Segelteam “GRÜN Software” ist Deutscher Meister

Erfolge in der X-99 Einheitsklasse im Segelsport. Aachener Software Team GRÜN gewinnt German Open der Warnemünder Woche und erreicht zweiten Platz im Gold-Cup.

Aachen, 31.07.14. Das Segelteam des Aachener Softwareunternehmens GRÜN Software AG gewinnt die international besetzte German Open in der weltgrößten Einheitsklasse des Segelsports im 10m Bereich und ist damit Deutscher Meister 2014. Gleichzeitig erreichte das Team den zweiten Platz im Gold-Cup der X-99 Einheitsklasse, welcher als inoffizielle Weltmeisterschaft gilt. Beide Regatten wurden vom 05.-13.07.2014 im Rahmen der Warnemünder Woche auf der Ostsee ausgetragen.

Das GRÜN Software Segelteam (http://www.gruensailing.de/) segelte auf der X-99 Yacht unter dem Steuermann Christian Soyka, welcher selbst mehrfacher Weltmeister in dieser Klasse ist. “Bei tollen Segelbedingungen mit stetigem Wind und hohen Temperaturen wie an den besten Mittelmeer-Revieren haben wir eine spannende, intensive und gut organisierte Regattawoche in Warnemünde erlebt”, kommentiert GRÜN Vorstand Dr. Oliver Grün, der als Pitman ebenfalls Teil des sportlichen Segelteams war.

Den Sieg der Internationalen Deutschen Meisterschaft errang das GRÜN Team in einem Feld von vierzehn X-99 Yachten aus Deutschland, Dänemark und Schweden.

Hier die Ergebnisse (http://www.raceoffice.org/data/wawo2014/wawo2014.8136.pdf) sowie ein Bericht der Ostsee-Zeitung (http://www.ostsee-zeitung.de/Extra/Warnemuender-Woche/Christian-Soyka-und-Crew-sind-deutsche-Meister) . Bildquelle:kein externes Copyright

Die GRÜN Software AG (www.gruen.net) ist ein marktführender mittelständischer Softwarehersteller von Standardsoftware für Spezialbranchen. Das Unternehmen bietet Softwarelösungen für Branchen und Spezialsegmente wie Mitglieds- und Spendenorganisationen, Bildungsanbieter, Reha- und Fachkliniken, Lagerlogistik sowie Zeitwirtschaft an. Die Softwarelösungen von GRÜN sind in einigen Segmenten Marktführer in Deutschland und weisen insgesamt knapp 4.000 Installationen auf. Weiterhin werden über die GRÜN Business Services Outsourcing-Dienstleistungen wie Datenverwaltungen oder Rechenzentrumsleistungen angeboten. Mit der Werbeagentur giftGRÜN werden als Abrundung des Portfolios Kreativ-Leistungen in dem Bereich digitale Medien angeboten. Seit 25 Jahren betreuen inzwischen rund 100 Mitarbeiter im Stammsitz in Aachen sowie in den Niederlassungen in Berlin, Bremen, Hannover, Wien und Bratislava europaweit Kunden.

GRÜN Software AG
Daniel Haustein