Seit 40 Jahren auf gemeinsamen Wegen – Salamander und Läken Tischlerei und Fenstertechnik

Seit 40 Jahren auf gemeinsamen Wegen - Salamander und Läken Tischlerei und Fenstertechnik
Abb.: Urkundenübergabe an Martin Läken zum 40-jährigen Kundenjubiläum

Für 40 Jahre Treue dankte das Familienunternehmen Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff, herzlichst seinem Partnerbetrieb Läken Tischlerei und Fenstertechnik GmbH und blickt mit Stolz auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Seit ihrem Beginn der Kunststofffensterproduktion vor 40 Jahren baut die Firma Läken Tischlerei und Fenstertechnik auf das Leistungspaket des Systemgebers Salamander. Anlässlich der langjährigen Unternehmenspartnerschaft dankte geschäftsführender Gesellschafter Wolfgang Sandhaus dem Familienunternehmen mit derzeit 35 Mitarbeitern für das entgegengebrachte Vertrauen. “Wir freuen uns sehr, unseren Partner Läken seit den Anfängen seiner Produktion begleiten zu dürfen. Es macht uns stolz zu sehen, wieviel mit einer erfolgreichen Zusammenarbeit über all die Jahre hinweg erreicht werden kann”, so Wolfgang Sandhaus.

Gegründet im Jahr 1898 durch Theo Läken befindet sich das Familienunternehmen in Rhede im Emsland bereits in vierter Generation. Seit 40 Jahren ist die Läken Tischlerei und Fenstertechnik GmbH auch in der Produktion von Kunststofffenstern tätig und fertigt mit dem System Brügmann bluEvolution 82 Bauelemente für Bauträger, Privatkunden und Wiederverkäufer. Neben dem Fenster- und Türportfolio sind auch Hebe-/Schiebetürsysteme, Holztreppen, Terrassenüberdachungen und Wintergärten ein fester Bestandteil im Läken Verkaufssortiment.

“Mit Salamander haben wir einen starken Partner gefunden, der nicht nur mit seinen hochwertigen Produkten seit Beginn an unserer Seite steht, sondern uns ebenfalls mit seinem gesunden unternehmerischen Denken, seiner Firmenphilosophie und seiner Kundennähe überzeugt”, erklärt Geschäftsführer Martin Läken. “Auch weiterhin sehen wir unserer Partnerschaft nur positiv entgegen und freuen uns auf erfolgreiche zukünftige Geschäftsjahre.”

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), das mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmen, mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört zu den führenden europäischen Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau mit den Systemen Salamander, Brügmann bluEvolution und evolutionDrive. Weltweit beschäftigt Salamander insgesamt rund 1.300 Mitarbeiter, davon 60 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Produkte in über 70 Länder der Welt.

Salamander Industrie-Produkte GmbH
Lisa Wörz