sachs vereint das Beste aus zwei Welten

sachs vereint das Beste aus zwei Welten

Engen, 11.02.2020

Seit über 30 Jahren begleiteten die Ingenieure von sachs engineering Ihre Kunden bei der Produktentwicklung – von der Idee bis zur fertigen Konstruktion. Stets dabei im Fokus: Die Leidenschaft, optimale Lösungen für die Anforderungen der Zeit zu konzipieren. Kreation, Konstruktion, Simulation, Optimierung und Prototyp – bei sachs engineering kommt alles aus einer Hand.

sachs products: Vom Dienstleister zum Produzenten

Das tiefgründige Know-How aus der Produktentwicklung und das jahrelang aufgebaute Prozessverständnis hat der Dienstleister bei der Entwicklung der Lösungen von sachs products einfließen lassen.

Das Ergebnis: Innovative Handlingsysteme, die den Mitarbeitern nicht nur den Alltag erleichtern, sondern auch durch das hochwertige Design alle Anforderungen, die eine moderne Produktion fordert, bieten. Die Lösungen sind bestmöglich auf die Anwendung der Kunden zugeschnitten und führen durch Optimierung der vorhandenen Produktionsabläufe zu einer Kostenreduktion und Effizienzsteigerung.

Wolfgang Sachs, Geschäftsführer von sachs products, beschreibt seine Vision wie folgt:
“Unser Anspruch ist es, die Arbeitswelt von morgen mitzugestalten. Durch technologisch intelligente Handlings- und Montagesysteme entlasten wir Mitarbeiter körperlich, erhöhen die Wirtschaftlichkeit unserer Kunden und gestalten zukunftsfähige Arbeitsprozesse.”

So kann jedes Unternehmen von den Handlinglösungen profitieren

In Zeiten wandelnder Belegschaft und gestiegener Anforderungen an Qualität, Effizienz und Komplexität von Produkt und Prozess ist der Einsatz von Handhabungstechnik zum Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Mit Lösungen von sachs products können Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter erhalten und der Unternehmenserfolg weitergeführt werden.

Auch der Faktor Qualität wird bei der Entwicklung der Produkte großgeschrieben. Daher arbeitet das Team an hochqualifizierten Ingenieuren am Standort Engen jeden Tag daran, die Arbeitswelt von morgen mitzugestalten.

Weitere Informationen:

sachs products produziert innovative Handlingsysteme, die den Mitarbeitern nicht nur den Alltag erleichtern, sondern auch durch das hochwertige Design alle Anforderungen, die eine moderne Produktion fordert, bieten. Die Lösungen sind bestmöglich auf die Anwendung der Kunden zugeschnitten und führen durch Optimierung der vorhandenen Produktionsabläufe zu einer Kostenreduktion und Effizienzsteigerung.

sachs products and innovations GmbH
Wolfgang Sachs