Schlierseer Gartenzauber 2018 mit prominenter Besetzung

Gartenmesse vom 1. bis 3 Juni 2018 in Schliersee

Schlierseer Gartenzauber 2018 mit prominenter Besetzung
Schlierseer Gartenzauber 2018

Vom 1. bis 3. Juni 2018 dreht sich in der oberbayerischen Marktgemeinde Schliersee alles um das Thema Garten und Natur.

“Unsere erste Gartenmesse 2016 war trotz Regenwetter mit über 5000 Besuchern ein voller Erfolg – Grund genug, den Schlierseer Kurpark auch in diesem Jahr wieder in ein El Dorado für Gartenfreunde zu verzaubern”, berichtet Mathias Schrön, Kuramtsleiter der Marktgemeinde Schliersee.

Präsentiert wird der Schlierseer Gartenzauber im Juni vom bekannten TV- und Radio-Gartenexperten Andreas Modery, der durch das abwechslungsreiche Programm führt.

Neben zahlreichen Ausstellern und Gartenbauvereinen des Landkreises Miesbach bietet der Schlierseer Gartenzauber auch 2018 interessante Vorträge von Experten zu verschiedenen Schwerpunkten rund um Garten und Natur.

Höhepunkt des diesjährigen Schlierseer Gartenzaubers ist der Wettbewerb “Meisterschaft der Gartengestaltung”. Sechs Landschaftsgärtner präsentieren ihre Zunft und stellen sich einer Fachjury, zu der unter anderem die renommierte Gartendesignerin Birgit Bayer gehört. Birgit Bayer ist Mitglied der Royal Horticultural Society (RHS) und Fellow of Society of Garden Designers und kommt direkt von der weltbekannten Chelsea Flower Show in England nach Schliersee.

Schlierseer Gartenzauber 2018 – vom Freitag, 1. Juni, bis Sonntag, 3. Juni 2018, im Kurpark und in der Vitalwelt Schliersee. Weitere Informationen: http://www.schlierseer-gartenzauber.de/

Der Schliersee liegt etwa 50 Kilometer südöstlich von München, zwischen Tegernseer Tal und Inntal, nahe der österreichischen Grenze in den Bayerischen Voralpen.

Gäste-Information Schliersee
Marion Riedl