Rüsselsheimer Volksbank erhält Auszeichnung

Zum 3. Mal “Hervorragende Kundenzufriedenheit”

Rüsselsheimer Volksbank erhält Auszeichnung
Auszeichnung „Hervorragende Kundenzufriedenheit“

Rüsselsheim, 8.3.17 – Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) führte im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST, einer Marke des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY eine bundesweite Umfrage zum Thema “Kundenzufriedenheit” durch.

Zum 31. Januar 2017 hat das Institut für Vermögensaufbau (IVA) bundesweit die Meinungen der Bankkunden ausgewertet. Neben der eigentlichen Kundenzufriedenheit lassen sich auch die Erwartungen der Bankkunden von heute ableiten. Mit knapp 125.000 Stimmen zählt die Umfrage zu Deutschlands größter und umfassendster Kundenzufriedenheitsanalyse bei Banken. Nur Institute mit mehr als 200 eingegangenen Kundenbewertungen und einer besonders hohen Kundenzufriedenheit, die sich in einer Note besser als 2,25 ausdrückt, erhalten die Auszeichnung “Hervorragende Kundenzufriedenheit”.

“Insgesamt haben sich in diesem Jahr nur 72 und damit weniger als fünf Prozent von über 1.450 bewerteten Banken diese Auszeichnung verdient”, resümiert Dr. Andreas Beck, Vorstand des Instituts für Vermögensaufbau.

Für die Rüsselsheimer Volksbank eG stimmten 278 Kunden ab, die dem Geldhaus im Durchschnitt die Note 1,95 gaben. Mit dieser herausragenden Leistung ist die Rüsselsheimer Volksbank eG ein echter Kundenliebling und erhält die Auszeichnung “Hervorragende Kundenzufriedenheit”.

Die Kunden beurteilten die “Atmosphäre und Interaktion” der Rüsselsheimer Volksbank eG als besonders überdurchschnittlich. Die engagierten Berater verstehen es, ihre Kunden auf Augenhöhe und kundenorientiert zu beraten. Auch die regelmäßige Betreuung und die Freundlichkeit der Mitarbeiter wurden von den Kunden sehr positiv bewertet. Das Gesamtergebnis zeigt, dass die Kunden sich bei der Rüsselsheimer Volksbank eG wohl fühlen und den erforderlichen Rahmen erhalten, vertrauliche Gespräche zu führen – gerade beim sensiblen Thema Finanzen den Kunden ein wichtiges Anliegen.

Das Detailergebnis der Rüsselsheimer Volksbank eG im DEUTSCHLAND TEST 2017:

– Vor- und Nachbetreuung: 1,85
– Atmosphäre und Interaktion: 1,80
– Kundengerechtigkeit: 2,03
– Sachgerechtigkeit: 2,15
– Gesamtergebnis: 1,95

Weitere Informationen und die Liste aller Banken, die aus der Umfrage als “Kundenlieblinge” hervorgehen, stehen Ihnen unter www.meine-bank-vor-ort.de zur Verfügung.

Die Volksbank Rüsselsheim ist der Partner für Finanzangelegenheiten in der Region. Im Vordergrund steht der persönliche Kontakt zum Kunden, um die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen optimal zu bedienen. Zum angebotenen Produktportfolio gehören Produkte für Privat- und Firmenkunden ebenso wie Existenzgründer. Das genossenschaftliche Credo garantiert dabei verlässliche und sichere Kundenbeziehungen.

Rüsselsheimer Volksbank eG
Timo Schmuck