17.10.2014, 15:00 Uhr

RELEX: Michael Hoffmann neuer Business Development Manager

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Michael Hoffmann, 39, ist neuer Business Development Manager bei der RELEX Solutions GmbH in Deutschland. Seit diesem Jahr unterstützt der erfahrene Logistiker das Unternehmen am Standort Wiesbaden. Der Anbieter von Supply-Chain-Management-Lösungen (SCM) mit Hauptsitz in Helsinki, Finnland, treibt damit die Erschließung des deutschsprachigen Marktes weiter voran.

Als neues Mitglied im Managementteam übernimmt Michael Hoffmann vor allem den Vertriebsaufbau, die Kundenakquise und den Ausbau des Kooperationsnetzwerkes von RELEX in Deutschland. Zusätzlich unterstützt er den Organisationsaufbau am deutschen Standort. “RELEX ist der am schnellsten wachsende Anbieter von SCM-Software für den Einzel- und Großhandel sowie für Produzenten in Europa”, erklärt Michael Hoffmann. Der Experte sieht gerade im deutschen Mittelstand enormes Potenzial, da diese Unternehmen meist zu den Innovationsführern zählen. Laut Hoffmann gehören sie somit zu den ersten, die den Bedarf an automatisierter Disposition erkennen. “Meine Aufgabe ist es, die Vorteile unserer Systeme ganz klar zu verdeutlichen, damit RELEX zukünftig erster Ansprechpartner für Bestandsoptimierung und Nachfrageprognostizierung ist.”

Der studierte Wirtschaftsingenieur verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei verschiedenen Unternehmen. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung bei Ehrhardt + Partner, dem führenden Softwareanbieter für Warehouse-Logistik. Dort verantwortete er unter anderem die Bereiche Logistik-Consulting, Getränkelogistik und Vertrieb. Zudem begleitete er zahlreiche Einführungen von Warehouse-Management-Systemen. “Herr Hoffmann hat uns mit seinem Logistik-Know-how und seinen Kenntnissen der Logistikbranche sowie als Führungspersönlichkeit sofort überzeugt”, resümiert der Geschäftsführer der RELEX Solutions GmbH, Dr. Timo Ala-Risku. “Wir freuen uns, mit ihm einen starken Partner an unserer Seite zu haben.”

RELEX ist Europas am schnellsten wachsender Anbieter von Lieferkettenlösungen für Einzelhändler, Vertriebspartner und Hersteller.
Durch wegweisende Bedarfsprognosen, Bestandsoptimierung und praktisch umsetzbare Analytik hat RELEX die Geschäftsprozesse seiner Kunden in 13 europäischen Ländern deutlich effizienter und profitabler gestaltet. Kunden konnten den Verderb um 40 Prozent und ihre Bestände um üblicherweise 30 Prozent reduzieren sowie ihre Warenverfügbarkeit auf 98 Prozent und mehr steigern, was ihnen Einsparungen in Millionenhöhe (in GBP) sowie höhere Umsätze, Gewinne und mehr Kundenzufriedenheit einbrachte.
Die RELEX-Lösung beruht auf einer spaltenbasierten Datenbank, die In-Memory-Rechenvorgänge ermöglicht und damit die Leistung um mehr als das Hundertfache steigert. So können aus großen Datenströmen sofortige Ergebnisse gewonnen werden. Die bahnbrechende Technologie beschleunigt Implementierungen, verleiht den Kunden nahezu vollständige Unabhängigkeit bei der Systemeinstellung und -rekonfiguration und führt zu schnellen Ergebnissen. Gartner ernannte RELEX zum „Cool Vendor in In-Memory Computing Technologies, 2014“.
RELEX wurde im Jahr 2005 von einer Gruppe führender Logistikwissenschaftler der Technischen Universität Helsinki gegründet und schafft sich rasant einen Status als erste Wahl von Einzelhändlern und Herstellern in ganz Nordeuropa. RELEX gelangte auf Deloittes prestigeträchtige „Fast 500 (EMEA)“-Liste der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen über einen Zeitraum von drei Jahren in Folge. In den Büros in London, Stockholm, Wiesbaden sowie an seinem Hauptsitz in Helsinki beschäftigt das Unternehmen mehr als 75 Mitarbeiter.

Firmenkontakt
RELEX Solutions GmbH
Timo Ala-Risku
Gustav-Stresemann-Ring 1
65189 Wiesbaden
+49 (0) 611 9777 4410
kontakt@relexsolutions.de
http://www.relexsolutions.de

Pressekontakt
additiv pr GmbH & Co. KG
Rebecca Brisbois
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
+49 (0)2602 95099-21
+49 (0)2602 95099-17
reb@additiv-pr.de
http://www.additiv-pr.de

RELEX: Michael Hoffmann neuer Business Development Manager
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: RELEX: Michael Hoffmann neuer Business Development Manager
Veröffentlicht: Freitag, 17.10.2014, 15:00 Uhr
Anzahl Wörter: 530
Kategorie: Auto, Verkehr
Schlagwörter: