SGI präsentiert In-Memory-Appliance auf der SAPPHIRE(R) NOW

SGI UV-Technologie ermöglicht Konsolidierung von Applikationen und Datenanalysen für Geschäftstransaktionen in Echtzeit bei extremer Skalierung und minimaler Komplexität

(Mynewsdesk) MILPITAS, CA — (Marketwired) — 06/04/14 — SGI (NASDAQ: SGI), das bewährte führende Unternehmen für Hochleistungsrechnen (HPC – High Performance Computing) und “Big Data” und ein weltweiter Technologiepartner von SAP, wird auf der SAPPHIRE(R) NOW-Konferenz eine Single-Node-Appliance vorstellen. Die Veranstaltung findet vom 3. bis 5. Juni in Orlando in Florida statt. Aufbauend auf der führenden Position von SGI beim In-Memory-Computing und der im Januar von SGI bekanntgegebenen Entwicklung der SAP HANA(R) platform soll die kommende Lösung Geschäftstransaktionen in Echtzeit bei extremer Skalierung, hoher Verfügbarkeit und minimaler Komplexität bieten.

Mit ihrer skalierbaren Single-Node-Architektur mit bahnbrechender kohärenter Shared-Memory ist die Appliance so gestaltet, dass sie es Organisationen ermöglicht, ERP (Enterprise Resource Planning)-, Data-Warehouse- und andere Applikationen auf einem einzigen In-Memory-System und einer Skalierung bis über 6TB zu liefern. Dank des Fehlens der Einschränkungen und der Komplexität gebündelter Appliances können große Unternehmen in verschiedenen Branchen Analysen, Transaktionen und Prozesse in Echtzeit ausführen und damit schneller bessere Entscheidungen treffen und sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

* Banken können ihre Kunden holistisch betrachten und den langfristigen Wert erhöhen;

* Produzenten erhalten in Echtzeit Informationen zum operativen Betrieb und können damit Kosten und Betriebsvermögen optimieren;

* Einzelhändler können ihre Point-of-Sale (POS)-, E-Commerce- und ERP-Daten für eine Komplettbetrachtung des Kundenverhaltens konsolidieren;

* Einrichtungen im Gesundheitswesen können klinische Daten mit einem größeren Probenumfang analysieren, um die Patientenbetreuung zu verbessern.

Die SGI-Appliance wird ein neues Angebot in der SGI UV-Serverline enthalten, das auf ein In-Memory-Datenmanagement und Applikationsplattformen ausgerichtet ist und die siebte Generation der SGI-Technologie und über 100 SGI-Patente bei Shared-Memory-Innovationen umfasst. Die erste Version der Appliance wird ein 8-Socket-UV-System enthalten und Intel(R) Xeon(R) E7 8890 v2-Prozessoren gekoppelt mit 6TB an Shared-Memory nutzen, wobei eine Skalierung auf 32 Sockets und 24TB an Shared-Memory als Single-Node-System möglich sind. Durch das problemlose Hinzufügen von Sockets und Speicher können Unternehmen ihre Plattformen reibungslos erweitern, Leistungseinbußen wettmachen und die Komplexität gebündelter Lösungen reduzieren. Die Leistung wird dabei linear und automatisch erweitert und ohne die Notwendigkeit, Daten neu zu verteilen oder I/O auszubalancieren.

Die Shared-Memory-Kommunikation in der Appliance wird durch besonders schnelle Verbindungen des Typs SGI NUMAlink(R) 7 mit niedriger Latenz gewährleistet. Zum Schutz der Daten bei Stromausfall in den Speicherlösungen werden die Daten und Protokolldateien auf einer Festplatte mit dualen NetApp(R) E2700 RAID-Arrays gespeichert. Und um den Einsatz noch weiter zu vereinfachen und die Zeit bis zur Rentabilität zu verkürzen, wird die Appliance vorinstalliert und vorkonfiguriert mit einem SUSE(R) Linux(R) Enterprise Server geliefert.

Hohe Verfügbarkeit Um den Anforderungen an die Betriebszeiten von internationalen Online-Umgebungen gerecht zu werden, eine hohe Dienstgüte zu gewährleisten und gegen kostspielige Ausfallzeiten zu schützen, wird die Appliance eine hohe Verfügbarkeit mit vereinfachter Verwaltung bieten. Durch die Nutzung von zwei Single-Node-Systemen werden Unternehmen gegen logische, System- und Betriebsstörungen vor Ort geschützt und kritische Anwendungen und Datenanalysen können in Sekunden wiederhergestellt werden.

