service94 GmbH zum zweiten Mal in Folge “begehrtester Arbeitgeber “

Unternehmensgruppe aus Burgwedel bei Hannover ausgezeichnet

service94 GmbH zum zweiten Mal in Folge "begehrtester Arbeitgeber "
Unternehmensgruppe service94 zum begehrtesten Arbeitgeber 2022 gewählt

Zum zweiten Mal in Folge ist die auf Fundraising und Promotion spezialisierte Werbeagentur service94 GmbH zum “begehrtesten Arbeitgeber” Deutschlands gewählt worden. Die Unternehmensgruppe aus Burgwedel bei Hannover konnte damit ihre Top-Position 2022 in dem Ranking unter den Werbe- und PR-Agenturen erfolgreich verteidigen. Zusammen mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat das F.A.Z.-Institut auf der Suche nach den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland die Daten eines Social Listenings und einer Online-Befragung von 15.000 Unternehmen aller Branchen analysiert.
Bei der Wahl des Arbeitgebers spielen in der heutigen Zeit viele Faktoren eine Rolle. Neben der Bezahlung sind es vor allem auch das vorherrschende Betriebsklima, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In der Studie des renommierten F.A.Z.-Institutes und des Institutes für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) wurden auch diese Faktoren unter die Lupe genommen. Für die Studie “Deutschlands begehrteste Arbeitsgeber” konnten rund 15,4 Millionen Nennungen und rund 438 Millionen Quellen zu den etwa 15.000 Unternehmen innerhalb des Untersuchungszeitraums vom 01. Juni 2021 bis 31. Mai 2022 identifiziert und den Reputationsfaktoren zugeordnet werden. Die sechs Reputationsfaktoren – unter anderem Familienfreundlichkeit, Sicherheit des Arbeitsplatzes und Arbeitszeiten – bilden zusammen den Gesamtwert für “Deutschlands begehrteste Arbeitgeber”. Insgesamt wurden so etwa 1.000 der geprüften 15.000 Unternehmen aus verschiedenen Branchen mit dem Siegel “Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2022” ausgezeichnet.
Schon im Vorjahr war die service94 GmbH mit dem Prädikat “begehrtester Arbeitgeber 2021” ausgezeichnet worden. Bereits in der Vergangenheit war die Unternehmsgruppe mit 13 Standorten in ganz Deutschland gewürdigt worden. In einer Analyse von rund 34 Millionen Kundenstimmen aus sozialen Medien in Deutschland wurde die service94 GmbH dabei als einzige auf Fundraising spezialisierte Agentur mit dem Prädikat “Deutschlands Beste” ausgezeichnet.
Die im Bereich Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung für Vereine und Verbände erfolgreich arbeitende Unternehmensgruppe service94 entwickelt Kampagnen für Non Profit Organisationen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen setzen die Informationsveranstaltungen dann in Absprache mit den Auftraggebern um. Die hohen Qualitätsstandards des Unternehmens sind dabei die Grundlage des Erfolges.

Die service94 GmbH ist ein auf Sozialmarketing spezialisiertes Unternehmen in Burgwedel bei Hannover. Das Unternehmen berät und vertritt nationale und internationale Organisationen, Vereine und Verbände. Die Auftraggeber sind Non Profit Organisationen (NPO) mit vorrangig humanitärer, karitativer und ökologischer Zielsetzung. Für sie entwickelt die service94 GmbH im Bereich Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung für Vereine innovative Marketingstrategien zur langfristigen Finanzierung und Verwaltung ihrer Aufgaben.

service94 Gmbh
Frank Kroll