SECMENDO.selfservice, UI5-basierte Self-Services Lösung für SAP IdM ab sofort in Release 2.3 verfügbar

Neue Version der UI5-basierten Mitarbeiter- und Manager Self-Services für SAP IdM des Heilbronner Beratungsunternehmens IBsolution überzeugt mit verbesserten Ansichten, Prozessen und erhöhter Performance.

Rollen- und Berechtigungen managen, Passwörter zurücksetzen und externe Mitarbeiter anlegen sind nur einige von vielen Funktionen, die mit SECMENDO.selfservice einfach und für jedermann bedienbar ermöglicht werden – und das ganz ohne IT-Know-how. Standardprozesse im Berechtigungswesen können so in die Fachbereiche ausgelagert werden. Berechtigungsanträge zum Beispiel werden damit sehr einfach über eine intuitiv bedienbare Oberfläche am Tablet, Desktop-PC oder Smartphone initiiert, die der jeweilige Vorgesetzten mit einem Click bestätigen oder ablehnen kann. Für einen Passwort Reset muss kein Ticket mehr in der IT geöffnet werden, dies kann der Mitarbeiter ab sofort selbst veranlassen.

Neu in der Version 2.3 der Lösung sind folgende Punkte:
– Vereinfachungen und Verbesserungen zur Sortierung von Daten
– Verbesserte Anzeige von Tabelleninhalten
– Verbesserungen bei der Anzeige von Fehlertexten
– Erleichterte Bedienung der Lösung bei Passwort Resets
– Verbesserungen bei der Anlage von Berechtigungs-Anträgen
– Performanceverbesserungen beim Laden von Views

Das neue Release der Software Lösung ist ab sofort verfügbar und kostet rund 25.000 EUR zzgl. USt.

Beispielrechnungen für ein Unternehmen mit etwa 10.000 Mitarbeitern zeigen, dass mit der Umstellung auf UI5 und der damit schnelleren Bearbeitung von Berechtigungsanträgen Mitarbeiterkapazitäten im Wert von mehr als 100.000 EUR pro Jahr freigesetzt werden können.

Weitere Informationen finden Sie unter:

IBsolution ist ein auf SAP spezialisiertes Beratungshaus mit Stammsitz in Heilbronn und weiteren Standorten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Das Unternehmen versteht sich als Experte für alle SAP-Themen aus den Bereichen Business Analytics, Master Data Management, Identity Management, Security, Digitalisierung sowie Cloud-Computing. Und das bereits seit 2003 – unabhängig und inhabergeführt. Mehr als 150 engagierte Mitarbeiter schaffen bei IBsolution Lösungen, die sowohl die Fachbereiche als auch die IT begeistern. Kunden erhalten Business-Nutzen verpackt in Festpreis-Paketen, Nearshore-Angeboten und innovativen Produkten, die das Portfolio von SAP ideal ergänzen.

IBsolution GmbH
Uwe Eisinger