Smart Home mit Z-Wave® Technologie: devolo Home Control auf dem Broadband World Forum 2014

Das Haus der Zukunft ist smart. Auf dem Broadband World Forum 2014 (21. – 23. Oktober 2014, Messe RAI, Amsterdam) präsentiert devolo auf dem Z-Wave Alliance Stand (F34) seine Smart Home Lösung zum Nachrüsten: devolo Home Control.

Einfache Smart Home Lösung zum Nachrüsten
devolo stellt bei seinem Smart Home Sortiment Home Control die Einfachheit in den Fokus: Das System ist durch den Endkunden selbst besonders einfach zu installieren und lässt sich beliebig erweitern respektive verändern. Die Einrichtung und Steuerung erfolgen über Smartphone, Tablet und Computer, devolo stellt hierfür eine intuitive App für alle gängigen Betriebssysteme bereit. Durch die Verbindung mit dem Internet lässt sich devolo Home Control von überall auf der Welt bedienen.

devolo Home Control setzt auf zukunftsweisende Z-Wave® Technologie
Für die Verbindung von Sensoren und Aktoren setzt devolo auf die zukunftsweisende Z-Wave® Technologie. Ihre Architektur erlaubt eine reibungslose Kommunikation zwischen den einzelnen Komponenten im ganzen Haus, ohne durch bauliche Gegebenheiten gestört zu werden. Gleichsam bietet Z-Wave® einen hohen Sicherheitsstandard für den Endkunden, der auch sensible Hausbereiche sicher schützt. Neben Z-Wave® integriert devolo auch die dLAN® Powerline Technologie in die Home Control Zentrale – sie sorgt für eine effiziente Integration ins Heimnetz und ist für die über 10 Mio. devolo Bestandskunden besonders attraktiv.

Umfassendes Portfolio für Komfort, Sicherheit und Energiesparen
devolo Home Control ist bereits zum Start so ausgelegt, dass es alle relevanten Bereiche des Smart Homes abdeckt. Neben Sensoren und Aktoren für mehr Komfort und Sicherheit wie beispielsweise schaltbare Steckdosen, Bewegungsmelder und Rauchmelder legt Home Control einen Schwerpunkt auf den Bereich Energiesparen.

In Zusammenarbeit mit danfoss bietet devolo eine intelligente Heizungssteuerung, die eine besonders energieeffiziente Temperaturregelung ermöglicht. Durch die Schalt- und Messsteckdose ist zudem eine intuitive Überwachung des Energieverbrauchs von elektrischen Geräten möglich.

Fokus auf intuitive Hausautomation
devolo hat bei der Entwicklung von Home Control besonderen Wert auf die Interaktion der Sensoren und Aktoren untereinander Wert gelegt. Dadurch entsteht eine integrierte Hausautomationslösung, die dem Anwender beim Energiesparen hilft und gleichzeitig mehr Komfort bietet. So ist es in der Software intuitiv möglich, verschiedene Komponenten im intelligenten Zuhause miteinander zu verknüpfen. Wird beispielsweise das Fenster geöffnet, schaltet sich der Heizkörper in dem jeweiligen Raum aus. Diese Smart Home Interaktionen können im Handumdrehen durch den Anwender angelegt und beispielsweise durch eine zusätzliche Zeitsteuerung verfeinert werden.

Besuchen Sie devolo auf dem Broadband World Forum
Erleben Sie devolo Home Control auf dem Broadband World Forum 2014! devolo freut sich auf Ihren Besuch am Z-Wave Alliance Stand F34. Für ein persönliches Fachgespräch vereinbaren wir gerne einen Termin mit Ihnen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Terminwunsch an Jörg Baumann unter joerg.baumann@devolo.de.

Die devolo AG ist das führende europäische Unternehmen im Markt für Powerline-Kommunikationslösungen. Das Kernprodukt des Unternehmens ist dLAN®, eine Technologie, die flexible Netzwerke über Bestandsverkabelungen wie Strom- oder Koaxialleitungen ermöglicht. Powerline-Lösungen werden sowohl in Privathaushalten als auch im gewerblichen Umfeld eingesetzt und halten Einzug im Bereich zukunftsorientierter Energiedatenverteilung und Home Automation.

devolo investiert seine Entwicklungsressourcen in die Verbesserung der dLAN®-Technik durch eigene, patentierte Lösungen. Seit 2009 ist das weltweit operierende Unternehmen Weltmarktführer im Powerline-Segment. Zahlreiche Testsiege und Auszeichnungen sowie über zwanzig Millionen ausgelieferte Adapter belegen diesen Erfolg. Durch nachhaltiges Handeln steht devolo zu seiner Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und der Natur.

devolo AG
Florian Szigat