Schiedsrichter Knut Kircher Bundesliga-Experte bei Amazon

Ehemaliger FIFA-Referee des Jahres als Kommentator

Schiedsrichter Knut Kircher Bundesliga-Experte bei Amazon
Schiedsrichter und Redner Knut Kircher

In den kommenden Wochen wird Amazon die klassischen Medien wieder einmal aufmischen. Nach Amazon Music und Amazon Video bietet der Versandhändler nun einen weiteren neuen Service: Für die Saison 2017/18, die am 17. August beginnt, hat sich Amazon die Audio-Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga gesichert. Zusätzlich können die Spiele der 2. Bundesliga, des Supercups und der Relegation in voller Länge gestreamt werden. Als Live-Kommentator wurde unter anderem der ehemalige FIFA- und DFB-Schiedsrichter Knut Kircher verpflichtet.
Mit dem “Aufreger der Woche” hat der Referee, gefragte Experte und Redner seine eigene Rubrik, in der er die Arbeit seiner Kollegen genau analsysiert. Mit der Einführung des Videobeweises stehen die Schiedsrichter nun besonders im Mittelpunkt des Interesses.
Was es bedeutet, unter großem Druck schnell Entscheidungen zu treffen, weiß Knut Kircher aus seiner langjährigen Erfahrung als Schiedsrichter in der Bundesliga und bei Länderspielen. Im Jahr 2012 ehrte ihn die FIFA mit dem Titel Schiedsrichter des Jahres, Ende 2016 erreichte Kircher die Altersgrenze des DFB und beendete damit seine aktive Laufbahn im Profi-Fußball.
Als Fußballexperte und Redner hat Knut Kircher neue Wege eingeschlagen und ist damit sehr erfolgreich. In seinen Vorträgen vergleicht er seine Arbeit als Unparteiischer mit wichtigen Entscheidungen in Unternehmen und zieht dabei erstaunliche Parallelen. Seine Tätigkeit als Experte bei Amazon ist für Kircher ein weiterer wichtiger Schritt.
Knut Kircher stößt damit zu einem Team, das Amazon sorgfältig zusammengestellt hat, um Fußballfans eine hochqualitative Berichterstattung zu bieten. Amazon baut mit dem Kauf der Audio-Rechte der Fußball-Bundesliga und den Live-Übertragungen seinen Streaming-Dienst Amazon Music weiter aus. Darüber hinaus hat Amazon die Netcast Audiorechte an allen Spielen des DFB-Pokals erworben.

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation. Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze, Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt gefragte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad und prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente.

5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder