Rücksitzspiegel für Babys bringt mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Sicherheit auf der Straße ist sowohl für den Fahrer selbst, als auch für die Insassen sowie andere Teilnehmer im Straßenverkehr gleichermaßen wichtig. Rücksitzspiegel für Babys verhelfen zu erhöhter Konzentration der Mutter und schützen das Baby.

Rücksitzspiegel für Babys bringt mehr Sicherheit im Straßenverkehr
Rücksitzspiegel fur Babys

Unfallursachen

Häufige Unfallursachen sind neben falscher Einschätzung einer Situation, vor allem Stress und mangelnde Konzentration. Aus diesem Grund ist das Telefonieren und SMS-Schreiben während des Autofahrens verboten. Ebenso wird empfohlen, während einer Autofahrt das Essen und Trinken zu vermeiden. Die Aufmerksamkeit muss ganz dem Straßenverkehr gewidmet sein.

Mütter und ihre Babys

Mütter haben ihre Kinder immer und überall mit dabei. Weint das Baby während einer Autofahrt oder verstummt es abrupt, ist die Mutter in Alarmbereitschaft und ihre Aufmerksamkeit gilt dem Kind. Die Gefahr im Straßenverkehr steigt und gefährdet Mutter, Kind und andere Teilnehmer im Straßenverkehr.

Rücksitzspiegel geben Sicherheit

Die einfache Montage eines Rücksitzspiegels für Babys hilft. Durch Blick in den Rücksitzspiegel des Autos sieht die Mutter ihr Kind und erfährt rasch den Grund für das Schreien des Kleinen. Sie kann besser und gezielter reagieren, ohne ihren Körper während des Fahrens nach hinten zu drehen. Die Mutter bleibt konzentrierter und dem Straßenverkehr zugewandt.

Babys lieben den Rücksitzspiegel

Während die Jüngeren Blickkontakt zu ihrer Mutter aufnehmen können, was ansich beruhigend auf Babys wirkt, ermöglicht ein Rücksitzspiegel älteren Kindern an der Umgebung teilzunehmen. In der Spiegelfläche sehen sie ihre Umwelt besser. Sind Kinder beschäftigt, verhalten sie sich ruhiger. Die Mutter kann sich ungestört auf die Straße konzentrieren.

Der richtige Rücksitzspiegel für Babys

Ein Rücksitzspiegel für Babys muss einen entsprechend großen Spiegel haben, damit die Mutter den gesamten Körper ihres Kindes sehen kann. Die Sichtfläche darf im Falle eines Unfalls nicht splittern. Sicher und praktisch wird der Rücksitzspiegel für Babys Mutti´s Blick von Iscudo bewertet, der als Spiegelfläche kein Glas verwendet.

Iscudo ist Marke von premium Rücksitzspiegeln für Babys.

DIEN.at e.U.
Tomas Pulpan