revolt MPPT-Solarladeregler MPPT-120 für 12/24-V-Batterie

Dank angepasster Leistung von voller Solarpanel-Leistung profitieren

revolt MPPT-Solarladeregler MPPT-120 für 12/24-V-Batterie
revolt MPPT-Solarladeregler MPPT-120 für 12/24-V-Batterie, mit 20 A, Display, USB-Port, www.pearl.de

– Passt die Eingangsspannung selbstständig der Solaranlage an
– Erhöht die Effizient der Solaranlage deutlich
– Anschluss für bis zu zwei 12- und 24-V-Batterien
– USB-Port zum Laden von Mobilgeräten
– Anschluss für bis zu zwei externe Verbraucher, z.B. Leuchten
– Software für Status-Überwachung am PC

Ganz einfach die Solarpanel-Effizienz steigern: Der optimale Betriebspunkt von Solarzellen schwankt mit den warmen Sonnenstrahlen. Herkömmliche Laderegler können diese Schwankungen nicht ausgleichen. Und damit entgeht eine Menge Leistung! Nicht jedoch so mit dem Laderegler mit modernem Maximum Power Point Tracking, kurz MMPT. Damit stellt der Laderegler sicher, dass den Solarzellen zu jedem Zeitpunkt die größtmögliche Leistung entnommen werden kann!

Die Akkus werden besonders effizient geladen und man kann den Regler für alle Solarstrom-Systeme mit einer Leistung von bis zu 20 A nutzen. So sind die 12- und 24-V-Akkus ruckzuck wieder flott.

Sicher wie nie: Dank Kontrollsystem sind die Akkus zuverlässig geschützt vor Kurzschluss, falscher Verkabelung und Überladung. Der MPPT-Solarladeregler von revolt achtet auf den Ladestand und schützt vor Tiefentladung. Das erhöht natürlich auch die Lebensdauer der Batterien deutlich.

Zusätzliche Anschlüsse für Verbraucher und Mobilgeräte: An den zwei USB-Ports lädt man bei Bedarf z.B. das Smartphone und andere Mobilgeräte auf. Und am zweiten Schraubklemmen-Anschluss verbindet man eine LED-Leuchte und mehr.

– Regler für konstanten Akku-Ladestrom per Solar-Panel (bitte dazu bestellen)
– Unterstützt MMPT (Maximum Power Point Tracking): gleicht Schwankungen im optimalen Betriebspunkt von Solarzellen aus und sorgt so für jederzeit größtmögliche Leistung
– Lädt alle handelsüblichen Akkus mit 12 und 24 Volt (bitte dazu bestellen)
– Ladeleistung an 12 Volt: 260 Watt, an 24 Volt: 520 Watt
– Effektiver Schutz gegen Überlastung, Kurzschluss, Überspannung, Entladung und Verpolung
– LCD-Display für die Anzeige der Funktionsmodi
– 2x USB-Ladeport für Smartphone, Tablet-PC und mehr: je 5 V, bis 1,2 A / 6 Watt
– Anschlüsse: Schraubklemmen für Kabel mit bis zu 10 mm²
– Arbeitsspannung: 12 / 24 V (automatische Umschaltung)
– Maximaler Ladestrom: 20 A
– Arbeitstemperatur: -20 bis +55 °C
– Für relative Luftfeuchtigkeit bis 90 %
– Anschlüsse: Schraubklemmen für Solar-Panel, Batterie und Nutzgerät
– Maße: 175 x 145 x 50 mm, Gewicht: 525 g
– Laderegler MPPT-120 inklusive 6 Kabelhülsen und deutscher Anleitung
– EAN: 4022107392990

Bestell-Nr. ZX-3141-625
Produktlink: https://www.pearl.de/a-ZX3141-3034.shtml

Bilderlink*:

Auch in Varianten mit 10, 30 und 40 A:

Für die Software-Überwachung der MPPPT-Solarladeregler MPPT-110, -120, -130 und -140:
revolt RS485-USB-Datenkabel für Software-Überwachung von MPPT-Solarladeregler
Die Funktion des Solarladereglers am PC oder Notebook im Blick behalten

– Zeigt Ladestatus und Betriebstemperatur
– Informiert über Ströme und Stromstärken
– Zeigt auch Überlastung, Kurzschluss u.v.m.

Die Funktion des Ladereglers am PC im Blick behalten: Das Datenkabel wird mit dem entsprechenden Anschluss am Laderegler und dann mit dem Computer verbunden und die Software installiert und gestartet. Schon ist man über Ladestatus, Betriebstemperatur, Stromstärke u.v.m. informiert!

– Datenkabel passend für Solarladeregler MPPT-110, MPPT-120, MPPT-130 und MPPT-140
– Ideal zur Funktions-Überwachung an PC und Notebook
– Inklusive Software als Download für Windows 7/8/8.1/10
– Zeigt Ladestatus, Betriebstemperatur, Ströme, Stromstärken, Überlastung, Kurzschluss u.v.m. an
– EAN: 4022107393706

Bestell-Nr. ZX-3144-625

Presseinformation mit Bilderlinks: https://magentacloud.de/s/efXXbG9mE8Ztjjy

Die PEARL. GmbH aus Baden-Württemberg ist das umsatzstärkste Unternehmen einer internationalen Technologie-Gruppe. Der Schwerpunkt, der 1989 gegründeten Firma, ist der Distanzhandel von Hightech- und Lifestyle-Produkten. In Deutschland werden rund 500 Mitarbeiter*innen beschäftigt, darunter etwa 30 Auszubildende in unterschiedlichen Ausbildungsberufen.

Mit ca. 20 Millionen Kundinnen und Kunden, über 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von über 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Schwesterunternehmen in der Schweiz, Frankreich und Polen gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Innovationen und Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Baden-Württemberg, Hessen und Niedersachsen ermöglichen eine sehr schnelle Belieferung der Kunden. Über 100.000 Europaletten Lagerkapazität in sechs Logistikzentren gewährleisten höchstmögliche Warenverfügbarkeit.

Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und das Teleshopping-Unternehmen Pearl.tv mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch.

In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 16.000 Produkte mit über 100 bekannten Exklusivmarken wie z.B. auvisio, Rosenstein & Söhne, Luminea, Sichler Haushaltsgeräte, simvalley MOBILE oder ELESION. Darunter sind zahlreiche Produkte aus den Bereichen Smart Home, Haushalt, Unterhaltungselektronik, Wellness, Lifestyle, Werkzeuge, PKW- und Handyzubehör sowie Hobby-, Freizeit- und Funprodukte.

Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat die PEARL. GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten ( www.pearl.de).

Durch eine konsequente Erweiterung des Produktportfolios und den Einsatz modernster Kommunikations- und Arbeitsmittel ist das stetige Wachstum des Unternehmens gesichert.

PEARL. GmbH
Heiko Loy