“So gelingt Lernen” – Informationsabend mit Elfie Schloter

FDP-Ortsverband Starnberg lädt zu Bildungsveranstaltung am 21. November 2016 um 19.30 Uhr im Cafe Prinzregent Bayerischer Hof in Starnberg ein

"So gelingt Lernen" - Informationsabend mit Elfie Schloter
Bildungsveranstaltung “So gelingt Lernen” der FDP Starnberg mit Elfie Schloter

Dem FDP-Ortsverband Starnberg liegt das Wohlergehen der Kinder und Jugendlichen am Herzen und er unterstützt dies mit Informationsaustausch, Diskussionen und Aktivitäten. “Wir sehen unsere Gesellschaft in der Verantwortung, unsere Kinder zu stärken und sie mit einem gesunden Vertrauen und Selbstwert auszurüsten”, erläutert Heike Barall-Quiring, Vorstandsvorsitzende des FDP-Ortsverbands Starnberg. Als einen weiteren Schritt der Bildungsoffensive lädt daher die Starnberger FDP zur Informationsveranstaltung “So gelingt Lernen” mit Elfie Schloter und Margarete Blunck am 21. November 2016 um 19:30 Uhr ins Cafe Prinzregent im Bayerischen Hof in Starnberg ein.

Starke Persönlichkeiten sind die Basis der Demokratie

Elfie Schloter, Gründerin und Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Zusammenarbeit im Erziehungs- und Bildungsbereich (IFZE) in Berg, wird Inhalte, Formen und Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen vorstellen und mit den Anwesenden diskutieren. Sie setzt sich dafür ein, alle am Erziehungsprozess Beteiligten zur Kooperation zusammenzuführen und ihnen bei der Konfliktarbeit entsprechende Hilfen anzubieten: “Zutrauen, Zuwendung und Stärkung von Selbstwert und Sinn ebnen den Weg zum Lernen”, bringt es Elfie Schloter auf den Punkt. Margarete Blunck, Erziehungsmediatorin und Sozialreferentin, ergänzt mit Praxis-Erfahrungen und berichtet von Erfolgen aus ihrem Schulalltag.

Über den FDP-Ortsverband Starnberg

Seit seiner Gründung setzt sich der FDP-Ortsverband Starnberg für das Umsetzen liberaler Grundideen und Leitgedanken in der Kommunalpolitik von Starnberg ein. Zu den Themenschwerpunkten gehören ein schlüssiges Verkehrskonzept zur Entlastung, eine attraktive Gestaltung des städtischen Uferbereichs zum Starnberger See, das Stärken des Wirtschaftsstandorts mit Schaffen von Arbeitsplätzen sowie das Steigern der Lebensqualität für alle Menschen in Starnberg. Aktuell besitzt die FDP-Fraktion im Stadtrat zwei Mandate.

FDP-Ortsverband Starnberg
Heike Barall-Quiring