Saisonstart im Freizeitpark bei Bautzen: Der Saurierpark erwacht nach der Winterpause im neuen Glanz

Am 25. März 2016 ist es endlich soweit. Pünktlich zu Ostern beginnt für den Saurierpark bei Bautzen die neue Saison. Um wieder sauber und putzmunter zu starten und die Phantasie der Kinder anzukurbeln, wurden alle Dinosaurier einer ausgiebigen Dusche

Logo Saurierpark

Damit der Saurierpark nach einem langen Winter wieder die kleinen und großen Besucher verzaubern kann und sie in die Welt von vor 100 Millionen Jahren eintauchen können, werden aktuell alle Dinosaurier einer speziellen Schönheitskur unterzogen. Eine Dusche mit dem Hochdruckreiniger lässt die Giganten aus dem Winterschlaf erwachen. Danach geht es den Dickhäutern mit Schwamm, Strahler und Bürste an den Kragen.

+++ Spannung nicht nur während der Besucher-Saison +++

Das Team des Saurierparks erfreut sich am voranschreitenden Bauerfolg des neuen Eingangsbereiches. Das dort entstehende Mitoseum soll mit Shop, Gastronomie, Sanitäranlagen und Erlebnisräumen zum neuen Hingucker der Saison werden. Für alle wissbegierigen Forscher: Mitoseum leitet sich von dem griechischem Fachwort Mitose, der Zellteilung, ab. Eben diese Phase wird das neue Eingangsgebäude darstellen. “Auch wenn die Temperaturen des Winters den Bau in leichten Verzug brachten, sind wir guter Dinge, dass der neue Eingangsbereich in der Saison 2016 fertiggestellt wird”, so Bianca-Diana Dorko, Leiterin des Saurierparks. Die Besucher können also schon jetzt gespannt und neugierig sein, was noch in diesem Jahr entdeckt werden kann. Der Baufortschritt des Mitoseum darf natürlich gerne auf der Website des Saurierparks, bei Facebook und auch vor Ort verfolgt werden.

Die ersten Wände des Gebäudes stehen schon, die große Galerietreppe wurde Ende Januar 2016 gesetzt. Schon jetzt lässt sich erahnen, welch großartige Konstruktion die Besucher in die Welt der Dinosaurier willkommen heißt. Die Vollendung des 800 qm großen Bauwerkes soll im Laufe des Sommers 2016 realisiert werden. Zuvor werden im Frühjahr die Außenhülle, der Innenraum und die Außenanlage fertiggestellt, sodass die Besucher sich auf eine baldige Entdeckungsreise im Mitoseum freuen können.

+++ Klettern im Kletterurwald, Toben auf den Spielplätzen und Spaß haben mit der ganzen Familie +++

Der Saurierpark bietet Familien eine Vielzahl von Möglichkeiten, um einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Ausflug zu genießen. Das Dinorama zeigt die spannende Geschichte über das Zeitalter der Dinosaurier, die Ausgrabungsstätte lässt kleine Archäologenherzen höher schlagen und der Planetenspielplatz lädt Weltraumfahrer zum Toben ein. Kniffelige Puzzles und viele interessante Abenteuer aus einer anderen Galaxie gilt es ebenso zu entdecken.

Im Kletterurwald und auf dem sich daran anschließenden Kleinkinderspielbereich können sich Klein und Groß austoben. In den heißen Sommermonaten dient ein Wasserspielplatz im Zentrum des Parks als kühlende Erfrischung für alle Saurierforscher. Für den kleinen Hunger stehen zahlreiche Plätze für ein gemütliches Picknick und Bänke mit Tischen in der Natur bereit.

+++ Entdeckungsreise in eine vergangene Zeit +++

Besonders aufregend wird die Erlebnisreise durch das Areal der “Vergessenen Welt”. Hier können die Besucher Geheimnisse mit allen Sinnen entdecken und fühlen sich dabei, als wären sie Teil eines Abenteuerfilmes.

Für einen unvergesslichen Aufenthalt mit den gigantischen Echsen bietet der Park für Gruppen, Schulklassen und Kindergeburtstage Erlebnispakete an: Neben lehrreichen Führungen durch den Park können eine Wissensrallye und ein Orientierungslauf gebucht werden, damit das Lernen gleich doppelt so viel Spaß macht. Sogar der sonst so “trockene” Geschichtsunterricht wird im Saurierpark zu einem spannenden Erlebnis, das die kleinen Wissensjäger so schnell nicht vergessen werden.

+++ Geöffnet vom 25. März bis 31. Oktober 2016 +++

Der Saurierpark öffnet vom 25. März bis 31. Oktober täglich seine Pforten für interessierte Besucher von 9 bis 18 Uhr. Im Juli und August können die kleinen und großen Forscher den Park sogar bis 19 Uhr erkunden. Mit dem neuen Parkplatz stehen, für eine angenehme Ankunft, ab sofort rund 800 Stellplätze zu Verfügung.

Weitere Informationen: http://saurierpark.de

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

+++ Medienkooperation für Gewinnspiele oder Verlosungsaktionen +++

Sie sind Medienvertreter und möchten den Saurierpark im Rahmen einer Berichterstattung besuchen? Sie streben eine Medienkooperation für Gewinnspiele oder Verlosungsaktionen mit dem Saurierpark an? Dann kontaktieren Sie uns dazu einfach per E-Mail an presse@pr4you.de. Gern stehen wir Ihnen bei Fragen dazu zur Verfügung.

Der Saurierpark Bautzen ist mit seinen über 200 Sauriern der wohl bekannteste seiner Art in Deutschland. Und seine bissige “Bevölkerung” wächst stetig weiter. Mit seiner urwaldartigen Pflanzenwelt bietet schon der Park selbst eine einzigartige Kulisse für die knapp 200 Nachbildungen der ausgestorbenen Urzeitriesen, die hier für die Besucher noch einmal lebendig zu werden scheinen. Weitere, spannende Attraktionen laden zum Entdecken, Spielen, Klettern und zur Entspannung ein. Denn wenn unermüdliche Kinder noch längst nicht genug haben, können sich Eltern, Großeltern und Lehrer bei Kaffee und Kuchen oder Grillwurst im Grünen entspannen.

Weitere Informationen: http://www.saurierpark.de

Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH