Sicherheitslücke bei Amazon – Welcon erstattet Strafanzeige

Hacker laden tausende Artikel von Samsung, Sony, Welcon, etc. in fremde Shops

Hacker sind derzeit über eine Sicherheitslücke in der Lage, entweder ein eigenes Verkäuferkonto bei Amazon anzulegen oder tausende von Artikeln in fremde Shops hochzuladen. Es wird jeweils dazu aufgefordert, den Verkäufer per eMail zu kontaktieren und das Geschäft außerhalb von Amazon abzuwickeln. In den Shop eines Verkäufers von Motorradteilen wurden über 32.000 Artikel geladen und es gingen Bestellungen für Artikel ein, die der Verkäufer gar nicht hat. Betroffen waren hier Unternehmen wie Welcon, Samsung, Sony, Canon, Siemens, Grundig, LG, Bosch und viele Weitere.

Das Unternehmen Welcon hat seine Artikel wie Boxspringbetten, Massagesessel un Wasserfilter aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Trotzdem sind Hacker weiterhin in der Lage, Beispielsweise das Boxspringbett Rockstar, in die Shops völlig seriöser Anbieter zu laden mit der Meldung, man möchte sie bei Interesse per eMail kontaktieren.

Welcon hat bereits über eine Anwaltskanzlei für Internetrecht Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet.

Die Firma Welcon rät seinen Kunden derzeit dazu, Bestellungen ausschließlich telefonisch aufzugeben oder bei eventuellen Unsicherheiten direkt bei der Firma Welcon unter 05121/779132 anzurufen.

Aktuelle Informationen zur Entwicklung stellt welcon unter http://www.welcon.de/facebook oder http://www.boxspringbettenshop24.de zur Verfügung.

Welcon Europe verkauft innovative Wellness-Produkte seit 1995. Massagesessel und Relaxsessel können im firmeneigenen Showroom ausgiebig getestet werden. Für die gesamte Produktpalette werden attraktive Leasing- und Finanzierungskonditionen angeboten. Massagesessel können von Unetrnehmen auch tagesweise gemietet werden, um auf einer Messe beispielsweise einen Wellnessbereich einzurichten.

Welcon Europe Ltd. & Co. KG
Stefan Iburg