RollerMouse RED für German Design Award 2015 nominiert

Ergonomische Alternative zur herkömmlichen Maus punktet auch mit hochwertigem Design

Die RollerMouse RED (http://www.rollermouse-red.de) , die ergonomische Alternative zur herkömmlichen Maus, wurde in diesem Sommer vom German Design Council für den German Design Award 2015 nominiert. Der Preis wird zum vierten Mal vergeben und hat zum Ziel, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

Der German Design Award prämiert nach Aussage des German Design Council “…hochkarätige Produkte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign,… die alle auf ihre Art wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind”. Der Preis wird vom Rat für Formgebung (German Design Council) vergeben. Diese Institution repräsentiert seit 60 Jahren das deutsche Designgeschehen und unterstützt die Wirtschaft in allen Designfragen.

Gesundes Arbeiten am Computer und symmetrische Körperhaltung

Die RollerMouse RED wurde für den German Design Award 2015 in der Kategorie “Computer and Entertainment” nominiert. Damit wird dieses außergewöhnliche Gerät, das durch seine speziellen ergonomischen Eigenschaften eine wertvolle Alternative für die Arbeit am Computer darstellt, erneut auch für sein innovatives und hochwertiges Design ausgezeichnet.

Die RollerMouse RED ist ein sogenanntes zentrales Eingabegerät, das die herkömmliche Computermaus ersetzt. Sie wird mittig vor der Computertastatur platziert und kann bequem und entspannt mit beiden Händen oder abwechselnd rechts und links bedient werden. Ein dicker langer Rollstab, der mit sieben hochsensiblen Sensoren bestückt ist, steuert den Mauszeiger auf dem Bildschirm. Durch die zentrale Positionierung werden Hände, Arme, Schultern und Nacken spürbar entlastet. Verspannungen und Schmerzen, die durch stundenlange Mausarbeit verursacht werden, können vermieden bzw. gebessert werden. Die RollerMouse RED fördert zudem eine symmetrische Körperhaltung und die korrekte Haltung des Rückens und unterstützt so das Körperzentrierte Arbeiten® (http://www.ergoweb.de/) perfekt.

Innovative Technik, Ergonomie und hochwertiges Design vereint

Die RollerMouse RED vereint innovative Technik, äußerste Präzision, einfachste intuitive Bedienbarkeit und hervorragende Ergonomie mit preisgekröntem Design und war bereits im Jahr 2013 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet worden. Sie ist im spezialisierten Fachhandel erhältlich und kostet 279 Euro zzgl. MwSt. Weitere Informationen, Anschriften von Fachhändlern sowie Online-Bestellmöglichkeiten finden Sie im Internet unter www.rollermouse-red.de (http://rollermouse-red.de) oder im Portal für Fachhändler unter www.ergotrading.eu (http://www.ergotrading.eu) .

Contour Design ist ein amerikanisches Unternehmen, das weltweit führend in Forschung, Entwicklung und Design von ergonomischen Computer-Eingabegeräten ist. Seit September 2013 ist die neueste Entwicklung in diesem Bereich, die RollerMouse RED, im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) erhältlich. Exklusiver Vertriebspartner ist ERGOTRADING im Hamburg. Die RollerMouse RED ist ein innovatives zentrales Eingabegerät, das in den USA mit dem ERGO Expo Attendees” Choice Award 2012 in der Kategorie “Bestes neues Produkt” und 2013 mit dem Red Dot Design Award für besonders gelungenes Design ausgezeichnet wurde. Im März 2014 wurde die RollerMouse RED im Wettbewerb der internationalen Musik-, Film- und Technologie-Messe SXSW in Austin/Texas als eines der „Top Apps and Gadgets“ ausgezeichnet.

ERGOTRADING GmbH
Herr Volker Timm