Shopping-Paradies Sarasota County an Florida’s Golfküste

Neue Mall am University Town Center

Wo lässt es sich auf der Welt schöner shoppen als in den Vereinigten Staaten von Amerika? Hochwertige Markenkleidung, für die wir hierzulande ein halbes Vermögen ausgeben, kostet in den USA häufig nur die Hälfte oder weniger. Viele Urlauber nutzen den attraktiven Dollarkurs und decken sich während ihrer Amerika-Reise von Kopf bis Fuß ein.
Sarasota County an der Golfküste Floridas ist ein wahres Paradies für alle Shopping-Begeisterten: In den zahllosen Boutiquen und Läden findet Jeder das passende Kleidungsstück. Bei den sonnigen Temperaturen macht das Flanieren über die Einkaufspromenade gleich noch mehr Spaß – und nach einem ausgiebigen Shoppingtag bietet der Siesta Key Beach nicht nur Abkühlung und Entspannung, sondern auch traumhafte Sonnenuntergänge.
Für den 16. Oktober 2014 ist die Neueröffnung der Mall am University Town Center geplant, in der auch große Kaufhausketten wie Saks Fifth Avenue und Macy”s ansässig sein werden. Auf zwei Etagen warten gehobene und auf Mode fokussierte Geschäfte auf die Besucher, insgesamt 100 Restaurants und Läden sowie ein Spielbereich für Kinder. Ungefähr die Hälfte aller Geschäfte und Restaurants ist völlig neu in Sarasota County – dazu gehören unter anderem BRIO Tuscan Grille, The Cheesecake Factory oder Seasons 52. In der direkten Nachbarschaft der neuen Shopping-Mall eröffnen außerdem zwei neue Hotels. Weitere Informationen sind unter www.TheMallatUniversityTownCenter.com (http://www.TheMallatUniversityTownCenter.com) zu finden.
Großer Beliebtheit bei allen Schnäppchenjägern erfreut sich bereits jetzt das Outlet Center im benachbarten Ort Ellenton: Nach einer 30-minütigen Autofahrt erwarten die Besucher Preisnachlässe zwischen 25 und 65 Prozent. Hier wird garantiert Jeder fündig, denn die Liste der Geschäfte ist lang: angefangen bei Topdesignern wie BCBG Max Azria, Calvin Klein und Michael Kors bis hin zu Sportgeschäften wie Nike, Puma und Reebok.
Die Besonderheit unter den Einkaufsmöglichkeiten in Sarasota ist jedoch “St. Armands Circle”: Das Freiluft-Shopping-Center liegt auf der Insel Lido Key, inmitten üppiger Tropenvegetation, welche mit der Stadt durch die Sarasota Bay verbunden ist. Neben einer großer Auswahl an Geschäften, Galerien und exotischen Boutiquen finden Besucher hier auch den berühmten “Circus Ring of Fame”, der in Gedenken an berühmte Zirkusstars errichtet wurde – was naheliegend ist, denn die weltweit bekannte Ringling-Zirkusfamilie stammt direkt aus Sarasota. Wer sich die Füße müde gelaufen hat und noch weitere romantische Stunden auf Lido Key verbringen will, setzt sich nach der Shoppingtour in eine Pferdekutsche und erkundet die Insel auf nostalgische Art.

Bildrechte: www.visitsarasota.org Bildquelle:www.visitsarasota.org

Sarasota County an Floridas Golfküste
Sarasota und ihre acht vorgelagerten Inseln befinden sich an der Golfküste im Westen Floridas zwischen Tampa und Fort Myers. Zur Region gehören Sarasota, Longboat Key, Lido Key, St. Armands Key, Manasota Key, Siesta Key, Casey Key, Englewood, Nokomis, North Port, Osprey und Venice. Neben wunderschönen Sandstränden zählen zahlreiche Kulturstätten zu den touristischen Highlights. Der Ringling-Komplex ist mit seinem historischen Asolo Theater, den 21 Galerien im Museumskomplex, einem zusätzlichen Sonderausstellungsbereich und dem architektonischen Meisterwerk Ca” d”Zan im gotisch-venezianischen Design wohl das berühmteste kulturelle Highlight in Sarasota, das die Region John & Mable Ringling zu verdanken hat. Naturparks wie der Myakka River State Park, der Oscar Scherer State Park und Marie Selby Botanical Gardens sind weitere Attraktionen. Shoppingmöglichkeiten, ausgezeichnete Restaurants, Bed & Breakfast im Old Florida Stil sowie namhafte Luxushotels zeichnen Sarasota als Feriendestination aus. Reisende erreichen Sarasota und die zugehörigen Inseln an der Westküste über die Flughäfen Fort Myers, Orlando oder Tampa. Von Fort Myers ist Sarasota 1,5 Autostunden entfernt, von Orlando und Tampa zirka zwei Stunden mit dem Auto.
Weitere Informationen unter: www.visitsarasota.org.

Visit Sarasota County
Lynn Hobeck Bates