SeniorenLebenshilfe in Halle (Saale):

Zuhause-Service mit Herz jetzt auch in der Händel-Stadt

SeniorenLebenshilfe in Halle (Saale):
Lebenshelferin in Halle, Saskia Pohl

Halle (Saale), 22.01.2020. Ältere Menschen wünschen sich heute mehr denn je die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und einen aktiven Alltag. Die SeniorenLebenshilfe unterstützt als Dienstleister ältere Menschen in Dingen des täglichen Lebens, noch bevor eine Pflegestufe greift. Die Lebenshelferin Saskia Pohl ist in Halle (Saale) tätig, um Senioren mehr Lebensqualität in den Alltag zu bringen, wo es Freunde und Familie nicht leisten können. Mehr Informationen zum seniorengerechten Angebot der SeniorenLebenshilfe gibt es unter www.seniorenlebenshilfe.de und Lebenshelfer Halle (Saale) .

Individuelles Service-Angebot für aktive Senioren

Viele ältere Menschen legen Wert darauf, Verrichtungen des Alltags selbst nachzugehen, statt dass diese von anderen übernommen werden. Das Angebot der SeniorenLebenshilfe setzt genau da an, wo das selbstbestimmte Leben älterer Menschen Unterstützung bedarf. Als vorpflegerische Dienstleistung ermöglichen die Lebenshelfer den Senioren, länger in ihren eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben – eine Art der Lebensqualität, die für viele Ältere durch nichts zu ersetzen zu ist. Neben den reinen Tätigkeiten der Seniorenhelfer ist es aber auch das Zwischenmenschliche, das den Service der SeniorenLebenshilfe so besonders machen. Unter Menschen zu kommen und gemeinsam aktiv zu sein, hält viele Senioren und Seniorinnen jung. Die SeniorenLebenshilfe ist mit ihren Dienstleistungen bundesweit gut vernetzt. Von der Zentrale in Berlin aus werden seit 2012 freiberufliche Lebenshelfer geschult und koordiniert.

Praktische Dienstleistungen mit Herz für den Senioren-Alltag

Mal sind es die kleinen Tätigkeiten, die schwer fallen, mal stehen ältere Menschen vor größeren Herausforderungen. Die Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe unterstützen im Haushalt, fahren mit zum Einkaufen, helfen bei Behördengängen und kommen mit zum Arzt. Gerade Senioren, die wenig mobil sind, profitieren von diesem Service, denn die Lebenshelfer sind mit einem Auto ausgestattet. Gibt es etwas, dass der Seniorenhelfer nicht leisten kann, wird gerne weitere Hilfe empfohlen oder koordiniert. Auch als Partner für Freizeit und Hobby kommen Lebenshelfer und Lebenshelferinnen zum Einsatz. Sie unternehmen Ausflüge oder gehen mit den älteren Menschen spazieren, begleiten zu kulturellen Veranstaltungen oder helfen bei den ersten Schritten im Internet. Die kombinierte Dienstleistung aus professionellen vorpflegerischen Tätigkeiten und zwischenmenschlichen Kontakten ist in ihrer individuellen Abrufbarkeit bisher einmalig. Senioren bezahlen für den einzelnen Service auf Honorar-Basis, ohne sich langfristig zu verpflichten.

Neu im Team: Saskia Pohl als Seniorenhelferin in Halle (Saale) und Umgebung

Für Interessierte im Raum Halle/Saale steht nun auch die Lebenshelferin Saskia Pohl mit ihren Dienstleistungen zur Verfügung. Sie übernimmt Tätigkeiten im Haushalt, fährt mit Senioren zu Terminen und erledigt gemeinsam mit ihnen Einkäufe. Als Alltagsbegleiterin und Freizeitpartnerin gibt sie dort Hilfe, wo sie gebraucht wird und trägt damit zu einem aktiven und selbstbestimmten Leben älterer Menschen bei. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau war sie viele Jahre im kaufmännischen Bereich tätig. Dass sie heute als Lebenshelferin tätig ist, ist ihr eine Herzensangelegenheit. Saskia Pohl: “Die Arbeit mit Menschen hat mir immer viel Freude gemacht. Ich möchte gerne Menschen, die in ihrem Leben immer Gutes getan haben und nun auf Unterstützung im Alltag angewiesen sind, Gutes zurückgeben.”

Zur Lebenshelferin Saskia Pohl und der SeniorenLebenshilfe:

Saskia Pohl ist als selbstständige Lebenshelferin für die SeniorenLebenshilfe im Raum Halle (Saale) tätig. Die SeniorenLebenshilfe sucht zur Erweiterung ihres Netzwerks fortwährend und bundesweit nach qualifizierten Lebenshelfern und Lebenshelferinnen, wobei Quereinsteiger gerne gesehen sind. Schulungen und Fortbildungen werden von der SeniorenLebenshilfe bereitgestellt.

Die SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.

SeniorenLebenshilfe
Benjamin Braun