Rückblick: Kulturveranstaltungen in der Gesundheitsmanufaktur

reset – Die Gesundheitsmanufaktur ist eine Praxis, in der Leistungen aus dem Bereich der Physiotherapie angeboten werden. Die Praxis bietet neben verschiedenen Therapiemöglichkeiten auch zahlreiche Kulturveranstaltungen an.

reset – Die Gesundheitsmanufaktur ist eine Praxis, in der Leistungen aus dem Bereich der Physiotherapie angeboten werden. Das Team der Gesundheitsmanufaktur besteht aber nicht nur aus Physiotherapeuten. Ihnen stehen erfahrene Heilpraktiker (http://www.reset-stuttgart.de/) , Osteopathen, Fitnesstrainer und Psychologen zur Verfügung. Die Praxis bietet neben verschiedenen Therapiemöglichkeiten auch zahlreiche Kulturveranstaltungen an, welche Sie besuchen können. Es fanden bereits einige Kulturveranstaltungen statt, die für Begeisterung sorgten.

Therapie, Prävention, Kultur – die Philosophie der Gesundheitsmanufaktur

Für die Heilpraktiker, Physiotherapeuten und weiteren Mitarbeiter der Praxis stehen drei wichtige Faktoren im Vordergrund, nämlich Therapie, Prävention und Kultur. Im Mittelpunkt steht der Mensch. Bei der Therapie vertraut reset – Die Gesundheitsmanufaktur der Physiotherapie (http://www.reset-stuttgart.de/) und Heilpraktiker unter anderem auf Osteopathie, private Physiotherapie, Medical Taping und manuelle Therapie. Die Heilpraktiker und Mitarbeiter der Physiotherapie werden Sie dabei begleiten. Im Bereich der Prävention werden zum Beispiel Infoabende zum Thema Gesundheit angeboten. Des Weiteren können Sie eine individuelle Ernährungsberatung oder ein Mental Coaching nutzen. Auch im Bereich Kultur werden Ihnen zahlreiche interessante Aktionen geboten. Es finden verschiedene Kulturveranstaltungen statt, wie zum Beispiel Konzerte oder Bilderausstellungen.

Eine Veranstaltung zum Thema Wasser

Wasser ist ein lebenswichtiges Element für Mensch und Tier. Der Körper braucht es, um wichtige Funktionen zu erhalten. Weil gutes Wasser so wichtig ist, gab es im März 2014 eine Veranstaltung von der Praxis für Physiotherapie zu diesem Thema. Der “reset Wassertag” mit Jochen Knobel sorgte für reichlich interessante Informationen für die Besucher. Zu Beginn hielt Joachim Tyburzy einen Vortrag über die Bedeutung von Wasser für den Körper des Menschen und über Prof. Dr. Kröplins Ergebnisse aus der Wasserforschung. Im Vordergrund stand der Vortrag von Jochen Knobel. Der Wasserfachmann lieferte viele Informationen und Bilder zu den Themen Qualität des Trinkwassers, Plastikflaschen, Wasseroptimierung und der Wasseraufnahme innerhalb des menschlichen Körpers. Es wurde erklärt, wie wichtig gutes Wasser für den Körper des Menschen ist. Außerdem brachte die Veranstaltung Umweltverschmutzung durch Plastikflaschen ins Bewusstsein.

Vielfältige Kulturveranstaltungen

Im Juni 2013 fand ein Kochkurs von der Praxis der Physiotherapie statt. “Fit mit Genuss” hieß das Motto. Ernährungs-Coach Beate Gaschler zeigte den Teilnehmern, wie sie frisch und gesund kochen können. Ihre speziellen Zubereitungsweisen dienen zur aktiven Krankheitsprophylaxe und helfen auch bei schweren Erkrankungen.
Neben reinen gesundheitlichen Veranstaltungen gibt es natürlich auch andere, wie zum Beispiel die Veranstaltung Rum-Tasting mit Mark Horlacher. Zahlreiche verschiedene Sorten Rum aus unterschiedlichen karibischen Ländern standen zur Verkostung zur Verfügung. Viele Informationen zum Thema sowie Snacks rundeten den Abend ab.
Eine weitere Veranstaltung der Gesundheitsmanufaktur der Physiotherapie und Heilpraktiker war die “Reise durch die Rebsorten”. Christiane Leibßle führte die Gäste mit reichlich Informationen und Kostproben durch die Welt der Weine. Eine Rock ‘n’ Roll Veranstaltung mit Don Lozano & the Booze Bandits 2012 sorgte ebenfalls für Begeisterung. Es war nur eines von vielen Konzerten, welches die Gesundheitsmanufaktur veranstaltete.

Behandlung und Kulturveranstaltungen in einem Paket

reset – Die Gesundheitsmanufaktur der Physiotherapie und Heilpraktiker bietet vielseitige Therapiemöglichkeiten für Sie an. Entdecken Sie Ihre Gesundheit wieder und erleben Sie interessante Kulturveranstaltungen. Wenn Sie den Veranstaltungsnewsletter regelmäßig lesen, werden Sie keine Veranstaltung mehr verpassen. Sie erhalten den Newsletter, wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren.

Mehr über reset – Die Gesundheitsmanufaktur erfahren Sie unter: http://www.reset-stuttgart.de/
Bildquelle:kein externes Copyright

reset – Die Gesundheitsmanufaktur ist ein Gesundheitszentrum mit einem großen Kompetenz-Netzwerk, in dem sich Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Ernährungsberater, Psychologische Berater sowie Entspannungs- und Personal Trainer damit beschäftigen, wie Gesundheit und Wohlbefinden optimal unterstützt werden können. Wir arbeiten mit all unserem Wissen und unserer Erfahrung daran, im menschlichen Körper die Grundbedingungen wieder herzustellen, die er braucht, um gut zu funktionieren.

Tyburzy & Hansen GbR
Joachim Tyburzy