Schmetterling Sommerfest – ein voller Erfolg

Schmetterling Sommerfest - ein voller Erfolg

(Mynewsdesk) Geschwand, 20. Juli 2016. Unter strahlend blauem Himmel erlebten am Wochenende des 16./17. Juli fast 500 begeisterte Gäste das diesjährige Schmetterling-Sommerfest. Mehr als 3.000 Quadratmeter Festplatz, ein liebevoll geschmücktes Zelt, eine Vielzahl von Spaß- und Spielmöglichkeiten sowie verschiedenste Highlights machten aus dem Fest nicht nur einen echten Hingucker, sondern einen vollen Erfolg.

Mittendrin in Spiel und Genuss

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schmetterling-Zentrale in Geschwand bereiteten den Festgästen einen herzlichen Empfang: Schon am Eingang wurde Sekt, Kaffee und fränkischer Kirschkuchen gereicht. Eine „etwas andere“ Akkreditierung sorgte sogleich für erste Freude: ein großes „Willkommen“-Lebkuchenherz, ein individuell gestalteter Schmetterling-Sommerstrohhut sowie viele weitere kleine Dinge statteten jede(n) erst mal aus. Kaum waren die Gäste dann „drin“ im Gelände, so waren sie mitten in Spiel, Freude, Genuss und Gespräch vertieft.

Spaßfaktor Nummer Eins für Groß und Klein war die Fränkische Olympiade: Wurden beim „Hau den Lukas“ hauptsächlich Kraft und Treffsicherheit benötigt, forderten das Bierkrug schieben, das Dosen abräumen und das Kuh melken Gefühl und Geschicklichkeit.

Rekordverdächtig

Wer die Hüpfburg und den Lebend-Kicker nur in Kinderhänden wähnte, sollte irren: wiederholt wurden erwachsene Schmetterlinge beim Hüpfen und Bolzen ertappt! Lediglich der eigentliche Kinderbereich mit Sandmuscheln voller Förmchen und Eimer, Wasserbällen, Wachsmalkreiden, Knet-Ecke und vielem mehr blieb exklusiv den mehr oder weniger Kleinen vorbehalten.

Rekordverdächtig präsentierten sich die dem Festzelt vorgelagerten Catering-Zelte und der Getränke-Ausschank: Rund 15 Meter lang war die Verpflegungs-Zeile.

Einen der Höhepunkte bot auch das Festzelt selbst. Angefangen bei tatsächlich bequemen Bierzeltbänken mit Lehnen und überbreiten Tischen, frischen Blumenstöckchen und verschiedenen Programm-, Menü- und Getränkekarten – punktete das Zelt-Ensemble insgesamt mit Farbenfreude, gepflegtem Ambiente, bunten Bannern, einer Vielzahl himmelstrebender, gasgefüllter Luftballons und hunderten fröhlichen und genießenden Menschen.

„Feiern in Frieden“

Geschäftsführerin Anya Müller-Eckert begrüßte aufs Herzlichste: „Ich bin froh und auch stolz, dass wir hier in unserer malerisch gelegenen Geschwander Zentrale, in herrlicher Umgebung und traumhafter Natur, mit viel Platz und vor allem in Frieden zusammen feiern können. Macht ihr alle dieses Fest zu dem, was es sein soll: ein unvergesslich schönes Ereignis.“

Schmetterling-Chef Willi Müller richtete motivierende, klare und treffende Worte vor allem zum Branchengeschehen an die Gäste. Er würdigte die Arbeitsleistungen der gesamten Schmetterling-Familie im laufenden Jahr: „Im Gegensatz zur Gesamtbranche haben wir ein Wachstumsplus; darauf können wir alle stolz sein“, so der Chef-Schmetterling.

Spendable Sponsoren
Tatsächlich zeigten sich Kooperationspartner und Freunde von Schmetterling sehr spendabel. So konnten unter den rund 450 Teilnehmern der Fränkischen Olympiade sehr hochwertige Sachpreise verlost werden, darunter Einkaufs- und Reisegutscheine, Urlaubs-Equipment oder gleich ganze Reisen.

Stimmen zum Sommerfest:

* Stefanie Dehmer, Key Account Manager Sales Center Touristik bei AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland: „Liebe Schmetterling-Familie, an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für die Einladung zum Sommerfest nach Geschwand sowie die professionelle Vorbereitung und Umsetzung, die wirklich köstliche Verpflegung, Spiel, Spaß und Unterhaltung, eine schwungvolle Band und sehr viele nette Gespräche!!! Eine harmonische Stimmung rundete das Programm in Gänze ab.“
* Elke Knauer, Almen & Palmen Touristik Vertrieb GmbH: „Liebes Schmetterling-Team, wir möchten uns ganz herzlich für das durchaus gelungene Sommerfest in Geschwand bedanken! Wir hatten viel Spaß bei der Frankenolympiade (auch ohne Gewinn!!!!); hatten viele nette Gespräche und zuletzt haben wir gut gegessen und vor allem die leckeren Cocktails genossen. Partyband war super – ein durchaus gelungenes SOMMERFEST. Kompliment an alle, die bei der Durchführung beteiligt gewesen waren. HERZLICHEN DANK nochmals und eine gute Woche.“
* Gerhard Hackenbuchner, Inhaber HG-Reisen: „Ich möchte mich nochmals recht herzlich für das tolle Sommerfest bedanken! Bedanken möchte ich mich auch bei dem gesamten Organisationsteam.“
* Carsten Seelmeyer, Leiter RB-Vertrieb und Außendienst Humboldt-Reisen: „Auf diesem Weg bedanke ich mich für die gute Organisation und den fröhlichen Ablauf, auch unsere bestellte Beachflag hat einen prima Eindruck gemacht! Auf dem Foto sticht natürlich der ETI-Kollege heraus, aber Humboldt ist dahinter bestens erkennbar… Auch im Zelt hat es uns nach den Aktivitäten draußen sehr gut gefallen!“

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Schmetterling .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Schmetterling

Die Schmetterling International GmbH & Co. KG ist das größte mittelständische, unabhängige Touristikvertriebs-Unternehmen Deutschlands. Es vereint die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Zu Schmetterling zählen die größte veranstalterunabhängige Internationale Reisebüro-Kooperation mit mehr als 3.500 Reisebüros in Europa, die Technologiesparte mit dem ersten Fullservice-Technikpaket speziell für Reisebüros in Europa. Abgerundet wird das Angebot durch einen Veranstalter für Gruppenreisen mit der dazugehörigen auf Jugendreisen sowie Klassen- und Abiturfahrten spezialisierten Produktmarke 2,3 butterfly. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1970 von Willi Müller gegründet.

Schmetterling
Isabella Golik