Siegener Kanzlei zählt zu den TOP Steuerberatern 2016

Recht und Steuern: Focus Money veröffentlicht 300 TOP Steuerberater 2016 darunter Tobias Schmidt Steuerberatungsgesellschft mbH aus Siegen

Siegener Kanzlei zählt zu den TOP Steuerberatern 2016
Tobias Schmidt mit Focus Money – Top Steuerberater 2016

Steuern und Recht – Focus-Money-Test: Liste mit 300 Top Steuerberater Deutschlands
Im anspruchsvollen Auswahlverfahren zu den TOP Steuerberatern 2016 konnte sich die Kanzlei von Tobias Schmidt im diesjährigen Test von Focus Money unter 10.000 ange-schriebenen Steuerberaterkanzleien qualifizieren. Mit der Fragestellung “Welche Profis helfen im Steuerchaos?” wurde die Kompetenz und Spezialisierung von Steuerberatern in einer empirischen Erhebung auf den Prüfstand gestellt. Die Auswertung von 24 kniffligen Fachfragen zu Steuerdetails wurde in der Zusammenarbeit mit der Leibniz Universität in Hannover durchgeführt.

Als einzige Steuerberaterkanzlei in der Region Siegen-Wittgenstein darf sich die Tobias Schmidt Steuerberatungs-GmbH zu den 300 TOP Steuerberatern in Deutschland zählen. “Das ganze Team freut sich sehr über die Auszeichnung” erläutert der Steuerberater und Rechtsanwalt, “zudem zeigt der Test, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestätigt uns in unserem Ziel, die Mandanten fachlich und menschlich bestmöglich zu unterstützen.”

Ergebnisse der Focus Money Umfrage
Die an der Umfrage teilnehmenden Kanzleien sind fortschrittlich und modern ausgerichtet. Die Kompetenz von Steuerberatern wird in der Umfrage unter anderem an den mehrfach qualifizierten Berufsträgern gemessen. 50 Prozent der Kanzleien verfügen über mehrfach qualifizierte Berufsträger. Über eine Doppelqualifikation als Steuerberater und Rechtsanwalt, wie auch Tobias Schmidt sie vorweisen kann, verfügen 76,6 % der befragten Kanzleien. Mit der Kanzlei in Siegen und der Niederlassung in Wilnsdorf-Niederdielfen gehört die Tobias Schmidt StBG mbH zu den 42 Prozent der Kanzleien, die mehr als einen Standort haben.

Tobias Schmidt Steuerberatungsgesellschaft mbH wurde 2014 gegründet und beschäftigt seit der Übernahme der Kanzlei Gerhart Albus an den Standorten Siegen und Wilnsdorf drei Mitarbeiterinnen und vier Mitarbeiter. Tobias Schmidt ist Steuerberater und Rechtsanwalt und seit 2010 auch Fachanwalt für Steuerrecht. Die Tobias Schmidt Steuerberatungsgesellschaft mbH übernimmt für ihre Mandanten Buchhaltung und Lohnbuchhaltung, erstellt Steuererklärungen und Jahresabschlüsse und berät darüber hinaus zu den Themen betriebswirtschaftliche Unternehmensführung, Nachfolgeplanung sowie Steuerstrafrecht.

Tobias Schmidt Steuerberatungsgesellschaft mbH
Tobias Schmidt