Scharfe Optik zum kleinen Preis

jokes LED-Präzisionslupe korrigiert Farbfehler und liefert verzerrungsfreie Abbildungen

Bergisch Gladbach, 25. Juni 2014 – Sie liegt gut in der Hand, vergrößert Gegenstände auf das Zehnfache, sorgt bei Dunkelheit für scharfe Sicht und ist besonders preiswert: die Präzisionslupe von joke (http://www.joke.de/) . Seit Verkaufsstart wurden von dem Bestseller bereits über 2.800 Stück verkauft. Dank der integrierten LED-Ringbeleuchtung kann damit selbst bei schlechten Lichtverhältnissen gearbeitet werden. Sehr praktisch: Die sechs LEDs beleuchten den Arbeitsbereich vollständig schattenfrei. Zudem korrigiert die aus drei Glaslinsen bestehende Optik Farbfehler und liefert verzerrungsfreie Abbildungen. Über drei Knopfzellen wird die Präzisionslupe, die für 20,40 Euro erhältlich ist, mit Strom versorgt. Im Lieferumfang enthalten sind neben der Lupe die Batterien und ein Leder-Etui.

joke Technology GmbH/joke Folienschweißtechnik GmbH
Die Firma joke Technology GmbH (ehemals Joisten & Kettenbaum GmbH & Co. KG) ist in Europa führender Händler von Materialien und Präzisionswerkzeugen für die Oberflächen-Endbearbeitung. Das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Bergisch Gladbach (bei Köln) hat, existiert bereits seit über 70 Jahren. Für die Kunststoffindustrie und den Werkzeug- und Formenbau bietet joke Produkte und Dienstleistungen rund um die Oberflächen-Endbearbeitung: Polieren, Schleifen, Feilen, Fräsen, Schweißen, Beschichten, Reinigen und Strahlen. In dem zweiten Geschäftsbereich “Folienschweißtechnik” entwickelt und baut joke spezielle Schweißmaschinen und das entsprechende Zubehör.
joke beschäftigt in den beiden Bereichen 80 Mitarbeiter. Im Bereich Oberflächentechnik erzielte joke 2012 einen Umsatz von rund 11 Mio. Euro, im Bereich Folienschweißtechnik circa 2,5 Mio. Euro.

joke Technology GmbH
Barbara Lucke