender, sondern auch sehr übersichtlich. Umgesetzt wurde das Oxid eSales Projekt durch die E-Commerce Agentur Spark 5 (http://www.spark5.de/) aus Darmstadt unter der Projektleitung von Roman Allenstein.

Usability – das Zauberwort für bedienerfreundliche, gut organisierte Internet-Auftritte

“Die größte Herausforderung bestand darin, die riesige Produktpalette an Spielwaren im Onlineshop so übersichtlich für den Kunden zu präsentieren, dass er/sie mit nur einem Mausklick in der richtigen Abteilung landet”, berichtet Allenstein. Als erfahrener E-Commerce Manager weiß er, dass die Bedienerfreundlichkeit, auf Englisch Usability, eine der wichtigsten Faktoren für einen erfolgreichen und umsatzstarken Onlineshop ist.

Was wurde bei Spielwelt.de besser und einfacher?

Spielwelt.de ist seit Generationen Premiumanbieter renommierter Marken wie LEGO, Playmobil, BIG Bobby-Car, Ravensburger und vielen weiteren mehr. Dank einer klaren Strukturierung des Angebots, findet der interessierte Käufer ab sofort Spiele und Spielwaren zum Verschenken oder selber spielen auf einen Blick. Dafür wurde das Sortiment unterteilt nach Marken, Zielgruppen und Produktbereichen. Somit wird die Suche nach einem Spielzeug eines bestimmten Herstellers, Spielwaren für eine bestimmte Altersgruppe oder für einen speziellen Anlass noch überschaubarer und schneller.
Neben der verbesserten Übersicht wurde auch die Menüführung deutlich vereinfacht. Anstatt sich mühsam durch ein Sortiment klicken zu müssen, wird der Kunde dank einer intelligenten Navigation “an die Hand genommen”. Der Nutzer gelangt mit einem Klick in den gewünschten Bereich, kann mit einem Klick den Produktbereich wechseln oder sich in die gewünschte Unterkategorie klicken. Jederzeit steht die Option offen, zurück in die Gesamtübersicht zu wechseln, Produktdetails aufzurufen oder auf direktem Weg eine Bestellung zu tätigen.

Alle Neuerscheinungen und Bestseller auf einen Blick

Eine zentral eingebundene und ins Auge stechende Grafikdatei weist echte Spielefans auf die neuesten Spiele und Geschenkartikel hin. Mit einem Klick gelangen sie von der Startseite direkt in den Produktbereich der Neuvorstellungen und können sich so die aktuellsten Spiel-Highlights sofort sichern. Eine Orientierungshilfe bieten auch die “Top-Artikel” mit einem Überblick über die beliebtesten und meistverkauften Spielwaren im Shop.

Für jede Saison die passenden Spielwaren

Ein weiteres Highlight im Shop-Design ist der Wechselrahmen, der die Besucher zu einem Besuch in die wechselnden, jahreszeitlichen Spielewelten einlädt: Drachen im Herbst, Schlitten im Winter, Weihnachten mit vielen Preisaktionen, Puzzle mit blumigen Frühjahrsmotiven und Sommer mit Fun Spielzeug für In- und Outdoor Action.

Die Shopbetreiber von Spielwelt.de sind stolz auf das neue, frische Design ihres Internetauftritts. Mit einem kunden- und bedienerfreundlichen Auftritt startet das erfolgreiche Unternehmen in die neue Spielwarensaison unter www.spielwelt.de (http://www.spielwelt.de/) .

Die Agentur “P O M // Professional-Online.Marketing” bietet Online Marketing Beratung und SEO Consulting für den Mittelstand aus Deutschland. “P O M” versteht sich als Kooperationsagentur und arbeitet verstärkt im B2B mit anderen Agenturen zusammen an umfangreichen Online-Projekten jeder Größenordnung. “P O M” ist spezialisiert auf SEO, SEA, SMM, Presse und ePR sowie Newsletter Marketing und Webdesign.

P O M // Professional-Online.Marketing
Herr Julian Raab