Rückblick: realtime auf dem SAP-Forum für die Konsumgüterindustrie 2014

realtime AG auf dem SAP-Forum für die Konsumgüterindustrie (01. bis 02. Juli 2014 in Bremen)

Auch in diesem Jahr war die realtime AG (http://www.realtimegroup.de) als langjähriger SAP Partner wieder auf dem SAP-Forum für die Konsumgüterindustrie vom 01. bis 02. Juli 2014 in Bremen vertreten. Die Veranstaltung hat sich längst zum etablierten Branchentreffen entwickelt: Den Teilnehmern wurden zahlreiche Austauschmöglichkeiten mit Fach-, IT- und Branchen-Experten sowie praxisnahe Erfahrungsberichte direkt aus den Unternehmen geboten. Zu den realtime-Highlights zählten in diesem Jahr unter anderem der Vortrag zum Kundenprojekt “SAP-Harmonisierung: Integration der Homann Feinkost GmbH in die Unternehmensgruppe Theo Müller” sowie die Produkt-Präsentationen am Ausstellerstand der realtime AG. Hier standen die bewährte SAP Softwarelösung MDC Master Data Cockpit (http://www.realtimegroup.de/loesungen/master-data-management.html) für eine verbesserte Stammdatenpflege in den Bereichen Material, Debitoren und Kreditoren sowie die mittelständische Branchen-Komplettlösung smartfood (http://www.realtimegroup.de/loesungen/branchenloesungen/konsumgueter/nahrungsmittel-getraenke.html) auf Basis von SAP Business All-in-One im Mittelpunkt.

“Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder über die vielen interessanten Gespräche und das rege Interesse an unseren Lösungen gefreut”, blickt Thomas Hübner, Vorstand bei der realtime AG, zufrieden zurück. “Das SAP-Forum für die Konsumgüterindustrie bleibt für uns als Branchenspezialisten ein wichtiger Treffpunkt zum Austausch mit Kunden und Interessenten.”

Weitere interessante Erfahrungsberichte boten die Unternehmen Mondelez International (ehemals Kraft Foods), Molkerei MEGGLE, Werner & Mertz, Beiersdorf sowie die Döhler Group. Themenschwerpunkte der SAP-Veranstaltung waren auch wieder SAP HANA und mobile Anwendungen für die Konsumgüterindustrie. Ein attraktives Rahmenprogramm mit einem Get-Together im Bremer Weser Stadion und eine Führung durch die Produktionshallen von Mondelez International rundeten das vielfältige Angebot an Themen zu SAP in der Konsumgüterindustrie ab.

Die realtime AG wurde 1986 gegründet und wird von den Vorständen Frank Lemm und Thomas Hübner geführt. Das SAP Beratungs- und Softwarehaus gehört mit mehr als 60 Mitarbeitern und Standorten in Langenfeld, Dresden, Hamburg, Konstanz und den USA zu den etablierten IT-Dienstleistern im SAP-Umfeld. Als langjähriger SAP-Partner berät die realtime AG mittelständische und Großunternehmen aus den Branchen der Konsumgüterindustrie, Getränke, Pharma/Chemie, Stahl und Maschinenbau und unterstützt sie bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Unternehmens- und Geschäftsprozesse. Die Lösungen, Services und Produkte der realtime AG basieren auf über 25 Jahren Branchenerfahrung und Expertise. Sie reichen von strategischer Management- und IT-Beratung über SAP-Beratung, SAP-Implementierung, SAP-Systemintegration und SAP-Lizenzvertrieb bis hin zu eigenständigen Software-Lösungen auf Basis von SAP NetWeaver und Managed Services.
Die realtime AG gehört der DABERO Service Group an. Anspruch der DABERO Service Group ist es, durch die Verbindung von exzellenten IT-Gesellschaften eine führende IT-Service-Gruppe in Deutschland aufzubauen. Damit können sie von der Größe, der gemeinsamen starken Marke sowie gemeinsamen Systemen und Prozessen profitieren. Aktuell umfasst die DABERO Service Group rund 160 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von rund 25 Millionen Euro (Stand 2013) an mehreren Standorten in Deutschland und in den USA.

realtime AG
Maike Rose