SentinelOne verstärkt europäische Führungsmannschaft mit neuen Vertriebs- und Marketing-Experten

Gareth Green, VP Sales EMEA / APAC, SentinelOne

Mit Gareth Green und Perrine Jouan erweitert SentinelOne, der Spezialist für Endgerätesicherheit der nächsten Generation, sein europäisches Führungsteam um zwei weitere Branchenexperten. Green, ehemaliger Geschäftsführer von Aerohive Networks, wurde zum neuen Vice President Sales EMEA und APAC ernannt. Perrine Jouan verstärkt das SentinelOne-Team ab sofort als Marketingdirektorin EMEA. Erst vor zwei Wochen gab das Unternehmen eine Serie C-Finanzierung in Höhe von 70 Millionen US-Dollar bekannt, die von Redpoint Ventures angeführt wird.

Gareth Green verfügt über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung in der Sicherheits- und Netzwerkbranche. Während seiner Zeit bei Aerohive verantwortete Green den Vertrieb, Channel-Aktivitäten sowie Partnerschaften in EMEA und APAC und hat innerhalb von neun Jahren dafür gesorgt, dass die regionalen Umsätze des Unternehmens 40 Prozent des weltweiten Umsatzes ausmachen. Vor seiner Zeit bei Aerohive unterstützte Green den Aufbau von Netscreen und seiner Rolle als führender Sicherheitsanbieter in der Region. Dabei begleitete er das Unternehmen von der Startup-Phase bis zu einem Jahresumsatz von 120 Millionen US-Dollar und war auch nach der Übernahme durch Juniper Networks als Vice President of Enterprise Sales tätig.

“Ich denke, SentinelOne hat die Technologie, Ressourcen, Chance und den Ehrgeiz, die alte Garde von Antivirus-Anbietern zu verdrängen”, so Green. “Dank dem Einsatz neuester Verhaltensanalyse-Techniken und maschineller Lernverfahren kann SentinelOne sich schnell entwickelnde Bedrohungen wie etwa Ransomware identifizieren, entschärfen, beseitigen sowie forensisch untersuchen und die heutigen Sicherheits-Herausforderungen auf diese Weise bewältigen. Es ist schön, ab sofort Teil des Teams zu sein, und ich freue mich darauf, viele Unternehmen in Europa und Asien von der Leistung unserer Technologie zu überzeugen.”

Vor ihrem Eintritt bei SentinelOne verantwortete Perrine Jouan den erfolgreichen Aufbau der Marketing-Abteilung von Proofpoint in APAC. Davor arbeitete die Französin im Marketing-Management bei Symantec Australien, wo sie Strategien für Direktmarketing und Digitalmarketing entwickelte sowie Programme zur Geschäftsgenerierung aufbaute.

“SentinelOne ist eine aufstrebende und disruptive Kraft im Bereich für Endgeräteschutz der nächsten Generation. Umso spannender ist es für mich, jetzt Teil des Unternehmens zu sein”, sagt Jouan. “Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team unsere weltweite Präsenz weiter auszubauen. Innovative Marketing-Kampagnen werden uns helfen, unsere weltweiten Kunden noch besser gegen die heutigen Cyber-Angriffe zu schützen.”

Erst kürzlich wurde SentinelOne im Gartner Magic Quadrant für Endpoint Protection-Plattformen als Visionär ausgewiesen, wobei Gartner vor allem SentinelOne´s Vollständigkeit der Vision würdigte.

SentinelOne gestaltet mit seiner integrierten Plattform die Zukunft der Endpoint Security. Sie vereint die Prävention, Identifizierung und Abwehr von Bedrohungen, die von Nationalstaaten, Terroristen oder der organisierten Kriminalität ausgehen. Das einzigartige Konzept von SentinelOne basiert auf der tiefgehenden Beobachtung aller Systemprozesse und kombiniert sie mit innovativem, maschinellem Lernen. Damit lassen sich gefährliche Verhaltensweisen schnell isolieren und Geräte gegen fortschrittliche, gezielte Bedrohungen in Echtzeit schützen. SentinelOne wurde von einem Elite-Team von Cybersicherheits- und Verteidigungsexperten gegründet, die von IBM, Intel, Check Point Software Technologies, McAfee, Palo Alto Networks und den israelischen Streitkräften stammen. Distributor in Deutschland ist Exclusive Networks.

SentinelOne
Kylie Heintz