“Große Unternehmen bemühen sich um die Performance und Einfachheit von Single-Node-Systemen jenseits des aktuellen Grenzwerts bei einer Appliance, die SAP HANA ausführt”, sagte Jorge Titinger, President und CEO von SGI. “SGI profitiert von der Erfahrung in der Lieferung von Hunderten von Shared-Memory-Lösungen für HPC-Kunden und entwickelt ein Single-Node-System mit einer beispiellosen Skalierung, mit der unsere Kunden sicher die volle Leistung von SAP HANA einsetzen können, um ihre Geschäftsziele zu erreichen.”

Vorschau auf SAPPHIRE NOW Gemeinsam mit den Experten für Unternehmensanalysen von Cognilytics wird SGI vom 3. bis 5. Juni 2014 während der SAPPHIRE Now in Orlando (Florida) die Appliance auf seinem Messestand (#136) vorstellen. SGI wird zudem die Lösungsarchitektur präsentieren und gemeinsam mit Cognilytics Geschäftsanwendungsfälle auf für die Kongressteilnehmer angesetzten Sessions erläutern. Weiterführende Informationen über die SGI UV-Technologie finden Sie unter www.sgi.com.

Über SGI SGI, der bewährte Marktführer im Bereich Hochleistungsrechnen (HPC), konzentriert sich auf die Unterstützung seiner Kunden bei der Lösung anspruchsvollster Herausforderungen im Geschäfts- und Technologiebereich mithilfe von Technical Computing, Big Data-Analyse, Cloud-Computing und Petascale-Lösungen, welche die Zeit für Entdeckungen, Innovationen und Rentabilität verkürzen. Besuchen Sie sgi.com (sgi.com/) für zusätzliche Innovationen.

Folgen Sie SGI auf Twitter (@sgi_corp), YouTube (youtube.com/sgicorp), Facebook (facebook.com/sgiglobal) und LinkedIn (linkedin.com/company/sgi).

(C) 2014 Silicon Graphics International Corp. Alle Rechte vorbehalten. SGI, das SGI-Logo, SGI UV, SGI InfiniteData und SGI NUMAlink sind Marken oder eingetragene Marken der Silicon Graphics International Corp. oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Intel und Xeon sind eingetragene Marken der Intel Corporation. SAP, SAP HANA, SAPPHIRE und alle SAP-Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP AG in Deutschland und mehreren anderen Staaten. SUSE ist eine eingetragene Marke von SUSE LLC. NetApp ist eine in den Vereinigten Staaten und/oder in anderen Ländern eingetragene Marke von NetApp, Inc. Alle anderen Produkt- und Servicenamen, die hier erwähnt werden, sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

Zukunftsgerichtete Aussagen Alle Aussagen in diesem Dokument, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt, sind zukunftsorientierte Aussagen im Sinne des U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995 (das “Reformgesetz”). Wörter wie “voraussehen”, “glauben”, “schätzen”, “erwarten”, “prognostizieren”, “beabsichtigen”, “könnte”, “planen,” “vorhersagen”, “hochrechnen”, “sollten” und “werden” und ähnliche Ausdrücke dienen, insofern sie sich auf die Zertifizierung, kommerzielle Einführung und andere Aspekte von UV beziehen, der Kennzeichnung von zukunftsorientierten Aussagen zum Zweck der Safe Harbor-Bestimmungen des Reformgesetzes. SGI ist nicht verpflichtet, zukunftsorientierte Aussagen zu überprüfen und Aktualisierungen hiervon zu veröffentlichen. Alle zukunftsorientierten Aussagen unterliegen verschiedenen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse deutlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Die Faktoren, die die künftigen Finanzergebnisse von SGI beeinträchtigen könnten, werden ausführlich in den entsprechenden Berichten von SGI an die US-Börsenaufsicht SEC (U.S. Securities and Exchange Commission) erläutert, darunter der kürzlich von SGI bei der SEC eingereichte Quartalsbericht auf Formular 10-Q. Wir empfehlen den Lesern, diese zukunftsorientierten Aussagen mit der notwendigen Vorsicht zu bewerten, da diese lediglich den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Erklärung widerspiegeln.

Grayling Public Relations
Jessie Adams-Shore