Schönes Lächeln – made by Dr. Jung Zahnklinik

Schönes Lächeln - made by Dr. Jung Zahnklinik
(Bildquelle: zea_lenanet – fotolia.com)

Weiße, ebenmäßige Zähne, das wünschen sich die meisten Menschen. Doch leider hat sie nicht jeder von Natur aus. Sie symbolisieren Schönheit, Lebensfreude, Jugend und Gesundheit. Heutzutage spielt das äußere Erscheinungsbild eine fast ebenso große Rolle in der Arbeitswelt wie ein beeindruckender Lebenslauf. Personen des öffentlichen Lebens machen es uns vor: perfektes strahlendes Lächeln.
Es liegt auf der Hand, dass ein gepflegtes Gebiss nicht nur anziehend auf das andere Geschlecht wirkt, sondern auch im beruflichen Umfeld von Vorteil sein kann. Häufig werden Menschen mit wohlgeformten weißen Zähnen als intelligenter, beliebter und attraktiver eingestuft als jemand mit Fehlstellungen und Verfärbungen. “Die Zähne sind die heutigen Visitenkarten”, sagt Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Andreas Jung, Leiter der Dr. Jung Zahnklinik in Pfungstadt und Frankfurt.

Lieber zum Profi gehen
Aber was tun? Viele gehen zum Discounter, um sich günstig mit Bleichmitteln, White Strips oder Zahnpasten, die “extra weiße Zähne” versprechen, selbst zu behandeln. Dabei übersehen sie die damit verbundenen Risiken und wissen häufig nicht was sie ihren Zähnen antun. Schmerzempfindliche, fleckige Zähne, geschädigter Zahnschmelz sowie verletztes Zahnfleisch sind keine Seltenheit. Wer keine Risiken eingehen möchte und langfristig ein schönes, weißes Lächeln besitzen will, sollte für die Behandlung zum Profi gehen, der auf Zahnästhetik spezialisiert ist. Bereits eine kurze Behandlung kann wesentliche Verbesserungen bringen.

Ein strahlendes Lächeln ohne Risiko
Doch lohnt es sich wirklich zum Zahnarzt oder in eine Zahnklinik zu gehen? “Ja”, sagt Dr. Andreas Jung und führt fort: “Denn diese schauen nicht nur nach der Farbe ihrer Zähne sondern auch nach deren Gesundheit.” Patienten mit abgestoßenen Ecken, freiliegenden Zahnhälsen, Putzriefen oder Rissen im Zahnschmelz können nach einer Selbstbehandlung nicht mit einem guten Ergebnis rechnen. Wenn ein Bleaching unter der Anleitung und Beobachtung des Zahnarztes durchgeführt wird, gibt es kein nennenswertes Risiko. Dr. Andreas Jung erklärt: “Moderne und pH-neutrale Aufhellungsmittel greifen den Zahnschmelz nicht an, er wird in einer anschließenden Behandlung mit speziellen Mitteln vor Karies geschützt.” Wissenschaftliche Erkenntnisse über eine negative Beeinträchtigung der Zahnhartsubstanz gibt es bislang nicht. Neuste Studien belegen sogar, dass Zahnaufhellungen durchaus eine kariespräventive Wirkung haben können.

Wer sich gut informiert und das Gespräch mit dem Zahnarzt sucht, kann sich heute guten Gewissens die Zähne bleichen lassen und so seine Lebensqualität mit geringem Aufwand steigern. Mit einem strahlenden Lächeln, was Sie nicht mehr verstecken müssen.

Die DR. JUNG ZAHNKLINIK mit Sitz in Pfungstadt und Frankfurt ist spezialisiert auf Zahnimplantate, Zahnarztangst und moderne Zahnmedizin. Unter der Leitung von Prof. Dr. med. dent. MSc. MSc. Andreas Jung und Dr. med. dent. MSc. MSc. Thomas Jung behandelt ein 70-köpfiges Team mit einem Erfahrungsschatz von mehr als 25 Jahren. Modernste Hightech-Zahnmedizin und hohe fachliche Qualifikation stehen dabei im Mittelpunkt. Seit 2007 hat die DR. JUNG ZAHNKLINIK nach § 30 GewO eine Klinikkonzession als privat geführte Zahnklinik. 16 Behandlungsräume, zwei moderne OP-Bereiche der Reinheitsklasse 1 und ein eigenes zahntechnisches Meisterlabor ermöglichen kurze Behandlungszeiträume sowie höchste medizinische und ästhetische Qualität. Das einzigartige Leistungsspektrum der DR. JUNG ZAHNKLINIK umfasst auch einen Business-Service, der auf das knappe Zeitmanagement beruflich stark eingespannter Patienten flexibel reagiert und innerhalb kürzester Zeit zum gewünschten Behandlungsergebnis führt.

Dr. Jung Zahnklinik
Dr. Jung