Sciforma Webinar zeigt Stage-Gate-Modell für eine effektiv gesteuerte Produktentwicklung

Webinar beleuchtet “Produktentwicklung nach der Stage-/Phase-Gate-Methode”

Die Sciforma (http://www.sciforma.com/de-de) GmbH, ein führender Anbieter von Software, Dienstleistungen und Consulting im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement, veranstaltet ihr nächstes einstündiges Webinar am Donnerstag, 30. Oktober, 11 Uhr: diesmal zum Thema “Produktentwicklung nach der Stage-/Phase-Gate-Methode”. Teilnehmer erfahren durch das Webinar, wie Unternehmen mit Stage-Gate-Modellen ihre Produktentwicklung ebenso effektiv wie effizient steuern können. Sie lernen dabei unterschiedliche Ansätze des Stage-Gate-Modells kennen und haben die Möglichkeit herauszufinden, welcher Ansatz für das eigene Unternehmen am besten geeignet ist. Die Anmeldung zu dem kostenlosen Sciforma Webinar und eine detaillierte Agenda gibt es unter: http://tinyurl.com/ngzlfch.

Mit Stage-Gate die richtigen Innovationen fördern
Innovation ist das Zauberwort für die Zukunftssicherung von Unternehmen. Ohne Produktneuentwicklungen wird sich kaum ein Unternehmen am Markt behaupten. Aber nicht jede Produktidee wird zu einem wirtschaftlichen Erfolg, zu einer echten Innovation. Die Frage für das Projekt und Portfoliomangement (http://www.sciforma.com/de-de) eines Unternehmens ist also, welche Produktideen es wert sind, dass das Unternehmen in sie investiert. Das Webinar zeigt, wie Stage-Gate-Modelle es möglich machen, Produktentwicklungen eines Unternehmens optimal zu steuern. Teilnehmer erfahren, welche Rolle die Mitarbeiter im Ideenfindungsprozess spielen, von der Idee bis zur Markteinführung; wie sich Planüberschreitungen vermeiden lassen, bei Kosten und Terminen; und wie man eine passgenaue Risikoplanung in Innovationsprojekten realisieren kann.

Online-Seminar mit Praxisbeispielen für Stage-Gate in Entwicklungsprojekten
Beim Webinar (http://tinyurl.com/ngzlfch) sind auch Beispiele von realen Kundenprojekten zu sehen: Durch Live-Demos lernen die Teilnehmer, wie Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen ihre konkreten Aufgabenstellungen beim Management von Entwicklungsprojekten mit Sciforma 7.0 gelöst haben. Besonders interessant ist das Webinar für all diejenigen, die den Einsatz einer Projekt- und Portfoliomanagement-Lösung planen bzw. eine Migration oder Erweiterung in Erwägung ziehen.

Sciforma Berater beantworten individuelle Fragen im Chat
Im direkten Anschluss an das einstündige Webinar haben Teilnehmer die Möglichkeit, in einem Chat mit einem Sciforma Berater ihre unternehmensindividuellen Aufgabenstellungen zu erörtern und sich verschiedene Funktionalitäten gemeinsam anzuschauen.

“Meet The Experts” in Nürnberg
Beim “Meet The Experts” Fachtag zum Thema innovatives Portfolio-Management am 27.10. in Nürnberg berichten Sciforma-Kunden direkt aus der Praxis und Teilnehmer können direkten Kontakt mit Sciforma-Experten und -Kunden aufnehmen. “Meet The Experts” ist ein von Sciforma initiierter Projektmanagement-Fachtag für projektgetriebene Branchen, der immer am ersten Veranstaltungstag im Rahmen der jährlichen Verbandstagung der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e.V. stattfindet. Mit mehr als 800 Tagungsbesuchern haben sich PMO Tag und PM Forum der GPM als führende Veranstaltung für Projektverantwortliche mit Interesse an Portfolio- und Projektmanagement sowie Ressourcenplanung etabliert (27. bis 29.10.2014, Messe Nürnberg, NCC Ost). Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine rechtzeitige Anmeldung unter http://tinyurl.com/l58de6n unbedingt erforderlich.

Info-Tech Research Group zeichnet Softwarelösung Sciforma mit Value Award aus
In seiner Studie “Enterprise Project Portfolio Management Vendor Landscape” von 2014 hat das Forschungsunternehmen Info-Tech Research Group die Projektportfoliomanagement-Lösung Sciforma mit dem Value Award für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Sciforma erreichte in der Kategorie “Leading Product” den ersten Platz. Als Nummer eins unter den Softwarelösungen ist Sciforma seinen Wettbewerbern bei den Werten “Value” und Return on Investment einen großen Schritt voraus. Der Wert Value bildet das Nutzenpotenzial einer jeden Lösung im Verhältnis zu ihren Kosten ab. Die Info-Tech Research Group bewertet Händler der IT-Branche in Hinblick auf den Nutzen ihres Angebots und ihrer Strategien für den Anwender. Der Fokus liegt dabei auf denjenigen Händlern, deren Lösungen über zahlreiche Plattformen hinweg breit einsetzbar sind und die eine starke Marktpräsenz und/oder einen sehr guten Ruf bei Großunternehmen besitzen. Die Info-Tech Research Group resümiert: “Sciforma bietet eine der benutzerfreundlichsten und erschwinglichsten PPM-Lösungen auf dem B2B-Markt … hier bekommt der Kunde das meiste für sein Geld.”

Die Sciforma GmbH in Taunusstein ist einer der führenden Anbieter von Software, Dienstleistungen und Consulting im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement (www.sciforma.de). Mit der Softwarelösung Sciforma, inzwischen in der Version 7 erhältlich, wird eine Vielzahl von Kunden im deutschsprachigen Raum betreut. In der Studie ‘Enterprise Project Portfolio Management Vendor Landscape’ von 2014 hat das Forschungsunternehmen Info-Tech Research Group die Projektportfoliomanagement-Lösung Sciforma mit dem Value Award für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Die Sciforma GmbH in Deutschland gehört zur Sciforma Gruppe, die weitere Standorte in Frankreich, England, Spanien, der Schweiz und ihren Hauptsitz in den USA hat. Der weltweite Verbund stellt auch die Durchführung und Betreuung internationaler Projekte sicher.

Zu den Kunden der Sciforma Gruppe zählen unter anderen: Ascom, Axpo Power, Baur Versand, BFS Baur Fulfillment Solutions, Contec Steuerungstechnik, Dunkermotoren, ECE Projektmanagement, Energiewerke Nord, Fayat Bomag, Glory Global Solutions, Hannover Rück, Helbako, HIMA, Höft & Wessel, HZDS, iomedico, IZT, KBV, KSB, Lanxess, Laytec, Migros Ostschweiz, Nukem Technologies, Otto, RTT Realtime Technology, RUAG Schweiz, Samson, Schneider Electric, SMS Siemag, Stadt Bochum, SWM Stadtwerke München, Symrise, Toyota, Wagner Group, WWF sowie Yazaki.

Sciforma GmbH
Andreas Schilling