Sailing Conductors – Entdecke das Unerhörte live!

Eine musikalische Weltreise

“Sailing Conductors auf Roadshow” heißt es am 18. Oktober in der Nordsee Akademie in Leck (Flensburger Straße 18), wenn Captain Ben und sein Smutje Hannes ab 19.00 Uhr mit ihrer spektakulären Multimediashow zu Gast sind. Die beiden Seemänner und gelernten Tontechniker alias Benjamin Schaschek und Hannes Koch segeln seit knapp vier Jahren auf ihrer Neun-Meter-Nussschale “Marianne” um die Welt, um Musik aufzunehmen. Sie sangen z.B. mit Aborigine-Kids im Australischen Busch einen Song von den “Sportfreunden Stiller” und lernten die indische Gemütlichkeit bei den Sufi-Musikern im Himalaya kennen.

Seit Mitte September läuft im Programm der ARD eine eigene Fernsehserie über die Abenteuer der beiden Seebären und “Soundwave2Berlin” bringt hautnah und immer authentisch die Abenteuer der Weltenbummler ins deutsche Wohnzimmer – Seemannsgarn, Weltmusik und Bordleben in all seinen Höhen und Tiefen.

Nun treiben die beiden auch live in der Heimat ihr Unwesen, zeigen exklusives Foto- und Videomaterial und stellen sich den Fragen der Zuschauer wie “Was macht man, wenn kein Wasser mehr unter dem Kiel ist?”, “Wer steuert das Boot nachts” oder “Wie bleibt die Suppe auch bei Seegang im Topf?” Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Multimediavortrag mit ganz persönlichen Bekenntnissen zweier Seemänner auf Tonmission, die nach dem Tontechnikstudium den etwas anderen Berufseinstieg gewählt haben.

Tickets für 10,00 Euro sind unter live.sailingconductors.com oder ab 18.00 Uhr an der Abendkasse erhältlich, eine telefonische Reservierung von Karten ist auch möglich.

Veranstalter: Sailing Conductors GbR

Wir segeln um die Welt, um 100 Musiker in etwa 40 Ländern aufzunehmen. Daraus produzieren wir ein Musikalbum und eine Fernsehserie.

Sailing Conductors
Benjamin Schaschek