Schluss mit Provisionskosten für das Hotel bei Onlinebuchungen

CM Studio .QuickBooking bietet sowohl City- als auch Ferienhotels eine leistungsfähige und voll vernetzte Buchungslösung für die eigene Internetseite

Schluss mit Provisionskosten für das Hotel bei Onlinebuchungen
CM Studio .QuickBooking – die IBE für kleine Hotels

Die eigene Internet-Seite ist für Hoteliers das wichtigste Marketing-Werkzeug. Bisher war jede Direktbuchung mit Nebenkosten verbunden. Damit ist jetzt Schluss. Die Anbindung einer Buchungszentrale auf der eigenen Internetseite wird mit der neuen CM Studio .QuickBooking von MASCH Software Solutions innerhalb weniger Tage umgesetzt. Der entscheidende Vorteil: CM Studio .QuickBooking verbindet die Website des Hotels mit Buchungsportalen wie TripAdvisor und bietet die direkte und provisionsfreie Buchung über die eigene Website

Ein attraktiver Internetauftritt ist für Hoteliers unerlässlich. Doch was nutzt dem Hotelier ein gutes Marketing und die eigene Webseite, wenn er daraus nicht den für sein Hotel profitablen Buchungsabschluss generieren kann. Eine vermeintliche Buchung über die eigene Website generiert bei fast allen Hotels Nebenkosten durch Dritt-Dienstleister. “Bisher wurden selbst Direktbuchungen noch bei IT-Dienstleistern durchgeschleust, die für den Gesamtüberblick unerlässlich waren. Jetzt ist Schluss mit Provisionszahlungen. Wir sagen, dass der Hotelier an jeder Buchung, die direkt kommt, verdienen soll, nicht der externe Dienstleister im Hintergrund. Das ist der Schlüssel zu mehr Wirtschaftlichkeit und höherer Kundenbindung”, so Martin Schaarschmidt von MASCH Software Solutions, der prägnant ergänzt: “die Hotels können mit unserer Lösung in kürzester Zeit ihren Profit deutlich steigern und Ihre Website direkt mit einem Channelmanager oder FrontOffice-Programm verbinden.”

MASCH gibt jedem Hotel eine eigene Buchungsplattform – in wenigen Stunden!
Mit der neuen CM Studio .QuickBooking ermöglicht MASCH Software Solutions dem Hotelier den Online-Erfolg: Es erweitert das Internetangebot des Hotels um die eigene Buchungsplattform, ohne dass der Hotelier seine bestehende Internetseite neu programmieren muss. CM Studio .QuickBooking ist in wenigen Stunden an jede Hotel-Website angebunden.

Die nützlichsten Funktionalitäten auf einem Blick:

– Einstellung eigener Zimmerkontingente für die direkte Buchung auf der Hotel-Website
– Einfache und schnelle Kontingentanpassungen, die durch die eigenen Mitarbeiter mit wenigen Mausklicks erledigt werden können
– Direkte Verfügbarkeitsprüfung des Zimmer- und Pauschalangebots für die Online-Besucher der Hotel-Website
– Direkte Buchung von Zusatzangeboten, wie Wellnessnutzung, Ski-Reservierung oder Theater Tickets.
– Verwaltung unterschiedlicher Raten wie Last-Minute, Early-Bird, Long-Stay oder Non-Refundable pro Zimmer möglich.
– Anbindung an führende Channel-Manager- und Yield-Managementprogramme bzw. direkte Buchungssschnittstelle zu TripConnect von TripAdvisor
– Automatische Erkennung der mobilen geräte mit integriertem SmartPhone Buchungs-Interface
– Integrierte Direktzahlung möglich über Kreditkartenzahlungsdienstleistger oder Deutsche Postbank

Höchste Profitabilität der Online-Buchung bei geringen Installationskosten
CM Studio .iBooking ist im Gegensatz zu vielen Dienstleistungsangeboten in der Branche mit keinen monatlichen Basisbeträgen oder Provisionsabgaben verbunden und erhöht damit die Profitabilität jedes Hotels. So rechnen sich die Installationskosten der CM Studio .iBooking im Vergleich zu anderen Anbietern bereits nach wenigen Monaten.
MASCH Software Solutions bietet die Software als Subscription- oder Mietliezenz inklusive Installation, Setup und Schulung bereits ab EUR 49,00 pro Monat für jeden Hotelbetrieb an.

Weitergehende und detaillierte Produktinformationen finden Sie unter: http://www.quick-booking.com

MASCH Software Solutions betreut seine Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz von drei eigenen Standorten aus: Köln, München und Berlin. Darüber hinaus arbeitet MASCH Software Solutions mit erfahren Systemhauspartnern in vielen Regionen u.a. Hamburg, Würzburg, Freiburg und Nürnberg zusammen, um dem Hotelier einen umfassenden Service und Support in seiner Region bieten zu können.

Die MASCH Software Solutions GmbH zählt in St. Petersburg, dem Silicon Valley Europas, inzwischen zu den bereits arrivierten Softwareherstellern. Im Unterschied zu den meisten russischen Software-Entwicklern, basiert das Geschäftsmodell von MASCH Software Solutions nicht ausschließlich auf Software Offshore Entwicklung, sondern auf der Entwicklung und dem Vertrieb von Standard-Produkten, die aus erfolgreich durchgeführten Software-Entwicklungsprojekten entstanden sind. Somit ist jedes MASCH Produkt bereits praxiserprobt, bevor es in Deutschland und anderen europäischen Ländern auf den Markt kommt.

Das Unternehmen MASCH Software Solutions GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und umfasst ein Entwicklungsteam von erfahrenen Software-Ingenieuren, einem Customer Service Center für Europa, das in Köln angesiedelt ist, und weiteren Vertriebsberatern in der Region DACH. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Entwicklung von Softwareanwendungen in den Bereichen Content Management Software, Web-CMS und Onlinebuchung für Hotellerie, Ferienwohnungen und Tourismus sowie Dokumenten-Management und ECM-Applikationen in der Cloud und im lokalen Netzwerk.

MASCH Software Solutions
Martin Schaarschmidt