Silo Transportlogistik zur Ver- und Entsorgung für unterschiedliche Anwendungsbereiche

Tank- und Silologistik mit Wechselsystemen

Velsycon Siloaufsteller Typ ZTA 26 – ZTA 35 für 2-Taschensilos 12 m³ – 22 m³.

Transporttechnik und -lösungen, speziell für Wechselsilos in der
Baustofflogistik ist das Programm der velsycon GmbH mit Sitz in 27793 Wildeshausen. Velsycon steht für vehicles, loading systems und container. Die hohe Exportquote mit Kunden in ganz Europa, dem Nahen Osten, Nordafrika und Übersee bestimmt die Namensgebung.
Mit ausgezeichneten Lösungen hat velsycon im In- und Ausland Erfolg.
Marktsegmente der Velsycon GmbH sind die Bau- und die Transportbranche; hier ist es speziell die Schüttgut -Transportlogistik mit Wechselsilos und Filter-Silos. Das Baukastensystem bei den Aufbauten für die Transportfahrzeuge
zahlt sich aus. Mit der Kombination aus erprobten Komponenten und entsprechenden Adaptionen besetzt die Velsycon GmbH erfolgreich Marktnischen.
Im Werk in Wildeshausen werden Hakenwechselgeräte des Typs COMBILIFT, Absetzkipper, Silosteller für 2 -Taschen -Silos und Lifte als schwere Sattel-Siloauflieger produziert und aufgebaut. Damit lassen sich alle am Markt befindlichen Silotypen aufnehmen, transportieren und senkrecht aufstellen. Der Combilift fährt natürlich auch DIN Wechselcontainer wie jeder andere Hakenabroller. Er ist in Ausführungen für 2- bis 4-achs-Lkw verfügbar. Der Zweiachser Sattel-Siloauflieger für die Baustofflogistik bietet eine Transportkapazität für Wechselsilos bis 25t Gesamtgewicht.
Der deutsche Fahrzeugbau ist technisch hoch entwickelt und nimmt weltweit eine Spitzenstellung ein. Das ist nicht übertrieben. Allerdings hat das hohe Niveau in der Leistung, Ausstattung und dem Sicherheitsumfang der Velsycon-Systeme auch seinen Preis.
** Ende Pressetext ** 3 Bilder und Text hier: www.pr-download.com/velsycon27.zip

Die velsycon GmbH baut Hakenwechselsysteme (Combilift) und Aufsteller. Das COMBILIFT-System kann Wechselbehälter und Wechselsilos unterschiedlicher Normen aufnehmen, absetzen, hinstellen und kippen. Damit bietet das Unternehmen Transportlösungen für Anwendungsbereiche wie Entsorgung, Bauwirtschaft, Kunststoffe, Mehle/Pulver, Lebensmittelchemie, etc. Ein variables Umleersystem rundet das Angebot ab.
Aufgrund der Markterfahrung seit 1968 kann man den Kunden vielseitige Aufgabenlösungen und einen durchdachten Rundumservice bieten.
Der Anwender erhält ein Fahrzeug, Ladesystem und Behälter aus einer Hand sowie garantierte Funktionstüchtigkeit bis hin zur Schnittpunktkompatibilität.

Velsycon GmbH
Edith Schmalstieg