Rockwell Automation begrüßt neue Unternehmen in seinem PartnerNetwork™ Program

Distributoren, Maschinenbauer und Systemintegratoren unterstützen Kunden mit Fachwissen und Produktentwicklungen

Düsseldorf, 28. Juli 2014 – Das PartnerNetwork™ Program von Rockwell Automation wird um elf neue Partnerunternehmen erweitert, darunter auch Unternehmen aus der EMEA-Region. Das Netzwerk des Automatisierungsherstellers aus Distributoren, Systemintegratoren sowie Maschinen- und Anlagenbauern verfolgt das Ziel, gemeinsam Herausforderungen in Fertigung und Automatisierung zu bewältigen – durch eine Vereinfachung der Supply Chain, die Realisierung innovativer Projektentwürfe und die verbesserte Zusammenarbeit mit Zulieferern. Die neuen Firmen im PartnerNetwork™ Program traten dem Encompass-Partner-, dem OEM-Partner- bzw. dem Solution-Partner-Programm bei.

Mitglieder des OEM-Partner-Programms engagieren sich gemeinsam, um hochwertige, innovative Maschinen und Ausrüstung herzustellen, die Lösungen von Rockwell Automation beinhalten. Durch das Angebot flexibler und effizienter Ausrüstung unterstützen diese PartnerNetwork-Mitglieder Hersteller dabei, die Geschäftsagilität zu erhöhen, die Produktivität zu optimieren und Nachhaltigkeitsziele leichter zu erreichen.

Zu dem Solution-Partner-Programm von Rockwell Automation gehören geprüfte, zertifizierte und etablierte Unternehmen, die umfangreiche Kenntnisse bei Design, Implementierung, Projektmanagement und Instandhaltung industrieller Steuerungssysteme weltweit bieten.

Mitglieder des Encompass-Programms unterstützen Hersteller dabei, schneller auf Nachfrageverlagerungen und industrielle Veränderungen zu reagieren. Sie stellen dazu kritische Komponenten oder Verbindungslösungen bereit, welche die Lösungen von Rockwell Automation ergänzen und erweitern. Sie helfen Herstellern zudem dabei, das Produktauswahlverfahren zu vereinfachen: Sie machen es Kunden leichter, die für ihre jeweiligen Applikationsanforderung am besten passende Technologie zu finden.

Veränderungen im Encompass Product Program:
Unter den Neumitgliedern bzw. Mitgliedern mit erweiterter Region sind auch deutsche bzw. europäische Unternehmen:
Ein neuer Encompass-Partner in Europa ist das italienische Unternehmen SICME MOTORI S.R.L, ein führender Hersteller von AC-DC-Motoren und Generatoren mit über 45-jährigem Fachwissen an neuer Technologie, Innovationen und maßgeschneiderten Lösungen. Zudem wurden die beiden Encompass-Partner Hammond Power Solutions Inc. und General Cable aus den USA jetzt auch in der EMEA-Region aufgenommen.

Das deutsche Unternehmen Bihl+Wiedemann GmbH, das bereits Encompass-Partner in der EMEA-Region ist, wurde jetzt auch in der Region Asia Pacific als Partner aufgenommen. Die mit Stammsitz in Mannheim und Niederlassungen in der Türkei, in Dänemark und in China hochspezialisierte Ingenieurgesellschaft zählt zu den führenden Anbietern von Sicherheitstechnik und elektronischen Komponenten für die Automatisierungstechnik mit AS-Interface.

Ebenfalls zum Encompass-Partner in der Region Asia Pacific wurde Rittal GmbH & Co. KG, weltweit führender Anbieter für zukunftsweisende Schaltschrank- und Gehäusetechnologie mit allen nationalen wie internationalen Zulassungszertifikaten. Rittal ist mit 11 Produktionsstätten, 64 Tochtergesellschaften und 20 Vertretungen weltweit aktiv. Das Unternehmen ist mit seinen 10.000 Mitarbeitern das größte Unternehmen der privatgeführten Friedhelm Loh Group, die in Haiger in Deutschland sitzt.

Weitere Informationen zu den neuen Mitgliedern und die vollständige Pressemitteilung (Englisch) finden Sie unter: http://www.rockwellautomation.com/rockwellautomation/news/news-detail.page?reqid=1924349

Weitere Informationen zum PartnerNetwork™ Program finden Sie unter: http://www.rockwellautomation.de/applications/gs/emea/gsde.nsf/pages/PartnerNetwork_Ubersicht

Über das PartnerNetwork™ Program von Rockwell Automation:
Das PartnerNetwork™ Program von Rockwell Automation ermöglicht weltweit agierenden Herstellern Zugang zu einem partnerschaftlichen Netzwerk, das darauf abzielt, einen kontinuierlichen Lösungsansatz für werksweite Optimierung zu entwickeln, die Maschinen-Performance zu verbessern und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Rockwell Automation, Inc, weltgrößter spezialisierter Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen, unterstützt seine Kunden dabei, produktiver und nachhaltiger zur produzieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A., beschäftigt etwa 22.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.

Folgen Sie Rockwell Automation auf Twitter @ROKAutomationDE

Rockwell Automation