Rutronik und Pulse Electronics erweitern ihre Partnerschaft

Ispringen, 6. Juni 2016 – Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH und Pulse Electronics haben ihre Franchisevereinbarung ausgedehnt: Bislang umfasste sie Deutschland und Frankreich, ab sofort gilt sie für EMEA (Europe, Middle East, Africa).

Rutronik ist bereits seit 2003 Distributor von Pulse Electronics, die Franchise umfasst alle Produkte aus den Business Units Power, Wireless Infrastructure und Network User. Im Fokus stehen dabei die diskreten LAN Module sowie Buchsen mit integrierten LAN Modulen, außerdem Power Induktivitäten, Gleichtaktdrosseln, AC/DC und DC/DC Wandler für Schaltnetzteile, Gate Drive Transformatoren, Stromsensoren und Rogowski Spulen.

Darüber hinaus vertreibt Rutronik Antennen als embedded, interne, externe und Outdoor-Modelle für WLAN, Zigbee, ISM und GPS. Hauptzielmärkte dieser Produkte sind die Industrie und Automotive. “Wir freuen uns, dass wir jetzt allen unseren Kunden in EMEA die innovativen Komponenten mit interessantem Preis/Leistungs-Verhältnis anbieten können. Muster erhalten sie innerhalb kürzester Zeit, außerdem profitieren sie vom herausragenden kommerziellen und technischen Support von Pulse Electronics”, so Gökhan Ersoy Produktbereichsleiter Induktivitäten & Timing Devices bei Rutronik.

“Mit Rutronik haben wir einen Distributionspartner gewonnen, der wirklich all unsere Zielkunden in Europa erreicht – das hat Rutronik bereits in den bisherigen Franchiseländern bewiesen”, erklärt Grahame Lockey, Distribution Sales Manager bei Pulse Electronics. “Unser gemeinsames Ziel ist es, eine breitere Kundenbasis zu erreichen und den Kunden durch Design-In Support technische und kommerzielle Lösungen auf höchstem Niveau anbieten zu können.” Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH

Über Rutronik (www.rutronik.com)
Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH ist drittgrößter Distributor in Europa (lt. Europartners Distribution Report 2014) und besetzt weltweit Rang elf (lt. Global Purchasing, Mai 2016). Der Breitband-Distributor führt Halbleiter, passive und elektromechanische Bauelemente sowie Boards, Storage, Displays & Wireless Produkte. Zielmärkte sind vorrangig Automotive, Medical, Industrial, Home Appliance, Energy und Lighting. Unter RUTRONIK EMBEDDED bündelt Rutronik sämtliche Produkt- und Service-Angebote für spezifische Embedded Anwendungen aus den Bereichen Boards, Storage, Displays, Wireless und Peripherie. RUTRONIK SMART vereint Sensoren, Wireless-Komponenten, Mikrocontroller, Powermanagement- und Sicherheitslösungen für Geräte innerhalb des Internet of Things (IoT). Kompetente technische Unterstützung bei Produktentwicklung und Design-In, individuelle Logistik- und Supply Chain Management Lösungen sowie umfangreiche Serviceleistungen ergänzen das kunden- und zukunftsorientierte Leistungsspektrum. Das 1973 von Helmut Rudel in Ispringen/Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 1.400 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von rund 820 Mio. Euro in der Gruppe.

Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH
Janina Weber