Robuster Industrial Ethernet Switch bringt Netzwerke auf Gigabit-Geschwindigkeit

Moxas neue EDS-G500E Serie von Industrial Ethernet Switches wurde konstruiert, um bestehende großflächige Netzwerke auf Gigabit-Geschwindigkeit zu bringen oder komplett neue Gigabit-Backbones aufzubauen.

Die Switches verfügen über 8, 12 oder 16 Gigabit Ethernet-Schnittstellen und bis zu 4 Glasfaser-Schnittstellen. Die hochgradig skalierbaren Switches wurden für IT-Profis entwickelt, die vollständig zuverlässige Netzwerke, eine einfach zu nutzende Schnittstelle und schnelle, bandbreitenlastige Triple-Play-Dienstleistungen (TV, Internet, Telefon) in anspruchsvollen Industrieumgebungen einsetzen möchten.

“EDS-G500E Switches sind optimal für anspruchsvolle Kommunikationsanwendungen, wie Video und Prozessüberwachung, DCS-Systeme und den Einsatz im Transportwesen geeignet, die allesamt von skalierbaren Netzwerk-Backbones profitieren”, sagt Chih-Hong-Lin, Business Development Manager Industrial Ethernet bei Moxa (http://www.moxa.com) in Unterschleißheim. “Die Switches unterstützen Anwender dabei, ihre Netzwerke zukunftssicher zu gestalten, indem sie die wichtigsten Anforderungen skalierbarer und vielfältiger Gigabit-Verbindungen mit höchster Zuverlässigkeit, Sicherheit und Handhabbarkeit kombinieren.

Konstruiert für die Industrie
Die EDS-G500E Serie wurde robust konstruiert, sodass sie rauen Umgebungsbedingungen zuverlässig widersteht und unvorhergesehene Ausfallzeiten verhindert. Zusätzlich zu EMS-Schutz-Level 4, der elektromagnetische Störungen abweist, hoher Widerstandsfähigkeit gegen starke Vibrationen und Stöße sowie einem neuen thermischen Design, das die Switch-Temperatur reduzieren kann, ist EDS-G500E mit Class 1, Div. 2/ATEX Zone 2-Zertifizierung für den sicheren Einsatz in der Petrochemie, Aufbereitungsanlagen und weiteren klassifizierten Bereichen erhältlich. Zur Erhöhung der Verfügbarkeit des Netzwerk-Backbones und Zuverlässigkeit des Systems ist die EDS-G500E Serie mit Turbo Ring, Turbo Chain, RSTP/STP und MSTP einsetzbar.

Anwenderorientierte Funktionen
Die neue Switch-Serie verfügt über zahlreiche anwenderorientierte Funktionen, die die Handhabbarkeit des Netzwerks verbessern. Zum Beispiel gehen Auto Konfiguration, Back-up und Restore mit dem ABC-02 USB-Dongle und MXcongif™, das es ermöglicht, bis zu 100 Switches in 12 Minuten zu konfigurieren, schnell und einfach von statten, und die Command-Line-Schnittstelle gibt dem Anwender während der Konfiguration wichtiger Managed-Funktionen ein präzises, leistungsfähiges Steuerungswerkzeug an die Hand.

Über Moxa
1987 in Taiwan gegründet, ist Moxa Inc. heute weltweit einer der drei größten Hersteller von Netzwerklösungen für die Industrieautomation. Rund 700 Angestellte in Taiwan, China, den USA, Indien und Europa (Deutschland, Frankreich) gewährleisten flexible Antworten auf Marktbedürfnisse und schaffen Innovation durch konsequentes Vorausdenken. 25 Jahre Erfahrung in F & E und Produktion belegen Moxas technische Kompetenz.
Moxas Produkte werden über ein dichtes Distributoren-Netzwerk vertrieben. Die Kunden stammen aus den verschiedensten Branchen, wie Energiewirtschaft, Transportwesen, Maschinenanlagen, Gebäude- & Fabrikautomatisierung, Schiffbau, Point of Sale, Bankautomaten uvm., und sie profitieren nicht nur von zuverlässigen Qualitätsprodukten, sondern auch von Moxas leidenschaftlicher Kundenorientierung.
Moxa ist ISO9001:2000 sowie ISO14001 zertifiziert und alle Produkte sind RoHS & WEEE und REACH konform. Detaillierte Informationen über Moxa finden Sie unter www.moxa.com (oder auf der deutschen Webseite www.moxa.com/de ).
Zur Aufnahme in den Presseverteiler senden Sie bitte eine E-Mail an: sonja.schleif@2beecomm.de

Moxa Europe GmbH
Silke Boysen-Korya