ShopCockpit erhält Innovationspreis IT 2017 in der Kategorie E-Commerce

Die innovative E-Commerce-Software “ShopCockpit” aus Thüringen gehört zu den Besten.

BildDie ShopCockpit UG ist im Februar von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis IT 2017 in der Kategorie E-Commerce für die gleichnamige Software ausgezeichnet worden. Die Fachjury der Initiative Mittelstand verleiht den Innovationspreis an besonders innovative IT-Lösungen, die einen hohen Nutzwert für den Mittelstand bieten.

“Wir freuen uns sehr über die Ehrung unserer Software, die erst seit 2016 am Markt ist. Mit dem ShopCockpit (mehr Infos auf https://www.shopcockpit.com) folgen wir der Frage: Was will und was braucht der Shopbetreiber? Unser Ziel ist es, dem Händler ein einfach zu bedienendes und effizientes Tool zu bieten, mit dem er das Marketing für seinen Onlineshop noch erfolgreicher und günstiger planen, realisieren und optimieren kann.” so die Gründer Alexander Hupe und Ronny Wangelin.

Die ShopCockpit UG arbeitet ausschliesslich als Dienstleister im Bereich des Produktdatenmarketings und entwickelt die gleichnamige Software ständig weiter. So befinden sich derzeit weitere Shopsysteme in der Anbindung und innovative Funktionen sind in der Testphase, werden in den nächsten Versionen mit ausgerollt.

Geschäftsführer Ronny Wangelin weíter: “Wir werden auch über 2017 hinaus der innovative Partner für Onlineshops sein! Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Preisvergleiche und Marktplätze und unseren guten und engen Beziehungen zu vielen Shopsoftwareherstellern, Agenturen und Portalen werden wir auch zukünftig einer der führenden Ideengeber und Lösungsanbieter bleiben.”

Über:

ShopCockpit UG
Herr Ronny Wangelin
Weihbühlpfad 4
37351 Dingelstädt

fon ..: 036075 559788
web ..: https://www.shopcockpit.com
email : info@shopcockpit.com

Die ShopCockpit UG wurde 2015 von Ronny Wangelin und Alexander Hupe gegründet. Das Unternehmen entwickelt eine Schnittstellenlösung für Onlinehändler, um Produkte aus dem Onlineshop auf Preisvergleichsportalen und Online-Marktplätzen zu listen und zu verkaufen. Die intuitiv zu bedienende Software ermöglicht dem Onlinehändler eine gezielte und effiziente Aussteuerung der Marketingkampagnen. Neben vielen Filter- und Optimierungsfunktionen werden auch umfangreiche Statistiken erhoben, anhand derer der Händler die Kampagnen gezielt auswerten kann.
Die Shopcockpit UG richtet sich mit ihren Services und der Preisgestaltung an kleine und mittelständische Händler (KMU), um diese im eCommerce zu unterstützen und ihnen ein professionelles Marketingtool zu fairen Konditionen zu bieten.

Pressekontakt:

ShopCockpit UG