schulkindbetreuung-mannheim.de

Mannheim: Schulkindbetreuung startet durch. An bereits 7 Schulen besteht ein Betreuungsangebot

BildSchulkindbetreuung Mannheim

Die Betreuung schulpflichtiger Kinder ist unser Herzensanliegen.

Die Schulkindbetreuung des Freireligiösen Wohlfahrtsverband startet durch. Bereits an 7 Mannheimer Schulen ist eine Schulkindbetreuung möglich.

Die schulkindbetreuung-mannheim.de. will berufstätigen Eltern eine zuverlässige, umfassende und fürsorgliche Betreuung ihrer Kinder gewährleisten. Und wir wollen den Kindern gute Rahmenbedingungen für die Erledigung ihrer Hausaufgaben und die verantwortliche Gestaltung ihrer Freizeit geben.

Wir tun dies, indem wir in Schulräumen, Wohnungen und ehemaligen Ladengeschäften freundliche, kindgerechte und ansprechende Räume schaffen und mit kompetenten BetreuerInnen zuverlässige und einfühlsame AnsprechpartnerInnen zur Verfügung stellen.
Ein gesundes und abwechslungsreiches Mittagessen bietet den Kindern die Basis für nachmittägliche Aktivitäten, beginnend bei den Hausaufgaben über zahlreiche Spiel-, Kreativ- und Freizeitangebote.

Unsere Betreuung ist auch über die Brückentage und in den Ferien geöffnet. Die Gruppen bieten in den Ferien ein besonderes Ferienprogramm für den ganzen Tag an.Während der Schulzeit stehen unsere BetreuerInnen in engem Kontakt mit Schule und KlassenlehrerInnen.
Sie sind außerdem kompetente AnsprechpartnerInnen für die Eltern bei Sorgen und Problemen, die mit den Kindern entstehen können.

Unsere pädagogische Leitung berät Sie auf Wunsch auch gern über weiterführende Angebote der Jugendförderung und /oder Erziehungsberatung.
Unser Verband ist ein anerkannter Träger der freien Wohlfahrtspflege
Sie möchten gerne unser Angebot für Ihr Kind nutzen?
Gerne werden wir Sie ausführlich zu unserem Angebot beraten.

Für einen ersten Kontakt verwenden Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich bitte an:    Frau Maria Jung Mobil:0160 906 685 35

Über:

Freireligiöser Wohlfahrtsverband Baden e.V.
Herr Roland Weiß
L 10 4-6

fon ..: +49(0)621 126 310
web ..: http://www.schulkindbetreuung-mannheim.de
email : roland-weiss@gmx.net

Der Freireligiöse Wohlfahrtsverband Baden e.V. ist der Wohlfahrtsverband der Freireligiösen Landesgemeinde Baden und ist seinerseits Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband. Der Freireligiöse Wohlfahrtsverband setzt sich aus den Wohlfahrtsverbänden der Ortsgemeinden zusammen. Der Verband arbeitet gemeinnützig und ist anerkannter Träger der freien Wohlfahrtspflege.
Ortsverband Mannheim

Der Freireligiöse Wohlfahrtsverband Baden, Ortsverband Mannheim, hat aufgrund seiner vielfältigen/breiten Aktivitäten auf kommunaler Ebene einen besonderen Stellenwert. Er ist Träger des
Karl-Weiß-Altersheim, eines interkonfessionellen Altersheims, das Angehörigen aller Religionsgemeinschaften offen steht und deren weltanschaulichen Orientierungen Raum zu geben sucht und er ist Träger von derzeit 7 Schulkindbetreuungsgruppen für 6 Mannheimer Grundschulen.

Humanität ist kein Geschenk, sondern muss immer wieder neu errungen werden.
Wir sind dabei! – Und DU?

Pressekontakt:

sander-line.de